Falsch getankt

Ich hatte übrigens ein nettes Gespräch mit dem Abschlepper.
Der sagte mir, das die meisten Falschtanker Männer sind.
Doch beruhigen konnte mich das auch nicht......
Das liegt daran, dass erstens immer noch mehr Männer Diesel fahren als Frauen und dazu noch viele Männer für ihre Frauen Tanken fahren.
Das solte also nicht beruhigen, liegt einfach in der Natur der Dinge.
 
@Doldini ! Nüscht traurig sein.....:hand::)

Ich hab´vor langer Zeit mal 3.500 l Super ins Benzin "gepanscht"....
Konnte ich aber über die Lieferscheine wieder gradebiegen!

Hat also - bis auf den Chef - niemanden geschadet.
Wenn ich irgendwann mal an der Tanke steh´, und den Zapfhahn in den Auspuff stecke - isch schwöre Alder -
dann geb´ich die Fleppe ab! :p;)
 
Früher, bei den ganz alten Dieselautos, wurde auch "versehentlich" Heizöl, statt Diesel getankt.
Auch eine falsche Betankung, die aber noch Geld sparte...….wenn´s nicht auffiel.:D:whistle:

Ich denke, die heutigen Turbodiesel würden am Heizöl verrecken.
Machte zwar mehr Qualm, hat dem Daimler aber nicht geschadet;)
 
... ist mir auch heuer am Ende des Urlaubs in Spagghettanien passiert, aber nicht so extrem:
Italienische Autobahntankstelle irgendwo in den Abruzzen – das übliche Kopfweh beim Blick auf die Spaghetti-Spritpreise – Zapfsäulenanschriften in verständlichstem »spagghettanisch« – und schon den (mir gewohnten) rechten Rüssel erwischt!
Zum Glück stoppte ich nach ca. 6 Litern (á €1,95,-) , da mir der Literpreis dann doch zu hoch vorkam. 20 sec »Brainstorming« incl. Rüsseldurchmesservergleich, rasch den ganz linken Rüssel genommen und 44 Liter echten Diesel (á »nur« €1,69,-) bis zur Halskrause nachgefüllt und zum Schluss noch 0,4 Liter Monzol dazu (das habe ich immer mit wegen Albanien, Griechenland, Bosnien ...). Das einzige, was passierte, war ein etwas schwereres Starten nach der nächsten Pause. Nebenbei: Ich war beim Bezahlen schon auf die Blicke der Kassierin gespannt, aber auf der Rechnung war dann NUR Diesel (wahrscheinlich »kann« der Abrechnungsautomat diese Art von »Gemisch« nicht)!
Glück gehabt – lg Gerald
 
Gaaaanz früher war das Heizöl (HEL) auch noch nicht rot eingefärbt.....:teacher:

....und ROT heisst GEFAHR !:readit:
 
Ich hab doch tatsächlich die falsche Zapf Pistole genommen.
Also Abschleppen zu meinem Freundlichen. Die Abschleppkosten übernimmt glücklicherweise der ADAC. Freitag wieder abgeholt und alles war wieder gut.
Diese Dummheit hat mich 260 Euronen gekostet. Ganz schön blöd.
Stimmt, und zwar im doppeltem Sinne. Ist doch schon lange bekannt, das Anreisende aus dem Ostblock gewisse Tanks anzapfen. Einfach mal neben LKW auf einem Rasthof geststellt, Tankklappe geöffnet und einen Zettel mit der Aufschrift заправлять бесплатно hingehängt. Der Tank wäre geleert:D
Der Nickname kommt von Transformers, meine Frau meinte unseren Wagen so Taufen zu müssen
Hoffe einer der anderen Autos deine Familie wurde nicht Bumblebee, Reifie (Wheelie) oder Mudeflap getauft:whistle:
Der sagte mir, das die meisten Falschtanker Männer sind.
Doch beruhigen konnte mich das auch nicht......
Männer sind halt einfach unersetzlich:dance:
 
Tja, wie hat man früher die Fernsehwerbung mit dem Mantafahrer an der Tanke belächelt, die älteren User(40+) hier dürften sich bestimmt noch erinnern!

"SUPER Ingo, nicht DIESEL!"

Naja, wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu Sorgen!

Kann jedem mal passieren.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie es einer Arbeitskollegin von mir auch mal passiert ist, kann mich noch gut an das Geblöcke des Chefs erinnern, zwei Tage später hat auch er DIESEL in den Benziner-Transporter getankt, er wurde damit jahrelang aufgezogen, denn die Autos betanken war seine Lieblingsbeschäftigung, neben Kaffeetrinken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher, bei den ganz alten Dieselautos, wurde auch "versehentlich" Heizöl, statt Diesel getankt.
Auch eine falsche Betankung, die aber noch Geld sparte...….wenn´s nicht auffiel.:D:whistle:
Was ja ganz aus der Mode gekommen ist. Fahren mit Frittenöl. Ein Arbeitskollege hatte seinen Golf 2 damit betrieben, 2 McDonalds in der Nähe sei Dank. Probleme gabs nur im Winter, aber mit Tankheizung plus Zusatzbatterie kein Problem. Die Abgase waren ein Dufterlebnis, eine fahrende Frittenbude so zusagen. Macht sowas heute noch einer. Geht wohl bei den neuen Einspritzsysthemen kaum noch.
 
hab ich nie so genau hingehört...............jetzt erst erschliesst sich mir der sinn.............................:prost:
 
Vor vielen Jahren kamen diese Gemeinschaftstanksäulen auf hab ich mal irrtümlich 8 Liter Diesel in den Benzintank gefüllt bis ichs bemerkte. War Karneval und ich musste besoffene abholen.
Der Tankwart meinte , nicht soo schlimm , tank super bis zum Anschlag, der Qualmt nur ein wenig aber es passiert nix.
So war es auch.
Hin und wieder qualmte der bischen beim Beschleunigen.
Damals gabs noch keinen bleifreien Sprit, da passte noch die Tankpistole
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück