• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Eure WLTP-Werte in COC Bescheinigung NUR STEPWAY SCE110 LPG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 2018
Baujahr
2018
#81
Da sollten Dir die Änderungen doch bekannt sein, z.B. die Änderungen bei der Art von LKW- bzw. Wohnmobil Besteuerung.
Du hast / hattest einen SUV (Patrol oder Ähnliches) dem (ich glaube das war 2007) lt. Zulassungsstelle für einen LKW die Trennwand und für ein WoMo die Stehhöhe im Kochbereich fehlte und desshalb rückwirkend von 2005 als PKW zugelassen werden sollte. Hab ich Dich da richtig verstanden? Das hab ich auch durch obwohl das Fahrzeug vom TÜV als "SonderKFZ Wohnmobil ausgerüstet als Expeditionsfahrzeug" abgenommen war.
OT aus :D
 

Pimann

Mitglied
Fahrzeug
Doccer SCE110 LPG
Baujahr
2019
#82
Du hast / hattest einen SUV (Patrol oder Ähnliches) dem (ich glaube das war 2007) lt. Zulassungsstelle für einen LKW die Trennwand und für ein WoMo die Stehhöhe im Kochbereich fehlte und desshalb rückwirkend von 2005 als PKW zugelassen werden sollte. Hab ich Dich da richtig verstanden? Das hab ich auch durch obwohl das Fahrzeug vom TÜV als "SonderKFZ Wohnmobil ausgerüstet als Expeditionsfahrzeug" abgenommen war.
OT aus :D
Ja, so war das wohl. Obwohl ich mich an die genaue offizielle Begründung nicht mehr so genau erinnere. Ging glaube ich hauptsächlich um Verhältnis von Ladefläche zum Rest. Ich hatte mir den aber nur neu geleistet, wenn LKW Zulassung gemacht wird und deshalb extra auflasten lassen.
Da gab es auch keinen Bestandsschutz, warum dann bei..... (Rest "Waldfrieden" zuliebe weggelassen, zuviel Kotzen reizt nur unnötig die Magenschleimhaut ☺️)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!