• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

lodgy0815

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 Lauréate
Baujahr
2017
Wie in den Eigenschaften beschrieben, ist es ein Einschicht Lack. Also man benötigt keinen Klarlack mehr.
Je nach dem was du machen willst, kleine Steinschläge oder kleine Kratzer kann man damit ausbessern.

Gruß..........lodgy0815
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Arctic Weiss: OV369

Steht auch auf einem Aufkleber an der B-Säule der Beifahrertür
 
B

Byebye 38672

Kennt jemand den Farbcode der Dacia-Farbe Kosmos blau?
Offensichtlich gibt es keine Codes mehr an der B-Säule der Beifahrerseite. Dort ist nur noch die Fahrgestellnummer abzulesen.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Du kannst ja mal die Antwort 93 des jetzt vor gehangen Themas lesen.
Die Antwort 150 zeigt ein Foto mit der Stelle, wo der Farbcode abzulesen ist.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Ich habe mir neben dem Fahrertürgriff einen kleinen Kratzer eingehandelt der bis aufs weiße durchging. Also habe ich im AH nach einem Lackstift gefragt. Nöööö, gibts nicht. Also zu unserem absoluten Farbenprofi gefahren. Der hat alle Lackstifte da für die gängigen Fabrikate. Nööö, nichts. Aber... TE ist ja der Schlüssel für Renaultfahrzeuge. Im Rechner nachgeschaut und die Farbe exakt selbst gemischt. Die Anlage ist nötig weil man damit auch schon angewitterte Lacke exakt auf den Farbton trifft. War etwas teurer aber es ist nichts mehr vom Kratzer zu sehen.
Farbcode.jpg
Lack.jpg
 

Häggi

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II
Hallo Dacianer,

als Neueinsteiger hier im Forum möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Finde im und am Fahrzeug den Farbcode für mein Ocker Orange nicht.

Die im Forum und auch bei Youtube eingestellten Typenschilder sind an meinem Auto nicht vorhanden.

Mein Fahrzeug ist ein Dacio Sandero Stepway.

Wenn jemand einen Tip hat, wäre das genial.

Vorab vielen Dank an Euch
Es grüß Dieter aus Kamp-Lintfort in NRW
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Hallo und willkommen hier,

zur Not frage doch einfach mal Deinen Dacia / Renault Händler, der wird es rausbekommen.
Mit Deinen Papieren hin,- und über Firmware wird das zu klären sein.
Viel Spaß hier.

Gruss aus Berlin
Nobby
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Steht der Farbcode nicht auch bei den neuen Modellen auf dem Aufkleber an der B-Säule unten ?
 

Häggi

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II
Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten

Das klappt ja richtig super

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und immer gute Fahrt.

Gruß Dieter
 

Divus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hey Leute, ich suche den farbcode für meinen sandero, hab das schild mal fotografiert, weiß jedoch nicht was da der Code für die Farbe ist, vllt kann es mir ja jemand sagen

Danke schon mal IMG_20180922_181805.jpg IMG_20180922_181820.jpg
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Vielleicht nochmal hier als Video von Lz Parts erklärt, auch wenn es schon erklärt wurde. ;)


Dieser steht auch auf dem Fahrzeugbrief.

Grüße Speedy81
 

jabadabaduh

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway celebration
Hallo zusammen, finde das Schild mit dem Farbcode nicht an meinem Sandero (Stepway Celebration 2017 in Islandgrau Metallic). Weiß jemand den Farbcode für Islandgrau Metallic? Das Schild, das bei mir auf der B-Säule ist, sieht so aus wie oben, nur fehlt da die Hälfte?? Sonst kann ich nichts finden...

Viele Grüße
Ronny
 

Anhänge

Andre Sander

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero Stepway
Hallo liebe Dacia Freunde ich habe eine frage wo find ich bei mein Dacia Sandero Stapway die lack Nummer wäre nett auf Rückmeldungen !

Mfg Andre Sander
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 269 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 398 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 278 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 22 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!