Falsch getankt

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Jetzt hat es mich auch erwischt........Ich habe falsch getanktc004.gif
Bis jetzt habe ich "Falschtanker" immer nur milde belächelt, und jetzt bin ich selbst einer.....
Zum "Tathergang":
Am Donnerstag bin ich gleich nach der Arbeit zum Tanken gefahren. Nicht an irgend eine Tanke, nein, genau an die Tanke, an der ich seit Jahren tanke.
Da sind drei Zapf Pistolen neben einander: Super, Super Plus und Diesel. Also für mich immer die Rechte von den Dreien.
Irgendwie war mein Kopf vollkommen leer. An der Kasse wusste ich nicht mal mehr meine Nummer der Zapfsäule.
Ich bin dann noch ungefähr 200 Meter gefahren und plötzlich ging der Motor aus.
Nach intensivem Nachdenken, was der Fehler sein könnte, bin ich nochmal zur Tanke gelaufen und hab meinen Fehler bemerkt:
Ich hab doch tatsächlich die falsche Zapf Pistole genommen.
Also Abschleppen zu meinem Freundlichen. Die Abschleppkosten übernimmt glücklicherweise der ADAC.
Freitag wieder abgeholt und alles war wieder gut.
Diese Dummheit hat mich 260 Euronen gekostet. Ganz schön blöd.
 
Das gehört zum Autofahrerleben dazu. Mir ist es bisher erspart geblieben ;)

Die DCI sind diesbezüglich robust, auch die HD-Pumpen
 
Sind jetzt 8 Jahre nen Diesel gefahren, orientiere mich immer noch nach den Dieselpreisen und muss
immer 3 mal schauen ob ich auch Benzin tanke.
Selbst zuhause schaue ich immer noch 2-3 mal auf die Rechnung um mir sicher zu sein, das richtige
getankt zu haben ;).
 
Uppps...ist Menschlich. Aber war da nicht mal was mit dickerem Rüssel bei Dieselsäulen um das zu verhindern? Bei meiner sbt Privaten sind aber auch alle Rüssel gleich. Bei Mehrsäulentankstellen gibt's sogar getrennte Tanksäulen für Benzin und Diesel. Aber nun ist der Bodensatz aus dem Tank wieder raus. :yes:
 
Uppps...ist Menschlich. Aber war da nicht mal was mit dickerem Rüssel bei Dieselsäulen um das zu verhindern?

Mir ist da auch noch etwas im Hinterkopf. Ich glaube, dass das damals mit den bleifreien/bleihaltigen Benzin zu tun hatte ?
Möglicherweise gab es auch mal unterschiedliche Zapfpistolen bei Diesel und Benzin ? Heute ist das mW alles gleich und man muss höllisch aufpassen.
Kassenbon stecke ich meist unkontrolliert in die Geldbörse.

Bis 62 kann ich noch 18 Jahre tanken, hoffentlich immer an der richtigen Säule :lol:
 
Ein Kumpel wohnte mal Nähe einer Tanke " max 400m "
Kurz vor der Grenze NL.
Da hatten wir Abend öfter Gäste, gab noch keine Handys,die falschgetankt hatten und telefonieren wollten.
Benzin Dürften wir dann absaugen, haben dafür zurück zur Tanke geschleppt.
( Neudeutsch ) win win
 
Männer stecken ja meist den Rüssel ins falsche Loch statt umgekehrt! :D

Sowas passiert... wenn es öfter passiert gibt es kleine Hilfen, ich habe z.B. meine Geheimnummer auch auf den Geldautomaten geschrieben um sie nicht mehr zu vergessen.

Vermutlich wirst Du ab jetzt immer zweimal schauen, sehr tapfer übrigens das du es hier erzählt hast! :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.928
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück