Etwas schneller Unterwegs gewesen !

nun eine andere These ! der innen lochkreis der Alufelgen ist etwas größer als die Aufnahme der Achse ? möglich kein centrischer Sitz der Felge ! also werde ich, erst mal für vorne 2 Adapteringe drehen lassen
Im Gutachten stehen aber Zentrierringe drin:think:
 

Anhänge

  • InkedScan_20210615_LI.jpg
    InkedScan_20210615_LI.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 23
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Im Gutachten stehen aber Zentrierringe drin:think:
Ja , jetzt Gelesen , wo du , mich darauf Aufmerksam gemacht hast ! Danke , da kommen wir derSache , schon etwas näher aber , Mein Schrauber ,welcher die Alus Montiert Hatte machte mich Heute,darauf aufmerksam das es da dran liegen könnte ! Leider waren da , keine dabei gewesen , und auch keine Radbolzen ! Da die Felgen mir als nie montierte Ausstellungs Stücke angeboten wurden ! für kleines 4 Stück , für 195.-€, liegen die Kl.Teile , warscheinlich noch bei dem Verkäufer rum ! naha da kann ich mit Leben ! Da ich ja , laut GR § Autobahn 130 Landstraße 90 Kmh. nur fahren darf !
 
Kleine Anmerkung:
Felgen mit Adapterringe sind oft eine Quelle von Unwucht.
Meist wird der Plastikring nicht zentrisch eingelegt und dann mit dem Schlagschrauber "reingequetscht"

wenn der Adapterring fehlt dann "eiern" die Felgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
lag ich ja mit der meiner Vermutung Unwucht richtig !!!
 
Leider waren da , keine dabei gewesen , und auch keine Radbolzen ! Da die Felgen mir als nie montierte Ausstellungs Stücke angeboten wurden ! für kleines 4 Stück , für 195.-€, liegen die Kl.Teile , warscheinlich noch bei dem Verkäufer rum !
Ich bin mir gar nicht sicher ob bei solchen Felgen bei Neukauf überhaupt Adapterringe dabei sind, da die ja für verschiedene Marken mit unterschiedlichen Nabendurchmessern gedacht sind. Evtl. wenn man die explizit für ein bestimmtes Auto bestellt?!

Und wenn die als Ausstellungsstücke dienten, wer weiß für welche Marke die bestellt waren und welche Adapterringe jetzt evtl. bei dem Händler noch rum liegen.

An deiner Stelle würde ich die auf jeden Fall noch nachordern und montieren. Ansonsten kann durch die Unwucht über die Zeit einiges an der Vorderachse, frühzeitiger als normal, kaputt gehen.
 
Ein versierter Reifen - / Autohändler hätte von den Zentrierringen gewusst, und das Thema dann auch angesprochen...
Aber so kleine Plastikringe sind ja schnöde und können soooo wichtig gar nicht sein!

Bitte keine Zentrierringe ( aus Metall!) selber drehen. Die Dinger sind in allen möglichen und unmöglichsten Farben in den verschiedensten Durchmessern für kleines Geld erhältlich. Der Reifenfachhandel hat die meistens
sogar auf Lager...
 
Habe gerade das selbe Thema bei meinen alus. Bei mir hat der Vorbesitzer die klebe Gewichte auf einander gemacht... Neu wuchten lassen OHNE zentrierringe und gut ist.
 
Habe gerade das selbe Thema bei meinen alus. Bei mir hat der Vorbesitzer die klebe Gewichte auf einander gemacht... Neu wuchten lassen OHNE zentrierringe und gut ist.

Für die Auswuchtmaschinen werden keine Adapterringe benötigt. Da passen alle Felgen drauf und werden mit eine Zentrierpannvorrichtung zentrisch auf der Welle gehalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich bin mir gar nicht sicher ob bei solchen Felgen bei Neukauf überhaupt Adapterringe dabei sind, da die ja für verschiedene Marken mit unterschiedlichen Nabendurchmessern gedacht sind. Evtl. wenn man die explizit für ein bestimmtes Auto bestellt?!

Und wenn die als Ausstellungsstücke dienten, wer weiß für welche Marke die bestellt waren und welche Adapterringe jetzt evtl. bei dem Händler noch rum liegen.

An deiner Stelle würde ich die auf jeden Fall noch nachordern und montieren. Ansonsten kann durch die Unwucht über die Zeit einiges an der Vorderachse, frühzeitiger als normal, kaputt gehen.
Habe ja zuerst gedacht mir welche aius Teflon drehen zu lassen ! habe aber die passenten Zentrierringe genau für die BORBET Felgen 64 - 61,1 Bestellt ! besten Dank !
 
Ich habe meine Räder jetzt nochmal von einer anderen werkstatt wuchten lassen und siehe da alles in Ordnung!der Meister meinte das es ja fast unmöglich gewesen sein muss damit zu fahren da eine unwucht schon vorhanden war und genau darauf gewichtet wurde. Er ging von fehl Bedienung aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück