Fehlermeldung Notruf prüfen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

ricped

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandeo Stepway III
Guten Morgen,
hat jemand von euch schonmal die Meldung „Notruf prüfen“ bei eurem Sandero III gehabt. Zusätzlich leuchtet das gelbe Werkstattzeichen.

Danke für einen Hinweis.

Viele Grüße
 
Ist denn oben die Lampe neben der Notruftaste weiterhin grün, oder wurde sie rot ?
Wenn sie rot ist, kann es daruf hindeuten, daß die Batterie schwach/defekt ist.
Das System hat eine eigene Batterie (meist 3,8V) und wird nicht über die Starterbatterie versorgt.
Die Batterie soll laut Handbuch Ca 4 Jahre halten.

Wo die Batterie beim Sandero sitzt weiß ich nicht.
Vielleicht weiß das jemand anderes.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ist denn oben die Lampe neben der Notruftaste weiterhin grün, oder wurde sie rot ?
Wenn sie rot ist, kann es daruf hindeuten, daß die Batterie schwach/defekt ist.
Das System hat eine eigene Batterie (meist 3,8V) und wird nicht über die Starterbatterie versorgt.
Die Batterie soll laut Handbuch Ca 4 Jahre halten.

Wo die Batterie beim Sandero sitzt weiß ich nicht.
Vielleicht weiß das jemand anderes.
Ja die Lampe leuchtet rot. Dann muss ich wohl mal beim Händler vorbei. Danke für die Info.
 
Die Batterie befindet sich im Telekomunikationsmodul und wird aus Goldstaub hergestellt: ecall.png

tcu.png
282A41872R.jpg
 
hallo, habe heute morgen das gleiche gehabt .Laut Display sollte ich den Knopf 3 sec. drücken .Nach ca. 1Minute meldete sich der Notdienst und fragte mich ob es Skoda sei. Ich sagte nein ein neuer Sandero darauf hin er was die Dinger auch. Also muss doch das Problem bei anderen auch geben.
 
Das scheint kein Modellproblem zu sein, denn an unserem Spring war es vorgestern haargenau die gleiche Situation
Meldung „Notruf prüfen“ ..... Zusätzlich leuchtet das gelbe Werkstattzeichen

Die Meldung und das Werkstattzeichen verschwanden nach ca. fünf Minuten so schnell wie sie gekommen waren.

Mic
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.794
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück