Fahrertür Lodgy gesucht !

stoof

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2016
Hallo liebe Dacia Fäns,

meine Tochter hat im Rahmen begleitetes Fahren leider die Tür unseres Lodgy geschrottet. Nun suche ich dringend eine solche Türe, am besten gebraucht. Traumhaft wäre Wagenfarbe Metallic Silber. Aber natürlich geht auch andere Farbe.
Hat jemand so was zum Verkaufen?
Was auch helfen könnte:
Niemand kann mir bisher sagen ob die Tür vom Docker die gleiche ist. Ich habe im Internet eine Tür gefunden die als Tür für Lodgy oder Docker angeboten wird. Sind die wirklich gleich?

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende!
Ich lade noch die Maße der Lodgy Tür hoch, vielleicht kann jemand messen?

stoof
 

Anhänge

  • LodgyTuerMaße.png
    LodgyTuerMaße.png
    497,2 KB · Aufrufe: 25
Hallo Stoof,

Willkommen im Forum!

Die vorderen Türen von Lodgy und Dokker sollten identisch sein.

Unter OEM-Kataloge für die meisten Automarken (https://www.online-teile.com/oem-kataloge/) (Dokker und Lodgy sind unter Renault zu finden) lassen sich fast alle Artikelnummern raussuchen.

Demnach hat die vordere Lodgy-Tür Links (Fahrerseite) die Artikelnummer 801014466R.

Habe unter OEM-Kataloge noch nicht mit dem Dokker abgeglichen (kannst du ja selber noch machen), aber wenn man nach Artikel 801014466R googelt findet man immer Türen passend für Lodgy und Dokker.

Lediglich die Basismodelle (bis 2017 Essentiel) haben andere Türen (+ Artikelnummern), da ihnen die Befestigungslöcher im unteren Bereich für die Schutzleisten fehlen.

Falls immer noch Zweifel sein sollten, einfach bei Dacia / Renault nachfragen.

Spezielle Suchanfragen im Forum würde ich hier reinsetzen:
Kleinanzeigen "Suche" (https://www.dacianer.de/forums/kleinanzeigen-suche.27/)
 
Hallo @stoof,

hast du schon mal dran gedacht, im Internet eine Suchanzeige für solch eine Tür durchlaufen zu lassen? Sowas ist meistens kostenlos...

...Hauptsache ist doch: deine Tochter ist heil geblieben; Blech ist zu ersetzen...

...meint die

GSS-Freundin
 
Nachmeldung:

Habe gerade nochmal unter OEM-Kataloge* nachgesehen.
*(Leider muß man eingeloggt sein um nach Nummern zu suchen.)

Bei je einem angewählen Dacia Dokker- / Dacia Lodgy-Model werden als mögliche linke Vordertür folgende zwei Nummern angezeigt:
- 801014466R
- 801017728R

(Im Netz findet man zusätzlich noch Nr 801111564R, welche bei OEM-Kataloge allerdings nicht gefunden wird.)


Edit: Viel einfacher (Link gerade (wieder)gefunden:)) findet man die passenden OEM-Nummern hier:
Renault/Dacia - Catcar.info (https://www.catcar.info/renault/?lang=en&l=)

Der Link stammte von "DaciaBastler", als ich eine Kabeldurchführung suchte.:)
Renault/Dacia - Catcar.info (https://www.catcar.info/renault/?lang=en&l=)
:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die echt schnellen und guten Antworten!!!!
@GSS Freundin: Ja die Tochter ist Gott sei Dank Heil geblieben, ich auch! Auch die Mauer die im Weg war hat keinen Schaden erlitten! Von daher: Nichts passiert, aber die Tür ist natürlich trotzdem hin.... ;-)
Das mit der Suchanfrage ist noch eine gute Idee.
@stobel: Vielen Dank für die tolle Seite zum Teile suchen. Die muss ich mir merken! Leider ist mein Lodgy dort gar nciht gelistet. Schlüsselnummer: JSDF9
Dennoch denke ich das die Tür mit der Nr.: 801014466R passt. Intressanter wäre ob die mit der Nr:
801111564R auch passt. Leider finde ich die dort nicht.... weder unter einem Lodgy, noch unter einem Dokker. Aber vielleicht ist das ja ne ganz andere, wobei sie schon verdächtig passend aussehen wurde.
Na ja, vielleicht weiß der Händler Morgen mehr. Der Renault Händler vor Ort meinte übrigens Dokker Türen wurden grundsätzlich nicht an den Lodgy passen... glaub ich aber auch nicht, schon gar nicht nach der Teile NR...

Trotzdem noch mal Dank für die schnelle Hilfe!

LG und schönen Abend noch!!!!
stoof
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Guten Morgen,

Euch noch mal vielen Dank!!! Die Tür des Händlers sollte passen und ich habe sie bestellt!
Liebe Grüße
stoof
 
Die Tür des Händlers sollte passen und ich habe sie bestellt!

Aber vieleicht solltest du sie erst einbauen wenn deine Tochter mehr Fahrpraxis hat.:D
.
.
.
.
.
.
.
.
Dabei sollte ich eigentlich ganz ruhig sein..
Da fuhr ich jahrzentelang unfallfrei und dann passierte mir auf dem Firmenparkplatz mit meinem damals wenige Monate alten Lodgy sowas: :rolleyes:

 

Anhänge

  • Lodgy Aua.JPG
    Lodgy Aua.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 36
@strobel: deine Antwort ist ja fast gemein... :rotate::rotate::rotate: :hammer:

...die junge Dame möchte bestimmt nicht so gerne Seiten-Cabrio fahren... :badgrin::badgrin::badgrin: :prost:

Papa wird's schon richten...
Väter und ihre Töchter... - das ist was ganz besonderes :wub:

...weiß die

GSS-Freundin
 
@strobel: deine Antwort ist ja fast gemein... :rotate::rotate::rotate: :hammer:
Aua, Aua, Aua,:hammer:.. war aber nur fast gemein :), kann ja wirklich jedem passieren, sogar mir..:think::whistle:;)

...die junge Dame möchte bestimmt nicht so gerne Seiten-Cabrio fahren... :badgrin::badgrin::badgrin: :prost:
Man könnte doch versuchen den Unfall mit der anderen Seite nachzustellen, dann sähe der Wagen wieder symetrisch aus!:D:angel:

Papa wird's schon richten...
Väter und ihre Töchter... - das ist was ganz besonderes :wub:
Ja, in diesem Fall Hausarrest und drei Jahre Taschengeldentzug!:D:)

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.220
Beiträge
1.020.881
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück