Fensterheber Schalter

btisun

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI(75PS)
Hallo, bin neu im Forum habe leider keinen Thread dazu gefunden :o

Es geht um die hinteren Fensterheber Schalter(Taster :D).. ich würde Sie gerne
umsetzten und darüber hinaus andere Schalter einbauen.

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und diese hier gefunden: Klick hier

Rein theoretisch könnte man diese auch einbauen? Hat da jemand Erfahrungen?
 
nein geht nicht. dacia schaltet leistung voll über die schalter. vw hat steuergerät d.h. schalter schaltet nur impuls weiter. das vw-teil würde zusammenbrennen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
nein geht nicht. dacia schaltet leistung voll über die schalter. vw hat steuergerät d.h. schalter schaltet nur impuls weiter. das vw-teil würde zusammenbrennen.

Danke für deine Antwort!

Könnte man einfach durch ein last relai umgehen, oder ?
 
Hallo btisun,

machbar ist das alles.

Wenn du dich mit der Elektronik so weit auskennst das du dir da noch ein Relais dazwischen schalten kannst, dann kann man das auf jeden Fall umsetzen. (Wobei das Relais dazwischen zu bauen nicht allzu schwer ist.)

Nur, um die neuen Schalter gescheit anzuschließen, bräuchtest du noch die entsprechenden originalen Gegenstecker weil die Pins der Schalter wahrscheinlich so klein sind, das du da mit normalen Kabelschuhen nicht weit kommst.

Auserdem solltest du dir auch noch überlegen ob du dadurch wirklich die Garantie auf´s Spiel setzen willst...vorrausgesetzt du hast überhaupt noch Garantie auf deinen Sandero?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo btisun,

machbar ist das alles.

Wenn du dich mit der Elektronik so weit auskennst das du dir da noch ein Relais dazwischen schalten kannst, dann kann man das auf jeden Fall umsetzen. (Wobei das Relais dazwischen zu bauen nicht allzu schwer ist.)

Nur, um die neuen Schalter gescheit anzuschließen, bräuchtest du noch die entsprechenden originalen Gegenstecker weil die Pins der Schalter wahrscheinlich so klein sind, das du da mit normalen Kabelschuhen nicht weit kommst.

Auserdem solltest du dir auch noch überlegen ob du dadurch wirklich die Garantie auf´s Spiel setzen willst...vorrausgesetzt du hast überhaupt noch Garantie auf deinen Sandero?!

Hast du einen solchen Schalter schon mal in der Hand gehabt?
Evtl könnte man sie auch Verlöten? (Mit etwas schrumpfschlauch versehen)
Garantie hat der Sandero nicht mehr, deswegen ja diese kleine Aktion :)
 
Solche Schalter von VW hatte ich bisher noch nicht in der Hand, nur welche vom Vectra. Daher denke ich das die Pins halt sehr schmal sind.

Verlöten und dann kurz dahinter normale Kabelschuhe einsetzen? Das könnte u.U. auch funktionieren. Aber einfach fest anlöten würde ich nicht machen weil man sie dann nicht mehr ausbauen kann.

Es bliebe dann nur die Frage ob sich an den Pins etwas anlöten lässt, 1. weil sie wahrscheinlich so schmal sind, 2. kann es passieren das es nicht richtig hält.

Dann lieber auf dem Schrottplatz passende Gegenstecker suchen und mit 5-10cm Kabel dran abschneiden und dann verlöten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.641
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück