Fahrersitz wackelt ohne Ende

Okay, quasi neverending story,
hoffe wir bleiben verschont
 
Bei unserem Dokker wackelt der höhenverstellbare Fahrersitz auch. Ich hatte seinerseits hier im Forum geschaut, es hieß, das sei bei höhenverstellbareb Sitzen wohl normal. Ok, uns stört es nicht sooo und der Wagen hat jetzt seit 2014 gut 100 000 km weg. Der Sitz wackelt immer noch. Hoffe das bleibt so :D
 
Und das gab nie Probleme beim TÜV?
 
Habe einen 35 Jahre alten Ascona,
da wackelt der Sitz auch in einer gewissen Position,
hat seit 15 Jahren keinen Prüfer gestört
 
Hallo Leute, zu dem Thema "Fahrersitz Wackelt", wollte ich mal fragen - ob es von den betroffenen denen der Sitz oder das Gestell getauscht wurde, irgend eine Anweisungsnummer / RepNummer intern von Renault/Dacia gibt. Da meine baldige "Garantiekontrolle" stattfindet, und mein AH damals nur meinte -> das ist halt Dacia (quasi Normal), das ich der "Bitte genauer Anschauen" Ansage die ich ihm dann Geige - noch mehr "offizielleren Charakter" geben dürfte. Von "Problemen andere Dusterfahrer im Forum" - hat man mich eher beschmunzelt.
 

Anhänge

  • EUFahrersitz.pdf
    490,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wackelt die Rückenlehne und nicht das Untergestell... Hat jemand einen Tipp oder eine Zeichnung in der man erkennt an was es liegen kann?

Bisher habe ich dieses Problem hier im Forum noch nicht gelesen.

Der TÜV steht an, hoffentlich wird das nicht zum Problem.
 
Bei mir wackelt die Rückenlehne und nicht das Untergestell... Hat jemand einen Tipp oder eine Zeichnung in der man erkennt an was es liegen kann?

Bisher habe ich dieses Problem hier im Forum noch nicht gelesen.

Der TÜV steht an, hoffentlich wird das nicht zum Problem.
20210417_200408.jpgein Reissverschluss, 17er Schlüssel und zwei Schrauben festziehen hat das Problem gelöst! :)
 
Sodi - vor Garantieablauf - als "letzte Arbeit" bekam ich nu endlich ein neues Sitzgestell :D. Danke vielmals für euer Feedback hierzu ! Das dass kein Einzefall ist was ich hatte
 
Mein Fahrersitz wackelt jetzt auch (Duster 2, 10 Monate alt, 5300 km).
Im anderen Duster (Phase 2, 4 Jahre 9 Monate, 46000km) wackelt nichts.
 
Mein Fahrersitz wackelt jetzt auch (Duster 2, 10 Monate alt, 5300 km).
Im anderen Duster (Phase 2, 4 Jahre 9 Monate, 46000km) wackelt nichts.
Ich arbeite bei Renault als Mechatroniker, das Sitzgestell ist ein bekanntes Problem und sollte auf Kosten Renault/Dacia bezahlt werden. Bei Ablauf der Garantie würde ich immer noch darauf bestehen das es bezahlt wird.
Sie halten es ja nicht für nötig mal was an dem Sitzgestell zu ändern.
Habe gerade heute eins beim Duster 2 getauscht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück