Es zieht im Dokker! Tür, Fensterschalter, etc.

Mein Dokker hat auch keine Folie gehabt.
Jetzt ist die Türe mit Alubutyl und die grösseren Öffnungen mit Vollkernplatten zugeklebt...

Wobei ich ausser bei geöffnetem Fenster nie Zugluft festgestellt habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
In meinem Dokker zog es nicht bei normalen Wetterverhältnissen, sondern bei starkem Seitenwind. Und den haben wir in Ostfriesland oft.
 
In meinem Dokker zog es nicht bei normalen Wetterverhältnissen, sondern bei starkem Seitenwind. Und den haben wir in Ostfriesland oft.
Genau so ist bei uns, wenn Seitenwind dann ist zieht es richtig, irgendwo an der Säule zwischen den Türen würde ich sagen, aber kann es nicht genau lokalisieren.
Muss das im Herbst wenn es kälter und windiger wird mal genauer untersuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Genau! An der Säule zwischen den Vorder- u. Schiebetüren. Da zog es bei mir sehr unangenehm im Nackenbereich. Bin sehr froh, dass es behoben wurde.
 
Ich weiss wirklich nicht, was Dacia euch für Fahrzeuge verkauft hat.. Bei mir zieht es nirgends.:think:
Also, bis jetzt zumindest..:blink:
Ausser, ich schalt die Lüftung/Klima ein. Dann zieht es aus den Lüftungsdüsen rein..:D
Hab ich ein Exot?
Hat Dacia so grosse Fretigungstolleranzen?
Gibt es hier im Forum noch andere Dokkerfahrzeuge ohne Durchzug - Probleme, oder bin ich der Einzige?:(
 
Bei mir zieht auch nur der Motor... und das ist auch gut so ;)
Allerdings bin ich froh den Laderaum ziemlich dicht abgetrennt zu haben, denn die Klima bringt nicht wirklich viel Leistung und reicht so gerade für Fahrer-/Beifahrersitz aus... wenn mal >30°C sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Heute war mal wieder starker Wind... aber kein Luftzug mehr im Dokker. Ist das herrlich! :dance:
 
@Kangoonaut: Ah, jetzt ist mir klar, wo und wie du die doch recht massiven Platten untergebracht hast. Danke sehr!
 
Bei meinem neuen Dokker zieht es auch durch die Öffnung für den Schalter der Fensterheber.
Das werde ich beim ersten planmäßigen Werkstattbesuch mal kontrollieren lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück