Fahrradträger für AHK

Franklin

Neumitglied
Fahrzeug
LPG
Hallo,
kann mir jemand einen günstigen Fahrradträger für die AHK beim MCV Kombi empfehlen?

:angry:Warnhinweis: Habe mir einen Träger bei der Fa. AFH Distributions GmbH
Gottlieb-Heinrich-Dietz-Str. 15 D-08289 Schneeberg bestellt. Die liefern nicht!! Muss einen Anwalt einschalten!!:angry:


Gruß
 
Ich hab den:
Eufab
und bin damit zufrieden, er ist zwar nicht zum abklappen, aber das ist bei Hecktüren eh für'n Ar...:huh:
Der hat für die Reifen Schienen statt der Schalen, die bei den Thuleträgern z.b. modern sind. Auf den Schienen kann man das Fahrrad um einige cm nach rechts oder links verschoben montieren, was bei den Schalen nicht möglich ist und da gibt es schnell probleme mit Pedalen, Lenkern u.s.w....besonders wenn man 3 Räder montieren will;)
 

Der hat für die Reifen Schienen statt der Schalen, die bei den Thuleträgern z.b. modern sind. Auf den Schienen kann man das Fahrrad um einige cm nach rechts oder links verschoben montieren, was bei den Schalen nicht möglich ist und da gibt es schnell probleme mit Pedalen, Lenkern u.s.w....besonders wenn man 3 Räder montieren will;)

Also das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Ich habe den Thule EuroClassic G5. Zwar nicht ganz billig, aber ebend der RollceRoyce unter den Fahrradträgern.
Die "Schalen", wie du sie bezeichnest, sind eben doch "Schienen". Ich habe die Ausführung für 4 Fahrräder und transportiere damit meist 2 Erwachsenen- und 2 Jugend- bzw Kinderräder. Die passen alle überall rein trotz unterschiedlicher Radstände, Probleme mit den Pedalen hatte ich noch nicht. Die Räder lassen sich auch hier ein wenig versetzt anbringen. Zu viel ist eh´ nicht möglich, da die Räder sowieso breiter sind als der Dacia.
Grüße Martin
 
Gut und günstig

Ich habe mir soeben auch einen Eufabträger bestellt, allerdings die Version für zwei Räder. Nachdem ich überall rumgestöbert habe nach dem besten und günstigsten Angebot bin ich bei Eufab hängen geblieben.

Den Träger gibts für 120€ bei Amazon.

Meiner Meinung nach ein gutes Angebot...


Art.-Nr. 11411 - Fahrradträger BIKE TWO
 
Ich habe mir soeben auch einen Eufabträger bestellt, allerdings die Version für zwei Räder. Nachdem ich überall rumgestöbert habe nach dem besten und günstigsten Angebot bin ich bei Eufab hängen geblieben.

Den Träger gibts für 120€ bei Amazon.

Meiner Meinung nach ein gutes Angebot...


Art.-Nr. 11411 - Fahrradträger BIKE TWO

Hab mir die Carlo plus von Eufab (+ Schnellverschluß zusätzlich) bestellt. Hab für Träger 107€ und für Schnellverschluß etwas über 30€ gelöhnt.
Nun bin ich ja gespannt ob meine zwei Bikes (eines 2,4 und das andere 2,25 Zoll Reifenbreite) auch in die Schienen passen. Bei meinen alten Dachträgern gab es da mitunter Probleme, bis ich die richtigen gefunden hatte.
 
So, hab heute den Eufabträger bekommen und zusammengeschraubt.

Erster Eindruck : Stabil, robuste Materialien und nichts was irgendwie billig oder labberig wirkt.

Ich würde sagen für 120€ ein Schnäppchen....

Auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Was für einen hast Du von Eufab bestellt?
Hab ja den Carlo Plus und bin völlig begeistert.
Das ganze Ding mit Schnellverschluß für 113€. Unschlagbar.
Die haben mir aus versehen den Schnellverschluß doppelt geschickt und es noch nicht bemerkt. Werd noch ein paar Tage warten und dann kommt der Zweite bei Ebay rein. Somit war der Schnellverschluß umsonst.:rolleyes:
 
Was für einen hast Du von Eufab bestellt?
Hab ja den Carlo Plus und bin völlig begeistert.
Das ganze Ding mit Schnellverschluß für 113€. Unschlagbar.
Die haben mir aus versehen den Schnellverschluß doppelt geschickt und es noch nicht bemerkt. Werd noch ein paar Tage warten und dann kommt der Zweite bei Ebay rein. Somit war der Schnellverschluß umsonst.:rolleyes:

Ich habe den Bike Two, der gefiel mir optisch besser...

Wenn du den Schnellverschluss loswerden willst, nenn mal einen Preis (per PN)^_^
 
So jetzt geht´s los. Vier Stunden Schlaf nach der Nachtschicht.
Werde jetzt den Fahrradträger mal ausprobieren und mein MB mal draufschnallen.

Hoffe mal das alles klappt. Juhu der Wald rufft.:D
 
Ich habe einen Fahradträger von REAL für 3 Räder. Habe ihn auch schon die Woche dran gehabt. Der Träger hat mich vor 2 Jahren 100€ (für 3 Räder) gekostet und ich bin voll zufrieden. Er ist sogar zum umklappen gedacht (bringt mir leider nichts weil ja die Türen zur seite aufgehen, wurde aber schon geschrieben).

Die Räder auf dem Träger sind ja auch sicherer als auf dem Dach!
 
So zurück von der Tour. Also kann den EUFAB (mit Schnellverschluß) echt empfehlen. Das Ding ist sogar Geländetauglich ohne zu verrutschen.
Musste diesen Test unweigerlich über mich ergehen lassen, da mein Navi der Meinung war, das die ökonomischste Route über einen ca. 3 km langen Waldweg führt.:huh:
Konnte somit auch gleich einmal die Geländetauglichkeit meines "Fahrradtransporters" testen und er hat diesen zu 120% bestanden. :D
 
Hallo Dacianer,

ich besitze seit ca. 10 Jahren einen Eufab Fahrradträger für drei Räder, und kann diesen mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Habe mit allerdings die Rückleuchten hochgesetzt, da diese bei voller Zuladung und etremen Straßenverhältnissen Bodenberührung hatten.(Bodenwellen in Verkehrsberuhigten Zonen)

Ansonsten ist auch nach 10 Jahren noch alles Top!


MfG

Klaus
 

Anhänge

  • k-URLAUB in PREROW 053.JPG
    k-URLAUB in PREROW 053.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 96


Die Räder auf dem Träger sind ja auch sicherer als auf dem Dach!

Mir ist damals mein Bike bei einer Kurvenfahrt auf dem Dach umgefallen und hat meinem Laguna eine Beule verpasst.:o
Aber ich war beruhigt, als ich gesehen hatte, dass meinem Bike nichts passiert ist.:D
Der AH-Träger ist auf jedenfall die beste und sicherste Variante.
 

Anhänge

  • P3200005.jpg
    P3200005.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.548
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück