Es werde Gemütlich im Dokker

Zoddel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Trafic 3
Baujahr
032015
Eines Tages Vormittags auf der Autobahn beschwerte sich meine Frau das die Sonne blendet, wenn sie (behinderungsbedingt) liegend im Dokker mitfährt das die Sonne doch sehr blendet. Da ich mir das Folieren nicht zutraue (Blasenbildung etc) habe ich die "Vorsatz-Tönungs-Scheiben" von Solarplexius bestellt und verbaut (falls wer bestellt -> googelt nach Rabattcodes ;) ) nachdem ich diese Verbaut habe beschwerte sich meine Frau wiederum, es sei zu Dunkel im Fondbereich (Frauen halt). Also mal im großen Fluss gesucht was einigermaßen hell ist, zum Fahrzeug passt, nicht blendet und ich NICHT bohren möchte (Frau schaut den Dachhimmel an (Lob an Dacia, sie hat bisher kein Makel entdeckt)) kam ich dank Heru auf diese Lichtleiste -> Link zum großem Fluss

Okay, im Endergebnis bringt diese nicht viel Licht, der 12 V Inverter summt ein wenig aber es passt halt (am DP vom ZA in der MK gelötet).

Nebenbei hab ich auch noch nach Anleitung vom LoganFan mir die Kofferraumbeleuchtung gebaut (guter Tip mit den Aluleisten - Auch Ohne Bohren mit Tesa Powerstrips transparent befestigt).

Hier die LED STreifen -> Noch ein Fluss-Link

Für mich hab ich dann noch die Deckenleuchte mit 2 LED's bestückt und die 2 übrigen LED-Streifen als Fußraumleuchten verbaut

Noch einer
 

Anhänge

  • IMG-20160618-WA0017.jpg
    IMG-20160618-WA0017.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 218
  • IMG-20160618-WA0016.jpg
    IMG-20160618-WA0016.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 213
  • IMG-20160618-WA0010.jpg
    IMG-20160618-WA0010.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 231
  • IMG-20160614-WA0010.jpg
    IMG-20160614-WA0010.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 207
Tönungsscheiben von Solarplexius

Hallo - Sind Sie zufrieden mit den Vorsatz-Tönungs-Scheiben" von Solarplexius.
War die Montage einfach und halten die Scheiben auch gut ?
Sind Sie mit dem Tönungsgrad der Scheiben zufrieden ?
Möchte mir auch welche kaufen habe aber noch keine nützlichen
Erfahrungsberichte gelesen. Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Solarplexius beim Dokker

Hallo - Sind Sie zufrieden mit den Vorsatz-Tönungs-Scheiben" von Solarplexius.
War die Montage einfach und halten die Scheiben auch gut ?
Sind Sie mit dem Tönungsgrad der Scheiben zufrieden ?
Möchte mir auch welche kaufen habe aber noch keine nützlichen
Erfahrungsberichte gelesen. Danke.

Ja, ich bin mit den Tönungsscheiben von Solarplexius sehr zufrieden! Die Montage war echt einfach (es gibt ja auch beim Hersteller Einbauanleitungen).

Das einzige was etwas schwieriger ging, ist die Scheibe der Kofferraumtür auf der Beifahrerseite. Da habe ich mit einer Feile ca 1-2 mm oben abgefeilt, sodass die Scheibe noch schön straff anliegt, jedoch sich nicht mehr (auch wenns kalt wird) nicht nach außen wöllbt... Dies ist aufgrund der Maßtolleranzen bei Dacia UND Solarplexius in der Summe möglich und sollte aber nicht der Regefall sein!

Der Tönungsgrad ist sehr hoch, man kann von Außen nix innen mehr erkennen. Von innen nach außen geht es noch ganz gut, aber sobald die Dämmerung kommt wirds dunkel -> Spiegel zum rangieren nutzen!

Ich würde diese Scheiben wieder verbauen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.492
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück