Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

Auf der Beifahrerseite, zwischen den vorderen türen und den hinteren türen, ist ein aufkleber. Da stehen alle infos über dem Fahrzeug, mann must nur wiessen wie man sie lest :)

In meinem fall ist es TE01D - Grey PERLE

flamered.jpg


Bild ist vom Internet.


In deinem fall Kingkeks1987, solte es oder Red TOREADOR - TE21B sein, oder Rosu PASSION - 021C.
 
...wahrscheinlich einfach nur 876.. obwohl bei Renault die roten Farben mit 7.. beginnen.
Bei Dacia mag es anders sein.
Ich habe meinen ja noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm keinen Lackstift, die taugen nichts!
Das Problem ist, sobald der Klarlack draufkommt, fängt der Buntlack an, sich anzulösen und zum Teil geht er wieder ab (egal, wie lange man den Buntlack trocknen lässt, ob nach Anleitung oder viel länger).

Ich hab mir sowohl für den Lodgy wie auch den Sandero Lackspray auf Acrylbasis gekauft. Je nach Hersteller muß auch noch Klarlack drauf, aber der Lack hält auf dem Untergrund einwandfrei, ohne sich wieder anzulösen.
Das Problem ist nach Rücksprache mit einem Mechaniker auch in den Werkstätten bekannt.
 
Nimm keinen Lackstift, die taugen nichts!
Das Problem ist, sobald der Klarlack draufkommt, fängt der Buntlack an, sich anzulösen und zum Teil geht er wieder ab (egal, wie lange man den Buntlack trocknen lässt, ob nach Anleitung oder viel länger).

Ich hab mir sowohl für den Lodgy wie auch den Sandero Lackspray auf Acrylbasis gekauft. Je nach Hersteller muß auch noch Klarlack drauf, aber der Lack hält auf dem Untergrund einwandfrei, ohne sich wieder anzulösen.
Das Problem ist nach Rücksprache mit einem Mechaniker auch in den Werkstätten bekannt.
Das Problem ist da eher was Dacia an Farben anbietet.
Fuer kleine Ausbesserungen lohntves sich kaum suendhaft teures Lackspray zu kaufen.

Auf nicht metallic Lacke kommt doch in der Regel auch kein Klarlack oder?
 
Das Problem ist da eher was Dacia an Farben anbietet.
Fuer kleine Ausbesserungen lohntves sich kaum suendhaft teures Lackspray zu kaufen.

Auf nicht metallic Lacke kommt doch in der Regel auch kein Klarlack oder?




Bin auch eigentlich der Meinung, das dacia bei den ersten sandero's kein Metallic Lack verwendet hat... war das eigentlich nicht nur "Unilack" o.ä.?!?!?!? (beim essentiel -> Grundversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flammenrot met............B76

Also zu den Uni Lacken... bei den "normalen" Auto´s wird der Uni Lack auch mit Klarlack überzogen.Es gibt da nur 2 Schicht Lacke.
Wie es nun bei Dacia ist,entzieht sich meiner Kenntnis

Gruß aus Ungarn
 
Flammenrot met............B76

Also zu den Uni Lacken... bei den "normalen" Auto´s wird der Uni Lack auch mit Klarlack überzogen.Es gibt da nur 2 Schicht Lacke.
Wie es nun bei Dacia ist,entzieht sich meiner Kenntnis

Gruß aus Ungarn



so habe heute mal geschaut... da steht DV21D auf dem typenschild im Auto...
das wäre dann "Feuerrot uni - (Passionrot)" oder ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Farbcode habe ich?

Hallo zusammen,
ich habe einen Duster vom Werk gekauft (eu import) In Perlmutschwarz und habe leider schon einen Kratzer 3cm auf der Fahrertür (bis zur weißen Grundierung).
Wo bekomme ich den Farbcode her, bzw. hat jmd einen Tipp wie ich den Kratzer am besten entferne!?

Mit freundlichen Grüßen:cool:
 
Stepway II in Flammrot

Kennt jemand die genaue RAL-Farben-Bezeichung von Dacia Flammrot?
 
Das koennte schwierig werden.
Ich denke nicht das die nach RAL arbeiten.
 
Ist B76 ein RAL Farbton?
Die haben eigentlich vierstellige Nummern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.271
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück