Etwas schneller Unterwegs gewesen !

AMsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sanderostepway Tec90esayR
Baujahr
2018
Hallo Dacianer ! Gestern war es mal von nöten , den DSS etwas schneller als normal zu bewegen ! Dabei traten starke Vibrationen ab 130 bis 150 Kmh. auf ! Ist mir schon vorher mal aufgefallen , aber ich dachte sehr schlecher Belag der Autobahn , sei daran eventuell daran Schuld ! So wie ich das Beurteile , ging das ganze , von vorne aus ? hatte jemand von Euch schon mal so ein änliches Problem ? im voraus besten Dank ! AMsen
 
2018er Fahrzeug,also 3 Jahre alt.
Mal etwas mehr Kontakt zum Bordstein gehabt?
Schaue mal vorn rechts die Felge genauer an.
 
Eins der Gewichte abgefallen?
Was hast Du drauf,die Design Stahlfelgen mit den Kappen oder Alus?
 
Bei mir war es damals die Spurstange. Vibrationen traten erst ab 120 lt. Tacho auf. Da ich auf dem täglichen Weg zur Arbeit diese Geschwindigkeit nie erreiche bin ich wohl ne Weile damit rumgegurkt- die Reifen mussten neu- innen komplett runtergefeilt.
 
Eine Reifenunwucht macht sich schon viel früher bemerkbar und nicht erst ab 120 Klamotten. Ab in eine Werkstatt deiner Wahl, die mal alles anschaut.
 
Es gab auch schon Unwucht aufgrund von Unebenheiten an der Radaufnahme. Könnte auch auf ein Problem am Antriebsstrang - Antriebswelle -Gelenke hindeuten. Es muss nicht unbedingt an der Felge liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Eine Reifenunwucht macht sich schon viel früher bemerkbar und nicht erst ab 120 Klamotten. Ab in eine Werkstatt deiner Wahl, die mal alles anschaut.
Genau das liegt Heute an ! Mein Meister aller drehenden Teile , scheckt das ganze mal ab ! und wenn der ni festellen kann ! ab bei die Dacia Vertretung ! Habe ja , noch Garantie !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gab auch schon Unwucht aufgrund von Unebenheiten an der Radaufnahme. Könnte auch auf ein Problem am Antriebsstrang - Antriebswelle -Gelenke hindeuten. Es muss nicht unbedingt an der Felge liegen.
Daher ,Heute in der Werkstatt, das mal alles abschecken !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eins der Gewichte abgefallen?
Was hast Du drauf,die Design Stahlfelgen mit den Kappen oder Alus?
Die Räder gehen auf jeden Fall , noch mal auf das Auswuchtung Gerät ! und notfalls von vorne nach Hinten !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unterschiedlicher Luftdruck in den Reifen ?
Dann sollte doch eigentlich die Druckluft Überwachung , sich melden !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ergebniss ! der CheckUp ergab folgentes : linkes Vorderrad 30gr. aufkelbe auswuchtgewicht fehlte , sonst alles Ok. vorderärder nach hinten umgesetzt ! Ergebniss : vibrationen geringer aber immer noch vorhanden ! nun eine andere These ! der innen lochkreis der Alufelgen ist etwas größer als die Aufnahme der Achse ? möglich kein centrischer Sitz der Felge ! also werde ich, erst mal für vorne 2 Adapteringe drehen lassen , dann Probe ! wenn ich mich richtig erinnere !war mit den OEM Stahlfelgen , keine Vibrationen zu bemerken , erst nachdem , die Alus montiert waren ! die Alus haben TÜV Gutachten wohl gemerkt ?
 

Anhänge

  • Scan_20210615.png
    Scan_20210615.png
    694,5 KB · Aufrufe: 25
  • Scan_20210615 (2).png
    Scan_20210615 (2).png
    961,8 KB · Aufrufe: 24
Stehen im Gutachten eventuell Adapterringe drin?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.030
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück