Feuchtigkeit Kofferraum Wassereintritt am Federbein und mangelnder Korrossionsschutz Radkästen

Ist mir auch aufgefallen, der neue Sandero meiner Frau ist wirklich nur im sichtbaren Bereich mit Lack überzogen, der „Innenbereich“ ist nur grundierte.
 
Ist mir auch aufgefallen, der neue Sandero meiner Frau ist wirklich nur im sichtbaren Bereich mit Lack überzogen, der „Innenbereich“ ist nur grundierte.
Das war bei meinem 2010er 169er Fiat Panda schon so.....der hatte aber im Jahr 2021 null Rost, da war noch nicht einmal die Motorhaube von innen lackiert sondern nur der Rand(so 1,5 cm)......aber der Hersteller hat halt ein paar Euros gespart und das rechnet sich.....

LG Thomas
 
Mach mal einen Kotflügel ab und versuche mal nachzuvollziehen wie dies alles lackiert wurde?
 

Anhänge

  • IMG_20230306_201348.jpg
    IMG_20230306_201348.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 100
So wird aber nicht nur bei Dacia gespart mit dem Lack.ich arbeite in einer karosseriewerkstatt.Da sind auch viele hochpreisige Marken dabei wo es nicht anders aussieht.Die rechnen halt nicht nur die Ersparnis für ein Auto sondern auf die gesammte Fahrzeugpalette/Produktionsstückzahl.
Da wird im Jahr ein anständiges Sümmchen zusammenkommen.
 
am ID4 sieht es noch schlimmer aus, dazu knarzt der Innenraum.
Bin eher froh, dass die Anbauteile am Fahrzeug lackiert werden und alle die gleiche Farbe haben.
Das war nicht bei allen Herstellern immer so.
Da hatte man dann gefühlt 12 unterschiedliche Farben am Fahrzeug. Auch deutsche Hersteller haben das getan
 
Mod.:
Bleibt doch bitte beim Thema! Zur Erinnerung, es geht hier im Thread um Feuchtigkeit im Kofferraum und um mangelnde Korrosionsschutz im Radkasten beim Sandero III. Es geht  nicht um Einsparungen der Autoindustrie im Allgemeinen!
 
Meiner ist aus Juli 2021.
Ich habe den gleich als Neuwagen zum "Unterbodenschutz -und Hohlraumversiegeln" in eine Fachwerkstatt gegeben.
Da ich das Auto für viele Jahre behalten möchte, war es mir die Investition von ca. 620 € wert.

Laut vielen Angaben der Forumsmitglieder sollte der Dacia auch nach Jahren keinen Rost ansetzen.
Wer`s glaubt :)
 
Technisches Bulletin 70 563 Für den bis 31.01.2021 erzeugten Sandero ist die Wasserinfiltration auf die Nichtkonformität des Stoßdämpferblocks zurückzuführen, der die Wasserinfiltration in die Befestigung des Stoßdämpfer- und Gepäckraums verursacht. Dacia hat eine neue Referenz von Stoßdämpfer veröffentlicht.
 

Anhänge

  • ammortisseurs arriere New Dialogys.png
    ammortisseurs arriere New Dialogys.png
    168,5 KB · Aufrufe: 84
Danke,:yes: detroit. Kann jemand aus dem Bulletin erkennen, ob auch der Stepway damit gemeint ist, denn in den Bulletins wird doch normalerweise in den Versionen unterschieden.
 
Danke,:yes: detroit. Kann jemand aus dem Bulletin erkennen, ob auch der Stepway damit gemeint ist, denn in den Bulletins wird doch normalerweise in den Versionen unterschieden.
Im technischen Bulletin enthält die Erwähnung "Sandero III" auch das Sandero Stepway -Modell
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück