Geräusche Vorderachse

dickes193

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger TCE 100 eco-G
Baujahr
2022
Hallo zusammen,
bis jetzt hatte unser Jogger nur ein paar Schönheitsfehler, seit ein paar Tagen macht er bei langsamer Fahrt knarzende Geräusche im Bereich des linken Vorderrads. Es hört sich stark nach Gummi oder Kunststoff an.
Wollte hier eigentlich ein Video mit einfügen, klappt leider nicht. Könnte mir jemand zum Anhängen einer Videodatei ein paar hilfreiche Tipps geben. Schon mal Danke.
Habe es jetzt hier hochgeladen, glaube das es so aber nicht richtig ist.
https://www.dacianer.de/media/jogger-achse-mp4.7934/
Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?
Jogger ist 1,5 Jahre alt und hat 21500km gelaufen.
Am 26.02. geht er in die Werkstatt zur Diagnose. Leider gab es keinen früheren Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "dickes193",
unser Jogger ist aus 10.2022 und hat nun 21tkm runter. Vergangenes Jahr im Österreichurlaub ist uns dies in engen Kurven und offenen Fenstern aufgefallen. Habe auch Geräusche. Aber hauptsächlich nur im Sommer zu hören, vermutlich durch offenes Fenster. Habe dies dem Freundlichen bei der ersten Inspektion im Herbst mitgeteilt. Nach eigener Aussage nix gefunden, deshalb hat er alle Fahrwerksschraubverbindungen nachgezogen. Bis jetzt auch nicht mehr gehört...
 
Hallo zusammen,
bis jetzt hatte unser Jogger nur ein paar Schönheitsfehler, seit ein paar Tagen macht er bei langsamer Fahrt knarzende Geräusche im Bereich des linken Vorderrads. Es hört sich stark nach Gummi oder Kunststoff an.
Wollte hier eigentlich ein Video mit einfügen, klappt leider nicht. Könnte mir jemand zum Anhängen einer Videodatei ein paar hilfreiche Tipps geben. Schon mal Danke.
Habe es jetzt hier hochgeladen, glaube das es so aber nicht richtig ist.
https://www.dacianer.de/media/jogger-achse-mp4.7934/
Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?
Jogger ist 1,5 Jahre alt und hat 21500km gelaufen.
Am 26.02. geht er in die Werkstatt zur Diagnose. Leider gab es keinen früheren Termin.
Das muß nichts Schlimmes sein.Trotzdem würde ich zeitnah mal zum Autohaus fahren,dort soll dann ein Meister mal kurz probefahren.Gruß.Mesh ( Mechaniker ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das muß nichts Schlimmes sein.Trotzdem würde ich zeitnah mal zum Autohaus fahren,dort soll dann ein Meister mal kurz probefahren.Gruß.Mesh ( Mechaniker ).
Dies ist ja am 26.02. mit Termin schon geplant. Eine erste Sichtung hat ja schon stattgefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo, Auto konnte schon heute in die Werkstatt. Dort wurden die vorderen Staubschutzabdeckungen der Stoßdämpfer und die Anschlagsbegrenzer abgeschmiert. Geräusch ist erst mal weg und ich soll jetzt beobachten ob es wieder kommt und ob es Wetterabhängig ist. Als Service wurde der Jogger noch gewaschen.
Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein mit dem Geräusch, wenn man so ließt.
 
Ja, bei mir knarzen auch die Staubschutzkappen seit kurzem.
Bei Gelegenheit mache ich da etwas Silikonfett ran...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.144
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück