• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Da steht im linken Feld eine Anreihung mit Großbuchstaben : "TERPK"
Ist das der Farbcode ?
Die letzten 3 Buchstaben ist der Farbcode RPK. Es nennt sich aber nicht Ice Blue, sondern Baikalblau. Bei Renault Bleu Persan.
"Farbstifte" bekommst du bei deinem Renault Händler. Aus dem Internet sind diese nicht billiger, und bei deinem Händler bist du auf der sicheren Seite.
Zudem dein Händler auch 100%tig den richtigen Code nimmt, und an deinem Auto abliest.
Dazu solltest du dir einen extrem feinen Pinsel aus dem Bastlerbedarf zulegen, denn der Verschlusspinsel ist zu dick.

Diese Erklärung habe ich bei Lackstift24.de gefunden.
Die Erklärung von Lackstift ist hier falsch. Es ist nicht die zweite Zeile, sondern die dritte bei Reno.

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Die letzten 3 Buchstaben ist der Farbcode RPK. Es nennt sich aber nicht Ice Blue, sondern Baikalblau. Bei Renault Bleu Persan.
Danke " @theduke ", Du hast mir sehr weiter geholfen. Da bin ich richtig froh, daß es einen Lackstift gibt. :dance:
Also bei "Renault", kein Wunder, daß es eine Farbe ist, die gefällt.

Dazu solltest du dir einen extrem feinen Pinsel aus dem Bastlerbedarf zulegen, denn der Verschlusspinsel ist zu dick.
Das werde ich tun, soll ja nach der Korrektur besser aussehen als vorher. :D

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Meine Fresse.... :veryangry:

Heute die Fahrertür zugeworfen und der Gurt war noch drin. :bang:
Jetzt wird sich der Papa wohl einen Lackstift kaufen müssen, ist nicht tragisch, zwei Schrammen in der B-Säule, vom Gurtschloß, aber die ersten Kratzer sind immer die schlimmsten. *heul*

oinkman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (116 PS)
Baujahr
2017
Hallo in die Runde
Ich habe folgenden Farbcode, den ich im Netz nirgendwo finden kann... kann mir jemand helfen?

Anhänge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 405 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 591 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 449 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 407 18,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 170 7,9%