Es zieht im Dokker! Tür, Fensterschalter, etc.

Dann habe ich mir den kalten Luftzug im Nacken doch nicht eingebildet.
 
Wenns aus unbekannter Richtung "zieht" - gab es hier schonmal den Vorschlag - anständig zu rauchen in der Kiste :D
Elektrozigarrenraucher - klar im Vorteil :lol:
Dann sieht man ziemlich schnell, woher der Wind weht. (wenn man noch sehen kann ....)
Und ,- dann evtl. wirklich nachbessern, denn wo Zugluft reinkommt,- kann evtl. auch Wasser bei Starkregen, Waschanlage etc. eintreten,- (wenns die Tür/Scheiben-dichtungen sein sollten) - übler als Windzug !

Gruss Nobby
 
Hi Leute.

Habe seit zwei Wochen den dokker comfort .
Es zieht durch die Fensterheber und irgendwo Schulterhöhe zur Säule hin.

Angeblich ist das normal. Jetzt wollen sie eine Klebefolie einbauen. Sie sagen oder vermitteln wenig Hoffnung auch danach. Das ist bei diesem Wagen so.

Für mich ist das nicht normal. Habe ihn schon auf die Seite gestellt und werden ihn wenn sie es nicht abstellen verkaufen. Fände es aber schade.

Habt ihr das Problem auch ? Was würde getan um es abzustellen? Ist es bei euch abgestellt?
Es ist sogar keine Garantie Leistung sagen sie.

Würde mich über Tipps freuen.
 
Habe gestern bei starkem Seitenwind auch den Effekt gehabt das es auch ganz oben an der Türverkleidung zw. Verkleidung und B-Säule eiskalt (draußen waren 4 Grad) rein gezogen hat, genau im Bereich unterhalb meiner Achsel. Autohaus ist informiert, Wagen noch kein halbes Jahr alt, die haben nach zu bessern, ganz einfach. Was es genau war werde ich berichten, nächste Woche kommt er hin, auch wegen des def. Radios.
 
In meinem Dokker ist es windstill. Keine Zugluft, Heizung und Klimaanlage sind absolut ausreichend.
Ich wohne küstennah, bin dementsprechend oft bei Sturm und Seitenwind unterwegs.
Auf Zugluft reagiere ich sofort, daß wäre mir schon im letzten Herbst aufgefallen.
 
Dokker STEPWAY BJ 06/2015
Bei mir zieht es
1 - bei leicht geöffneten Fenstern aus den Fensterheberschaltern (bei geschlossenen Fenstern ist alles dicht)
2 - durch die Schiebetüren vorn im Bereich des Öffnungsgriffes (Bin mal im Winter ne lange Tour auf der Rückbank gesessen, das wurde echt unangenehm, da hab ich mir ne Decke über die Knie gelegt).
 
Gestern wurde die Türverkleidung runter genommen, an der Plastikplane die innen angeklebt sein sollte, fehlte an mehreren Stellen der Kleber. Dieser wurde nachgerüstet, mal auf den nächsten Wind warten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück