Fahrwerksfedern

  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Die Zusatzfedern sind heute angekommen. Eine bebilderte Einbauanleitung liegt bei. Sieht gut aus.
Vermutlich werde ich die Federn irgendwann in den nächsten 3 Wochen einbauen. Wenn ich dran denke, mache ich Bilder vorher/nachher mit Beladung.
 
Und die 1,5cm mehr im Beladennen Zustand bringen jetzt wieviel, wenn du doch vorher auch schon ca 5cm Luft zu den Reifen hattest. Zumal mit den alten Federn ist er ja grad Mal 7-8mm in die Knie gegangen
 
Na ich denke es liegt nicht an der zusätzlichen Höhe zum Radkasten - der Fahrkomfort würde mich interessieren; wird wohl nicht fühlbar sein da mit dieser Beladung kein Vergleich vorhanden ist!?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Zum Fahrkomfort werde ich noch etwas schreiben. Wird aber 1-2 Wochen nochmal dauern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Heutige Testfahrt, erst mit ca. 100kg zusatzlichem Gewicht, plus Dachzelt:
Das Fahrzeug sackt in Kurven weniger ins Heck, liegt wieder gleichmäßig auf der Straße und federt vorne wie hinten gleichmäßig.

Nächste Woche fahre ich Langstrecke und kann dann etwas mehr zum Fahrverhalten sagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Das Fahrverhalten ist deutlich angenehmer geworden. Trotz randvollem Kofferraum (umgelegt, insgesamt etwa 250kg, plus 56kg Dachzelt) war das Heck straff genug und ist auch in langgezogenen Kurven mit Kompression nicht unruhig geworden.
Von meiner Seite war es die völlig korrekte Entscheidung.

Zwischenzeitlich habe ich noch das Gutachten erhalten und werde es nach §19.3 beim TÜV abnehmen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.652
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück