Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 49931

Das sind die neuen Aufkleber an der B-Säule auf der Beifahrerseite.
Die letzten drei Buchstaben oder Ziffern oder auch Buchstaben und Ziffern, sind der Farbcode!!!
Wie hier KPV =Island Grau

Lackstift Dacia Lack/Autolack Farbcodes im Lackshop günstig kaufen (https://www.lackmix.de/Lackstift-Dacia-Autolack-nach-Farbcode-in-Original-Farbton-Qualitaet-Klarlack-online-shop-bestellen-kaufen)

Genau, dass hab ich grad gesucht.

Danke,

Eine kurze Frage, kann man diese Lackstifte auch nehmen, ist nur ein Fläschchen, habe den Farbcode D42. Hat damit jemand Erfahrung.

Danke,

Grüße Martini
 

Anhänge

  • lackstift-dacia-lack-bleu-navy-d42-288635_600x600@2x.jpg
    lackstift-dacia-lack-bleu-navy-d42-288635_600x600@2x.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Wie in den Eigenschaften beschrieben, ist es ein Einschicht Lack. Also man benötigt keinen Klarlack mehr.
Je nach dem was du machen willst, kleine Steinschläge oder kleine Kratzer kann man damit ausbessern.

Gruß..........lodgy0815
 
Arctic Weiss: OV369

Steht auch auf einem Aufkleber an der B-Säule der Beifahrertür
 
Kennt jemand den Farbcode der Dacia-Farbe Kosmos blau?
Offensichtlich gibt es keine Codes mehr an der B-Säule der Beifahrerseite. Dort ist nur noch die Fahrgestellnummer abzulesen.
 
Du kannst ja mal die Antwort 93 des jetzt vor gehangen Themas lesen.
Die Antwort 150 zeigt ein Foto mit der Stelle, wo der Farbcode abzulesen ist.
 
Hat jetzt schon jemand rausgefunden, wie der Farbcode für Kosmo blau ist?
 
Ich habe mir neben dem Fahrertürgriff einen kleinen Kratzer eingehandelt der bis aufs weiße durchging. Also habe ich im AH nach einem Lackstift gefragt. Nöööö, gibts nicht. Also zu unserem absoluten Farbenprofi gefahren. Der hat alle Lackstifte da für die gängigen Fabrikate. Nööö, nichts. Aber... TE ist ja der Schlüssel für Renaultfahrzeuge. Im Rechner nachgeschaut und die Farbe exakt selbst gemischt. Die Anlage ist nötig weil man damit auch schon angewitterte Lacke exakt auf den Farbton trifft. War etwas teurer aber es ist nichts mehr vom Kratzer zu sehen.
Farbcode.jpg
Lack.jpg
 
Hallo Dacianer,

als Neueinsteiger hier im Forum möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Finde im und am Fahrzeug den Farbcode für mein Ocker Orange nicht.

Die im Forum und auch bei Youtube eingestellten Typenschilder sind an meinem Auto nicht vorhanden.

Mein Fahrzeug ist ein Dacio Sandero Stepway.

Wenn jemand einen Tip hat, wäre das genial.

Vorab vielen Dank an Euch
Es grüß Dieter aus Kamp-Lintfort in NRW
 
Hallo und willkommen hier,

zur Not frage doch einfach mal Deinen Dacia / Renault Händler, der wird es rausbekommen.
Mit Deinen Papieren hin,- und über Firmware wird das zu klären sein.
Viel Spaß hier.

Gruss aus Berlin
Nobby
 
den Farbcode für Dein Ocker Orange sollte EPR sein.....
 
Steht der Farbcode nicht auch bei den neuen Modellen auf dem Aufkleber an der B-Säule unten ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück