dokkeri
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Du kennst meine Postings zum LPG Verbrauch. Ich bin quasi die lebende Eco Taste.
Den Eco Mode habe ich viele Kilometer im MCV2 und EcoG ausgiebig getestet und konnte dabei nie eine Einsoarung feststellen.
Nein, ich habe deine Beiträge bezüglich LPG nicht gelesen, weil mich LPG nicht interessiert und LPG bei uns in der Schweiz eh kaum ein Thema ist.
Ich habe auch den Eco-Mode sehr ausgiebig getestet. Ich spare mit dem Dokker rund 0.5 - 1 Liter damit. Das geht aber nur, wenn man sich in der Fahrweise zu 100% auf den Eco-Mode einlässt und nicht mit dem Gasfuss Gegensteuer gibt. Darauf einlassen heisst z.B. bei der Autobahnauffahrt, mit einer doppelt so langen Beschleunigungsstrecke zu rechnen, bis man z.B. auf Zieltempo 120 ist.
Bei meiner Frau hingegen hat der Ecomodus sogar einen negativen Effekt, sie braucht rund 0.5 Liter mehr Sprit damit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nein,so ist es nicht. Dein Beruf ist ehrenwert,aber überlasse das Evaluieren doch bitte mal Fachleuten aus der Praxis,danke.
Bitte sehr, dann bin ich auf deine ausführliche, fachlich korrekte Erklärung (in Theorie und Praxis) bezüglich der Funktionsweise von Eco-Mode und der Pedal-Box gespannt.