Felgen bestellen

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Ich frage mich wo da der Sinn ist:

Gerne hätte ich heute bei reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Online Shop Felgen für meinen Sandero II TCe 90 bestellt. Das Auto habe ich aber noch gar nicht, die Felgen möchte ich trotzdem schon mal bestellen. Als Angebot der Woche sind sie nämlich zurzeit recht günstig. Bei der Bestellung muß man Daten aus dem Fahrzeugschein angeben, zum Beispiel die Fahrgestellnummer. Da das Auto grade erst vor 2 Wochen bestellt wurde, weiß ich die natürlich nicht.

Hoffentlich klappt das mit der Bestellung direkt im Laden von denen besser.:rolleyes:

Was hält die Dacia-Gemeinde eigentlich von carbon-schwarzen Felgen mit der Original 185/65 15 - Bereifung auf einem arktis-weissen Sandero II?:wub:
 
Fahrgestellnummer angeben? :D
Ne, nur Hersteller und Modell, auch unter 2 (2.1) und 3 (2.2) zu finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
wie lauten denn die Werte im Fahrzeugschein für den Sandero II Lauréate?

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

8212/ACZ ist für das Bestellformular nicht okay :o
 
Ich frage mich wo da der Sinn ist:

Gerne hätte ich heute bei reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Online Shop Felgen für meinen Sandero II TCe 90 bestellt. Das Auto habe ich aber noch gar nicht, die Felgen möchte ich trotzdem schon mal bestellen. Als Angebot der Woche sind sie nämlich zurzeit recht günstig. Bei der Bestellung muß man Daten aus dem Fahrzeugschein angeben, zum Beispiel die Fahrgestellnummer. Da das Auto grade erst vor 2 Wochen bestellt wurde, weiß ich die natürlich nicht.

Hoffentlich klappt das mit der Bestellung direkt im Laden von denen besser.:rolleyes:

Was hält die Dacia-Gemeinde eigentlich von carbon-schwarzen Felgen mit der Original 185/65 15 - Bereifung auf einem arktis-weissen Sandero II?:wub:

Find ich *** :) , und nun , kaufste die nicht ???
 
Wenn Du bei Reifen.com über die Fahrzeugauswahl gehst, ist der Sandero II noch garnicht gelistet.

Ich würde Felgen und Reifen lieber vor Ort und erst kaufen wenn das Auto da ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das ist vermutlicher der bessere Weg.
Der Sandero ist beim reifen.com immerhin als Tce 90 gelistet.
 
Foliatec scheint jetzt mit DOTZ-Felgen zu cooperieren.

Hier im DOTZ-Shop ist schon der neue Sandero in beiden Varianten (auch Stepway) gelistet und Felgen von 15" bis 17" sind dafür verfügbar.

DOTZ TUNING WHEELS - Felgen Alufelgen Leichtmetallfelgen | DESIGN STUDIO

Für die Fegen besteht sowohl Logo-, als auch Pinstripingmöglichkeit in verschiedenen Farben, - alles konstruierbar im Felgenkonfigurator.
 
Hallo Leute

vlt bin ich ja zu doof zum lesen oder wie auch immer aber ihc muss jetzt mal nachfragen


kann ich iegentlich auf meinem neuen Dacia Sandero Stepway 2 der ja normalerweise 205/55/16 ET40 drauf hat jede Felge drauf machen weil wenn ich welche suche im Netz finde ich immer welche mit einer anderen ET Grösse wie zb. ET35, ET32.. Was hat es denn damit auf sich???
 
Je niedriger die ET-Zahl, um so weiter kommt die Felge nach außen.

Ist die ET um einiges kleiner, als die der Originalfelgen kann es sein, daß der Reifen beim einfedern des Fahrzeuges am Radlauf streift.

Dann muß der Radfalz gebördelt werden, was aber eine Kleiinigkeit ist, die ein Karosseriefachbetrieb sogar ambulant macht, so daß man darauf warten kann.

Aber ob ET hoch oder nieder, die Felge muß ein Gutachten haben, in dem Dein Fahrzeug klar und deutlich erwähnt wird.
 
Hi Helmut,

die Radhauskanten "umlegen",das war mal.Schau Dir mal deinen MCV genauer an,diese Kante nach innen wurde schon wegkonstruiert da sie wie dafür gemacht ist das sich oben drauf Dreck ansammelt und zu Gammelei führt.;)

Kann mir nicht vorstellen das man bei der 2. Baureihe 'nen Schritt zurück gemacht hat.:)

Wenn die Felgenkombi so nicht in's Radhaus passt,dann muss schon gezogen werden,und das ist ein größerer Aufwand.:huh:
 
Hallo zusammen,

ja, mein erster Beitrag, die Vorstellung hole ich noch nach... ;)

Aber man kann doch jede Felge, die eine passende Größe hat, mit Hilfe des Teilegutachten vom TÜV prüfen und Eintragen lassen, oder?

Das kostet zwar ne Kleinigkeit, aber sollte eigentlich kein Problem sein...
 
Hallo zusammen,leider darf man auf dem Stepway 2 nur 205-65 -16 fahren und da hat man felgentechnisch nicht viel Auswahl da der LK ja 100 x4 beträgt. Selbst Winterreifen sind nur in der Größe erlaubt. Dieses hat Dacia und mein Autohaus mir bestätigt, an eine weitere Freigabe ist im Moment nicht gedacht.<_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

der Link ist wirklich klasse und genau das, was ich schon gesucht habe.

In der Auswahl stehen auch die MSW 11, welche ich schon auf meinem CLIO 3 gefahren bin und nun an den neuen Stepway montieren möchte.

Jedoch haben die MSW 11 noch keine ABE für den Stepway 2, was ich bereits auf Anfrage an OZ-Racing erfahren habe.

Somit müssen die vom TÜV per Einzelabnahme eingetragen werden!!
 
Genau das selbe Problem hatte ich auch. Die Felgen RC24 von Brock haben eine ABE für unser Auto. Es gibt noch eine Felge, da weis cih leidr nichts zu. Ansonsten gitb es keine andere Felge für das Auto mit ABE. Die Felgensuche hat mich viele Nerven gekostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.111
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück