Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

RAL-Farbtöne sind eigentlich klassische Normalfarben, relativ fein abgestuft und durch die RAL genau spezifiziert.

Sie haben aber nichts mit Schnickschnackfarbtönen zu tun, die Fahrzeughersteller selbst kreieren, um dem jeweils herrschenden Modetrend zu genügen.

Selten wird ein RAL-Farbton genau dem Farbton entsprechen, den ein Fahrzeughersteller nach eigenen Gutdünken anmischt.

RAL Farbtöne gibt es etwa 2000 bis 2500. Das werden aber nichtmal 25% von den Farbtönen sein, die weltweit im Automobilbau verwendet werden und wurden.
 
Bei ebay

habe ich mal Renault B76 eingegeben und ich glaube, daß paßt!!!!!

Ich werde mal versuchsweise eine Dose ordern, ausprobieren und Klarlack wegen dem Metalliceffekt drüber sprühen und dann hoffen, daß dies genau die Farbe vom Wagen ergibt. Möchte ein paar Sachen im Auto Inneren aufhübschen :D:D:D

Danke für die Hilfe!!!
 
suche lackstift

da mein dokker vor allem innen , aber u.a. auch auf der haube schon ne menge kratzer und macken abbekommen hat , teils bis auf die grundierung , teils durch bis metall , brauche ich nen lackstift oder farbe zum nachpinseln . farbton ist marineblau . kann da jemand was empfehlen ? sollte einfach zu handlen sein , viel show will ich nicht veranstalten , aber nach einem jahr auch noch nicht zu brauner rostschutzfarbe greifen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey apfel-a.... fauler S..k :D

hab mal ein paar Threads dieses Themas zusammengefasst. Also mal von vorn anfangen zu lesen ^_^
 
Farbcode Lodgy

Hallo,

wo finde ich an der Karosserie den Farbcode am Lodgy und aus wievielen Ziffern besteht er? Danke
 
An der B-Säule auf der Beifahrerseite unten ist ein Aufkleber mit Fahrgestellnr. usw. Dort findet sich auch dein Farbcode.
 
Da seh ich die Fahrgestellnummer, richtig, aber kein Farbcode. Wie muss der Farbcode aussehen? Ich mach mal ein Foto.
 
Bei mir fehlt der Kreis mit den vielen Codes. Siehe Anhang.
Es ist atacama beige. Wie lautet der Farbcode für Atacama Beige ? Danke
 

Anhänge

  • 20150803_120009_1.jpg
    20150803_120009_1.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Code links außen/unten.

HNK ist das Kürzel für Atacama-Beige. TE = Teintes à Effets = Farbton-Effekt.
 
Guten Tag!
Hat jemand erfahrung?

Farbcode OVD 42 , ist das gleich mit alte 61H ?

61H gibst noch zu kaufen, von OVD42 nicht mal tropf im angebot.

Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück