Fahrradträger für AHK

Hi,
Thema AHK + Fahrragträger (hab sonst nix gefunden). Habt ihr Empfehlungen für was Preiswertes für 3 Räder??
Für 2 gibts die ja schon für 99EURO - für 3er muß man m.E. gleich das 2 1/2 fache ausgeben - find ich nicht so geil. Ich brauch die auch nicht für lange Urlaubsfahrten oder jeden Tag, hät aber doch gerne eine.
 
Ich würde dir zu dem Eufab raten: Günstig und gut.

Die 2 Räderversion habe ich bei ATU für unschlagbare 79,95 gesehen,vielleicht haben sie auch die 3 Radversion.

Ansonsten vielleicht hier: KLICK
 
Hab nen Dreier von Eufab

Hab nen Dreier von Eufab, mit der Einhebelbefestigung und dem Ablappmechanismus, aber, der Abklappmech. bringt beim MCV nix, man kann beide Türen nur 10 cm öffnen, leider, ist der Mechanismus für Heckklappen (konstruiert) gemacht.
 
Also ich kann punkroiber nur zustimmen. Habe auch den Eufab Carlo Plus und würde diesen jedem weiterempfehlen. Günstig, kompakt und schnell zu befestigen.
 
Hallo Klaus,

du weisst schon das der letzte Eintrag 4 Jahre her ist?
Aber trotzdem kann man ja mal was empfehlen:D

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Westfalia BC60 gegönnt.
 
Hallo allerseits,

Ich plane derzeit mir eine abnehmbare AHK an meinen Duster montieren zu lassen, auf der ich dann einen Fahrradträger befestigen will.

Mein Duster ist Baujahr 05/2013 und hat diese "dicke" Chromblende am Auspuff. Nun habe ich aber im Zubehörkatalog gelesen, dass diese durch einen "gekrümmte" Blende ersetzt werden MUSS, wenn man einen Fahrradträger montiert.

Meine Frage daher, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wenn man das Ding nicht auswechselt. Ich würde mir gerne die Arbeit ersparen, da die serienmäßige Blende nicht geschraubt, sonder verschweißt ist und daher ein Austausch relativ aufwändig wird.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

Gruß
Catweazle660
 
Hallo ich bin vor kurzem zufällig (mein Sohn fuhr auf Sportwoche - da habe ich sein Rad von uns Zuhause nach Wien zur seiner HTL transportiert) mit so einem Ding gefahren. Ich habe den Fahrradträger von meinem Schwager ausgeborgt. Es war ein Thule für 3 Fahrräder. Erstens war ich erstaunt, wie dieser Träger hält.

Aber ich habe nicht die originale Auspuffblende, die verschweisst ist, sondern eine aus dem Original-Zubehör.
Warum sollte denn eine gekrümmte drauf müssen? Der Grund ist mir nicht ersichtlich. Vom Platz her geht es sich locker aus.

LG:

DaDuster
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.615
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück