Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

Zumindest das Autohaus kann den richtigen Lack aus dem Fahrzeugschein entnehmen. Ich nehme an, er ist hinter einer der Schlüsselnummern verborgen.

Ansonsten kannst du ja mal unter diesem Beitrag nachschauen. quka hat dort ein paar Codes aufgelistet.
 
Lackstift für Kosmos Blau

Hallo zusammen,

an meinen neuen Logan MCVII Celebration ist einer auf dem Parkplatz angetitscht und abgehauen.:angry:

Zum Glück gab es nur zwei kleine Stellen, an denen der Lack ab ist.
Die wollte ich mit einem Lackstift nachbessern.

Allerdings gibt es für die Sonderlackierung Kosmos Blau (Farbcode TERPR) noch keine Lackstifte.

Die AHs in der Gegend würden sich die Farbe auch erst noch anmischen müssen.

Hat jemand eine Idee wie ich kostengünstig an einen Lackstift komme mit einer möglichst ähnlichen Farbe?

Gruß Thomas
 
Hallo und guten Morgen!

Da es Adria-Blau für unseren Sandero auch nicht im AH gibt, habe ich mir ein Lackstift-Set bei "Lackstift24.de" bestellt. Schnelle Lieferung, Farbe passt und kosten tut's rd. 20 € incl. Versand.

Viele Grüße
Rudi
 
Ich hatte auch das Problem, daß Kosmos-Blau über das AH nicht aufzutreiben war. Hatte mir selbst die Tür angehauen...:angry:

Habe dann hier angefragt:

50.000 Lackstifte und Lackstift-Sets in Ihrer Wunschfarbe zur Auswahl

Und siehe da; die haben tatsächlich auch Kosmos-Blau (TERPR) im Angebot:) Lackstift plus Klarlack kamen auf 18,80 Euro und es paßt farblich:) Über die Suche auf der Seite war es nicht zu finden, aber ich habe dann per Mail angefragt.
 
Steht da wirklich kein Farbcode auf dem Typenschild?

Bei Deinem Händler sollte es eigentlich den passenden Lackstift geben. Ansonsten schau in meinen Beitrag oben bzw.folge dem Link. Allerdings braucht es zur Bestellung wieder den Farbcode...
 
Lackreperatur Dacia Logan MCV 1.5 DCI (68PS) BJ 2008

Wie bereits der Titel sagt habe ich einen Dacia Logan MCV 1.5 DCI (68PS) BJ 2008, für mehr Details bitte fragen.

Ich habe einige Lackschäden (Steinschläge, aber auch kleinere Kratzer bis zur Grundierung inkl. Rostbildung) wo bekomme ich einen Lackstift? Gibt es da außer dem Händler noch andere Quellen - meine Farbe ist kometengrau.

Danke schon im Voraus!
 
Wenn Du mit Deinem Fahrzeug zu einem reinen Autolackierer fährst, zahlst Du zwar auch nicht weniger als für einen Originalstift, bekommst aber dafür ein Mehrfaches der Menge, die in einem Lackstift drin ist.

Dein Fahrzeug deswegen, denn vom Typenschild kann er den Lackcode ablesen und damit trifft der Mischcomputer genau Deinen Farbton.

So besorge ich mir schon seit Ewigkeiten Lack zum nachbessern, aber auch den "richtigen" 2-K Klarlack für obendrüber, den er mit in 2 getrennte Fläschchen füllt.

Von Vorteil ist, wenn man von zu Hause kleine geeignete Gefäße mitbringt, wobei da auch sauber ausgewaschene dicht verschließbare Marmeladengläser gute Dienste leisten.
 
Farbcodes: Marine-Blau 61H und Navy-Blue ???

Hilfe !!!

Ist Marine-Blau (61H) vom LOGAN 1 und Navy-Blau vom LOGAN 2 (keinen Code gefunden!) das gleiche Blau?

Und wenn nein,merkt man den Unterschied großartig?

Noch was: sind die Stoßstangen dieselben ?

Bitte helft mir schnell,besonders das Farbthema ist ganz wichtig für mich!

Ciao,Burebista
 
Ich suche den gerne den Farbcode vom Cosmosblau met.
Bitte posten.
LG
 
also beim weiss bin ich fündig geworden.
mein Opel hatte vorher casablancaweiss

das passt auch am Duster ;)
 
Lacknummer 676 zu 694 Unterschiede?

Habe mal eine Frage zu den beiden Farbnummern.

Während mein Logan mit 676 (Perlmutt schwarz) lackiert ist und mir die Farbe Bekannt ist, müsste ich wissen, wie sich 676 von 694 unterscheidet, es geht um ein Ersatzteil (gebraucht und nicht für mich).

Ist der 694 ein Metallic Lack, wie ist der Farbunterschied?

Ich weiß nur, dass es eine alte Bezeichnung von Renault ist.

Antwort wäre nett.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.537
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück