N
napado
das ist auch schon eine ganze zeit her als dieses problem bestand.
MfG
Jürgen![]()
zum Glück
gruss napado
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist auch schon eine ganze zeit her als dieses problem bestand.
MfG
Jürgen![]()
Hallo,
ich bekommen in den nächsten 2 Wochen meinen "Feuerroten" und habe mir im Vorfeld natürlich auch Gedanken zu dem Thema Haltbarkeit Gedanken gemacht.
Die älteren Golf II und Passat in Ex-Marsrot, später dann "Mars-Rosa" kenne ich auch. Hab mit mehreren Lackierern gesprochen, die Kernaussage war: Uni-Rot ist zwar prinzipiell wirklich am empfindlichsten, aber die Lacke sind heute besser als vor 20 Jahren und der unerwünschte Effekt tritt daher nur noch unter Extrembedingungen auf. Als Extrembedingungen nannte er: Auto wird niemals gewaschen und gewachst und steht ständig in der prallen Sonne.
Bei mir wird ein Auto alle 14 Tage durch die Waschstraße gefahren und zweimal jährlich von Hand gewachst. Außerdem steht der Wagen nachts in einer Tiefgarage und tagsüber (am Arbeitsplatz) auch. Ununterbrochen im Freien ist er eigentlich nur im Urlaub.
Unter diesen Umständen hieß es, sollte nichts passieren.
@jürgen - kannst Du das so einigermaßen bestätigen oder sind deine Erfahrungen anders?
Grüße
markus
...ist doch lustig wenn uni-rot über rosa zum weiss wird![]()
Hallo,
da ich aus der Farben Branche komme, kann ich Dir von Rot nur abraten.
Die Wettereigenschaften sind bei den anderen Farben eindeutig besser.
Rot verblast und kreidet schneller.
Sorry
Gruß
Marc
- was heißt "kreidet schneller"?
- wie ist es mit Silber-metallik?
Thomas