Fahrzeug-Schlüssel

c.j.. Hell

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero II
Hallo Zusammen,
Wir haben einen Sandero II von July 2019 . Dummerweise habe ich einen Schlüssel verloren !
Ich dachte: Nichtes leichter als das, neuen Schlüssel bestellen und gut ist ! Aber dann kommts :
Am 15.06. hat meine Partnerin beim Händler einen Schlüssel bestellt (Vorrausksse :180 €), Lieferzeit ca 3-4 Wochen.
Mitte July mal nachgefragt: Antwort irgentwas mit der Bestellung ist schiefgegangen, Schlüssel neu bestellt.
Ok, jeder macht mal Fehler. Also wieder 3 Wochen gewartet und nochmal gefragt. Antwort: Noch keine Rückmeldung von Dacia
(Renault) . Also mal beim Kundenservice angerufen, am Nächsten Tag Rückruf von der Sachbearbeiterin : Leider hätte man Probeme im Lager , würde aber
daran arbeiten !
Heute (26.08) nochmal beimDacia-Kundenservice angerufen, Aussage Stand heute : Die Lieferprobleme seien immer noch vorhanden und man könne
noch nichteinmal einen groben Zeitrahmen nennen ( Lieferung Im Oktober oder vieleicht doch erst im Februar 2022? )
Ich finde das ganzschön traurig, Dacia schafftes nicht in der Zeit, in der andere ganze Autos bauen, einen Schlüssel zu liefern und weiß noch nichtmal
wielange es wohl noch dauert !!!
Hat irgent jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vieleich sogar einen Lösungsvorschlag ?
MfG C.J. Hell
 
Ich finde das ganzschön traurig, Dacia schafftes nicht in der Zeit, in der andere ganze Autos bauen, einen Schlüssel zu liefern und weiß noch nichtmal
wielange es wohl noch dauert !!!
Hat irgent jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vieleich sogar einen Lösungsvorschlag ?
MfG C.J. Hell
In einer Zeit, in der sich ganze Containerlschiffsadungen in den Häfen STAUEN, weil es gar nicht genug Schiffe gibt die Rückstände in absehbarer Zeit aufzuholen, muss man sich schon mal damit abfinden, dass es hier und dort mal etwas knapp werden kann. Das betrifft auch den Autobau.
Auch sind die Märkte an Bauteilen und Rohstoffen ziemlich leer.
Da ist so ein Schlüsselchen doch mal nicht der Rede wert, zumal Ihr ja noch einen Zweitschlüssel habt.
Nur die Wegfahrsperre solltet Ihr neu programmieren lassen. Nicht, dass das Auto hinterher weg ist und die Versicherung rumzickt.
 
Vor ca. 4 Jahren. Fiat Panda Schlüsel weg. Neuen bestellt. Nach ca. 6 Wochen ist der bestellte Schlüssel im Autohaus eingetroffen. Nun musste das Fahrzeug in die Werkstatt. Der neue Schlüssel wurde codiert. Das geht nur wenn das Fahrzeug mit der Herstellerdatenbank verbunden ist. Dann wurden beide Schlüssel nacheinander "blind" gemacht und neu codiert. Das hat sehr lange gedauert. Meine Frau meint ca. 160 € dafür bezahlt zu haben.
Nach ca. einem Jahr tauchte der verlorene Schlüssel wieder auf. Das Fahrzeug hat diesen nicht mehr erkannt.

Bei der Bestellung von unserem neuen E-Fahrzeug gibt es gegen einen Aufpreis von 280 € sogar 3 Schlüssel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.014
Mitglieder
70.650
Neuestes Mitglied
Grauzone
Zurück