Fahrersitz macht Geräusche

Rotfuba

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia logan mcv 2 90 ps
Hallo Foren Gemeinde
ich bin jetzt seit 3 Jahren stolzer Besitzer eines Dacia Logan MCV 2
Ich bin jetzt neuerdings sehr genervt weil mein Fahrersitz so ein quietschendes knätteres
Geräusch macht. Als ob Man son Federgeräusch hört
Man hört extrem wenn man auf unebenen Strassen fährt oder gar langsam
Hat jemand ne idee oder auch sowas
 
Hallo.
Dieses Geräusch habe ich seit gestern auch. Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung bzw. Ursache
 
Das Problem hatte ich bei meinem Peugeot auch. War das Gurtschloss, das am Sitz rieb. Etwas Silikonspray hat das Problem gelöst.
 
also der ist es defintiv nicht
sicher,,,, bisher bei allen Dacia die ich hatte war es die Gurtschlosspeitsche,,,, dachte auch erst Sitz / Federn vom Sitz usw. ,,,,, war aber tatsächlich Gurtschloss.
Hatten hier im Forum auch schon einige,,,, dachten auch erst Sitz !!!
 
Muss ich nochmal überprüfen. Dachte es geht zu 100 Prozent vom Sitzgestell aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
sicher,,,, bisher bei allen Dacia die ich hatte war es die Gurtschlosspeitsche,,,, dachte auch erst Sitz / Federn vom Sitz usw. ,,,,, war aber tatsächlich Gurtschloss.
Hatten hier im Forum auch schon einige,,,, dachten auch erst Sitz !!!
hallo ich glaube ihr habt recht hab den gurthalter hin und her bewegt beim anlegen und hinterher beim fahren ist der gurt in spannung da wars extremer

was soll ich da reinsprühen
 
hallo ich glaube ihr habt recht hab den gurthalter hin und her bewegt beim anlegen und hinterher beim fahren ist der gurt in spannung da wars extremer

was soll ich da reinsprühen

Hatte das gleiche Problem, sowohl Sitz wie Gurtschloss.
Alles komplett mit Silikonspray eingenebelt, jetzt schon ein Jahr lang Ruhe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hatte das gleiche Problem, sowohl Sitz wie Gurtschloss.
Alles komplett mit Silikonspray eingenebelt, jetzt schon ein Jahr lang Ruhe.
jo danke wer am montag zum hagebaumarkt fahren und mir silkonspray besorgen werde es testen und berichten
 
Öl ist Fett und kann u.U. die Kleidung verschmutzen, deshalb nehme ich im Innenraum Silikon. Ballistol ist bei Schlössern usw. I. Wahl.
 
Seesen Raum Hildesheim? Seesen ist Braunschweig Du Vaterlandsverräter!!! :hammer: KH (Hannover)= Königreich der Halunken. HB (Braunschweig) = Herzogtum der Braven. Wohl auch noch Fan von Peine West 95 + 1??? :angry: Niedersachsen sind die Freistaaten Braunschweig, Oldenburg, Schaumburg-Lippe und die Preußische Provinz Hannover. Niedersachsen ist doch nur die Rache der Engländer für die Unterstützung der Preußen bei der Annexion ihres früheren Teilkönigreiches Anno 1866. Bitte nicht ernst nehmen!!!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe(hatte) auch mit meinem Sitz diese Quietsch- und Knarzprobleme.
Dann ging es Phasenweise weg.
Dann kam es wieder.
Dann wieder weg.

Zur Zeit habe ich keine Geräusche mehr, seit dem ich den Sitz relativ weit nach vorne gestellt habe (aber noch weit genug weg, dass ich bequem sitzen und lenken kann).

Nur ein Stück weiter nach hinten, macht es wieder Geräusche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.506
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück