Extremes Windgeräusch

Roter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4 Benziner 16 V
Baujahr
2011
Guten Tag zusammen!

Ich brauche mal wieder Expertenhilfean: Bei meinem Duster (Phase 1) entstehen bei Geschwindigkeiten ab ca. 110 km/h extreme Windgeräusche an der Fahrerseite. Es handelt sich nicht um die üblichen permanenten Pfeif- oder Rauschgeräusche. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann, aber es ist mehr wie ein Schlagen. Man hat den Eindruck, dass wie bei Sturmböen der Wind regelrecht gegen Tür/Fenster knallt.

Kennt jemand diesen Effekt und weiß vielleicht Abhilfe?
 
Moin,
es ist am Fahrzeug aber alles fest?
Ansonsten am Unterboden oder in den Kotflügeln nachsehen, ob sich etwas gelöst hat.
Dadurch hätte der Fahrtwind eine Angriffsfläche um etwas zum flattern zu bringen.

Gruß Thomas
 
wo Du es gerade schreibst, bei mir hat voriges Jahr die Werkstatt vergessen die Vorderräder anzuziehen.
Die Radbolzen waren nur lose eingedreht. Das war auch ein Knallen und da hab ich auch erst gekobelt bis meine grauen Zellen geraucht haben. Ich hatte das vor vielen Monden schonmal und dann ist es mir eingefallen.
Selbst auf gerader Strecke ist dieses schlagen/knallen.

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Aber lockere Teile, Räder u.dgl. schließe ich aus. Vielleicht hab ich es nicht gut beschrieben: Mit schlagen meinte ich den Wind selbst. Es ist ein ständiges Auf-undAbflauen oder Peitschen, vielleicht trifft es das besser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.055
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück