Facelift Basisversion

Mechanic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Ich hab jetzt schon mehrere Tage, auch in anderen Foren, die Suche bemüht bin aber nicht fündig geworden. Hat der MCV 2009 als Basisversion auch das Facelift oder nicht? Der Transporter und der Pickup scheinen ja auch 2009 die alte Optik der Scheinwerfer und Stoßstangen zu haben. Weiss da jemand mehr?
Gruß Stefan
 
hallo!

Facelift aussen und Bremsassistent betrifft alle Modelle, innen erst ab Laureate-Version.

Gruß,

Dirk
 
Hallo,
ja, die von dirk (dirri2001) gegebene Antwort ist korrekt.

Facelift aussen und Bremsassistent betrifft alle Modelle, innen erst ab Laureate-Version!

Wollte es nur bestätigen.
Gruß
 
na, da bin ich ja froh das ich ihn in Laureate´bestellt habe :lol:
ich hoffe er kommt anfang Mai
 
Guten Abend,

als Ergänzung vielleicht noch folgendes:

Es gibt bei der Innengestaltung einen Unterschied zwischen dem Stufenheck-Logan und dem MCV. Der Stufenheck hat innen in allen Versionen das Facelift, in der Basisversion natürlich ohne Chrom. Der MCV ist da noch etwas veraltet.<_< Bei Basis und Ambiance muss man innen noch mit dem alten Aussehen Vorlieb nehmen. Wie hier schon richtig gesagt, gibt es die neue Innenoptik mit viel Chrom erst ab Laureate.

Außen sind aber alle Logan erneuert worden.;)

Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das hört sich doch gut an. Innen ist mir echt egal, aber aussen sieht die alte Variante schon sehr nach Ostblock aus. Dann kann ich mich ja freuen auf meinen Marineblauen in spätestens 4-5 Wochen. Bei dem Preis ist es mir eigentlich egal wegen der Optik aber der MCV II ist einfach schöner:D
Gruß Stefan
 
aber aussen sieht die alte Variante schon sehr nach Ostblock aus.

:lol::lol::lol::lol::lol:
Zitat von meiner Frau:
" Vorsicht Freundchen, ich kann in 8 Stunden in Nürnberg sein und dann ziehe ich Dir die Ohren lang,unser MCV sieht nicht nach Ostblock aus,klar?"
:lol::lol::lol::lol::lol:

Das ist Geschmackssache und wir lieben Ihn,immer hin waren wir einer der ersten die einen hatten.
Zugegeben die neue Version sieht auch nicht schlecht aus,bis auf das unmögliche Emblem.
Aber viel Chrom heisst auch viel putzen :D

LG Klaus (und Frau Heike)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Er ist schon in Deutschland.....

....und am 24.3.(mein Geburtstag:D) kommt er im Autohaus an. Ich wusste das er ein bisschen früher kommt aber gleich soviel. Bestellt am 28.1 mit Liefertermin 27.4 allerdings war der vom Authaus schon vorgeordert und für mich musste nur noch die Farbe geändert werden.
Auf jedenfall steht der MCV schon in Passau bei der Sammelstelle und wird mit der nächsten Lieferung Richtung Nürnberg dabei sein, spätestens der 24.3.
Ab Ende nächster Woche bin ich dann also Neuwagenbesitzer und dieser Prämienreservierung gehe ich damit auch noch knapp aus dem Weg.
Freut sich jemand mit mir oder ärgert ihr euch dass ihr noch länger warten müsst-_-. Sobald ich ihn habe werd ich mal ausführlich Basisversionbilder für die wartenden hochladen das die Zeit schneller vorbei geht.
Gruß Stefan
 
Hallo,
ja, die von dirk (dirri2001) gegebene Antwort ist korrekt.

Facelift aussen und Bremsassistent betrifft alle Modelle, innen erst ab Laureate-Version!

Wollte es nur bestätigen.
Gruß
stimmt nicht.
auch die basisversion hat ein anderes innenleben bekommen.
es fehlen lediglich die chrom aplikationen zu den anderen ausführungen.
ansonsten ist das cokpit bei allen facelift versionen identisch.
MfG
Jürgen:)
 
diese bilder und erklärungen dazu erzählen was anderes und so genau hats auch der hiesige händler gesagt.

ausserdem der ambiance facelift MCV den ich probe fuhr hatte die alte ausstattung!:lol:

logan MCV facelift
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Da jetzt sämtliche Autos vom osteuropäischen Markt auch nach Deutschland kommen, werden sich einige wundern was da für Modelle ankommen. Man hat ja in der Vergangenheit gesehen das es da oft einige Unterschiede gab. Ich hoffe meiner kommt als Facelift da er ja für den Deutschen Markt rechtzeitig geordert war.
Gruß Stefan
 
meiner kommt vom vertragshändler und wurde deswegen im werk genau für diesen händler gebaut.
was soll den da alles kommen?
warscheinlich genau das was du bestellt hast und nicht mehr und nicht weniger.
auser beim EU händler läuft das anders.
dann kann das schon sein.
aber das weis ich nicht.
MfG
Jürgen:)
 
grundsätzlich sind die modelle europaweit gleich...die ausstattungsarten und merkmale ändern sich ETWAS...
so is in rumänien das klang klima paket serie im laureate...usw...

das sind nur kleinigkeiten die da anders sind

das aussehen is das selbe INNEN WIE AUSSEN
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Meiner kommt auch vom Renault/Dacia Händler und war ja schon länger vor meiner Bestellung vom Händler geordert. Als ich heute beim Händler noch den restlichen Papierkram erledigt habe meinte der Verkaufsleiter unter anderem das sämtliche Autos die in irgendwelchen Länder auf Halde stehen auch nach Deutschland kommen solange der Bedarf so hoch ist. Er hat da keinen Unterschied zwischen Vertragshändler oder sonstwas gemacht. Da viele Leute im Moment aber froh sind wenn ein Händler überhaupt Dacias auf dem Hof hat werden sich auch diese Fahrzeuge verkaufen. Meiner Meinung nach könnten das dann Fahrzeuge mit anderen Farben, anderen Austattungsvarianten und der alten Optik sein.
Gruß Stefan
 
Meiner kommt auch vom Renault/Dacia Händler und war ja schon länger vor meiner Bestellung vom Händler geordert. Als ich heute beim Händler noch den restlichen Papierkram erledigt habe meinte der Verkaufsleiter unter anderem das sämtliche Autos die in irgendwelchen Länder auf Halde stehen auch nach Deutschland kommen solange der Bedarf so hoch ist. Er hat da keinen Unterschied zwischen Vertragshändler oder sonstwas gemacht. Da viele Leute im Moment aber froh sind wenn ein Händler überhaupt Dacias auf dem Hof hat werden sich auch diese Fahrzeuge verkaufen. Meiner Meinung nach könnten das dann Fahrzeuge mit anderen Farben, anderen Austattungsvarianten und der alten Optik sein.
Gruß Stefan

wenn du jetzt einen dacia laureate bestellst beim händler in einer bestimmten farbe...


dann BEKOMMST DU GENAU DEN den du haben willst mit der ausstattung die du haben willst.

abweichungen davon müssen vertraglich geregelt sein. bei der basisvbersion mag des nich viel sein an unterschied

aber der händler stellt dir nich einen roten hin wenn du nen blauen bestellt hast und sagt

"so ein glück ihr auto is da aber es ist ROT, sein sie froh dass es schon da is...

das ist vertragsbruch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück