Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

Hallo Leute,

leider brauche ich nochmal eine Teilenummer. Lt. dem Großen Autohaus von DACIA hier gäbe es keinen Lackstift von Renault selbst. Im Internet habe ich aber das Produktfoto eines solchen gefunden (ist wohl Farbcode H61) mit Renault Logo für eben diese Farbe.

Leider war das Foto nicht gut genug aufgelöst um die Teilenummer zu erkennen.

Kennt sie jemand?

Vielen Dank & viele Grüße & ein schönes WE!
 
Hallo,

habe den Logan MCV II BJ 2016, also vermutlich D42. Das H61 hatte ich aus dem Forum erlesen.
Wie ärgerlich, das Set hätte ich für ~12€ bestellen können zusammen mit einem anderen Teil zwecks Porto sparens und hab nun ~21€ ausgegeben.

Naja, zu spät :-/

Viele Grüße und besten Dank!
 
Sooo. tatsächlich ist es D42. Glücklicherweise konnte ich noch vor Versand stornieren und bestelle nun den korrekten. Besten Dank! :)
 
Kann mir jemand sagen welche Codierung der Logan MCV II in Cosmo Blau Metallic hat?

Auf diesem Typenschild steht links nur "TERPR", und eine lange nummer mit "UU17SDA...153".
Was davon ist denn die Farbe?
 
Hallo,
wo bekomme ich einen Lackstift für meinen Lodgy.
Ich habe hier im Forum schon gelesen das es wohl nicht so einfach sein soll.
Stimmt das?

Bei meinen Opel`s bin ich einfach ins AH zum Kundendienst und habe mir einen gekauft.

Habe im Netz einen in Perlmutt-Schwarz von Renault gefunden. Sind die Farbtöne identisch?

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
D.h. einfach nur Perlmutt-Schwarz ist nicht gleich Perlmutt-Schwarz?!?
Und schon garnicht von Renault auf Dacia? :D
 
Kann ich dir nicht sicher sagen. Wenn du sicher sein willst, nutze den Farbcode.
 
Hallo zusammen :)

kann mir jemand sagen was für eine Farbe sich hinter diesem code A186331 befindet?

bei meinem Logan 1,6 16v laurente 02.2009 hat sich leider der Aufkleber mit allen Fz-Daten an der b-säule verflüchtigt, resp ist nicht mehr lesbar....


im Serviceheft ist jedoch ein Auslieferungspapier eingeklebt mit allen relevanten Daten zur Konfiguration....

und da steht eben dieser seltsame code....
und nicht der dreistellige wie auf dem kleber einst vorhanden war....

Danke für Eure Hilfe :)
 
Hallo :)

... und Danke für Deine Hilfe...

bei meiner Farbe handelt es sich um eine art Blau metalise wie sie bei der laurente version oft zu sehen war....

und ja...
bei diesem Code scheint es sich um eine Fabrikationsnummer zu handeln....

da bleibt mir wohl nur der Weg zum Händler und hoffen, dass in seinem Computer mehr steht...

vielleicht lässt sich ja über die VIN nummer : UU1KSD0M540593266 mehr herausfinden.....

unter Ausführung ist noch folgendes Vermerkt : R2 16 110 E4

vielleicht hilft dass ja weiter :)
 
RNF (Mineral Blau Metallic) heißt der gesuchte Farbcode
RNF Renault - Google Search
Super !

Ein riesen Dankeschön an Dich Texas für Dein tolles Engaement dass Du hier immer wieder zeigst :)

Du hst mir mit Deinen Tips einmal mehr geholfen :)

was würden wir Dacianer nur ohne Dich machen ;-)

Danke auch allen Andern für Eure unterstützung...

habt ein entspanntes Wochenende und eine gute Fahrt...

:)
 
Hallo Dacisti.
Habe einen kleinen Lackschaden an meinem Dacia Duster, Bj 2017 . Farbe Perlmuttschwarz ! !. Bitte kann mir jemand den richtigen Farbcode dazu nennen . Auf der Beifahrer-B-Säule stehen etliche Ziffern und Buchstaben - Codes, sodass ich nicht weiss welcher davon der Farbcode ist .
Vielen Dank für die richtige Auskunft.
Gerald sowozi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück