Fensterheber Schalter Beleuchtung Jogger

So habe jetzt erstmal die Brücke am Stecker zwischen Pin 2 und 5 gesetzt so leuchtet er ja wenigstens sobald die Zündung an ist .
Das wäre auf jedenfall eine einfache Lösung. Sind sie Stecker pins nummeriert weil du schreibst Pin 2 und 5? Welche Kabelfarben hast du verbunden weis und ... (das Stromführende 12v Kabel) welcher wiederstand wäre da passend?
 
Das wäre auf jedenfall eine einfache Lösung. Sind sie Stecker pins nummeriert weil du schreibst Pin 2 und 5? Welche Kabelfarben hast du verbunden weis und ... (das Stromführende 12v Kabel) welcher wiederstand wäre da passend?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kabelfarben sind egal pin 2 ist pin 2 und pin 5 ist das weiße bei allen .
 

Anhänge

  • IMG_0240.jpeg
    IMG_0240.jpeg
    248 KB · Aufrufe: 9
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kabelfarben sind egal pin 2 ist pin 2 und pin 5 ist das weiße bei allen .
Vielen Dank für das Bild Benigo25, jetzt wäre noch interessant ob die Weißen kabel von der Beifahrer Seite und die hinten links und rechts verbunden sind , falls ja dann müsste mit einer Verbindung von Pin 2 und Pin 5 auch die Hinteren Stecker zu beleuchten sein.
 
Als sehr bemerkenswert empfinde ich es, dass es damals bei @Ponyhof im Sandero 3 Essential ohne Probleme ging, nun aber beim Jogger nicht mehr. Dann hat Dacia offenbar was geändert.
 
Danke! Kannst du dann noch ein Bild vom Stecker samt Brücke und Widerstand machen? Dann kann ich auch bald umbauen :dance:
Sobald der Wiederstand verbaut ist mache ich ein Bild . Hatte leider kein Wiederstand zuhause . Hab ich erst bestellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als sehr bemerkenswert empfinde ich es, dass es damals bei @Ponyhof im Sandero 3 Essential ohne Probleme ging, nun aber beim Jogger nicht mehr. Dann hat Dacia offenbar was geändert.
Wenn man an einen Schaltplan kommen würde könnte man ja schauen wo es eventuell nicht mehr angeschlossen wurde .
 
So habe mal geschaut hinten das weiße Ader ist am Fahrzeugkabelbaum nicht belegt .
Verstehe ich das richtig? Du hast bei der Beifahrertür auf das weiße Lichtkabel 12V mittels brücke eingespeist und bei dem weißen Lichtkabel der hinteren Türe für Fensterheberbeleuchtung liegt keine Spannung an. Somit sind die Weißen Kabel nicht miteinander verbunden.
 
Verstehe ich das richtig? Du hast bei der Beifahrertür auf das weiße Lichtkabel 12V mittels brücke eingespeist und bei dem weißen Lichtkabel der hinteren Türe für Fensterheberbeleuchtung liegt keine Spannung an. Somit sind die Weißen Kabel nicht miteinander verbunden.
Da ist nichts verbunden . Die Brücke von pin 2 zu pin 5 muss das an den hinteren Schaltern auch verbaut werden . Ich mache die Tage Bilder wie es verbaut werden muss
 
Da ist nichts verbunden . Die Brücke von pin 2 zu pin 5 muss das an den hinteren Schaltern auch verbaut werden . Ich mache die Tage Bilder wie es verbaut werden muss
Vielen Dank für das Auto zerpflücken und ausprobieren und Teilen.
Somit muß für jeden nachträglich zu beleuchtenden Fensterheberschalter eine eigene Brücke bzw. Wiederstand eingebaut werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück