... es geht weiter aufwärts mit Dacia

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Aber da sieht man wieder einmal... kaum jemand redet noch von einem "Billigauto", sondern von einem "günstigen" oder "preisgünstigen" Auto. Die Unkenrufe sind zwischenzeitlich verhallt seit die Autotests in den letzten drei, vier Jahren gezeigt haben, dass Dacias besser sind als ihr Ruf :) .
 
Ich fahre seit 4 Jahren ein 12 Jahre alten C2 und jedes Jahr (unplanmässig) 2-3 mal in der Werkstadt. Naja mein 1. Auto irgendwie hängt man dran aber bin immer noch der Meinung das meine Entscheidung richtig war ein Stepway zu bestellen. Auf der Arbeit werde ich (billig Auto) belächelt aber geht mir am alerwertesten vorbei, ich freu mich jeden Tag wie mehr das mein neuer bald eintrifft.

Auch bei mir in der Schweiz ist eine starke zuhame des Dacia zu sehen, sehe fasst jeden Tag 1-3 Dacias was mich jedesmal freut :D

Gruss Freewather 8)
 
Dacia Deutschland sollte mal dringend ihre Homepage Pflegen mit besonderem Augenmerk auf dem Online Konfigurator. sonst brauchen sie sich nicht wundern wenn keiner mehr kauft.
Dann sind die Gewonnenen Marktanteile ganz schnell wieder weg oder die Kunden kaufen woanders z.b in Österreich wo es für den Sandero viel schönere Farben gibt.
 
Moin,

mir ging es beim Skoda so als er "neu" war, boah fahren aber viele Skodas rum und so ist es beim Dacia auch.... Man interessiert sich nur vorher nicht darum bis es einen selbst " betrifft ".

Bislang sind wir hier bei uns der erste mit nem MCV II Facelift :D

Angesprochen wurde ich bislang noch nicht aber Bekannte / Kollegen sind schon neugierig, z.T. aber auch mit Sprüchen " Der rostet schon im Prospekt " ( der Spruch gehört zu Alfa Romeo in den 90igern.... ).

Habe so einigen schon ne Probefahrt angeboten, danach waren ALLE still. Es ist ne solide Hartplaste Karre für nen tollen Kurs, fertig.

Mein " unfertiges " Gefühl lässt mich aber erahnen das auch Dacias entwicklung weiter geht.... Auch Preislich.... Der MCV ist jetzt in der Hälfte seines Zyklus angekommen. In 3-4 Jahren kommt ein neuer und definitiv mit mehr optional bestellbaren Schnickschnack, was ich auch nicht weiter schlimm finde, weil nen " Nackten " Dacia zu kaufen geht ( FÜR MICH ) garnicht. So ZV, Radio, Klima ist das Mindestmaß, aber ich finds ok wer sagt nö.... 4 Räder, Dreck und Lack fertig ist der Hannomag..... ähm Dacia.

Solange Renault nicht den gleichen Fehler wie VW bei Skoda macht ist und bleibt die Datsche " Preisgeil "....

PS: So als Anekdote.... Ich mag Franzkarren ja nicht, zu viel Plaste und pottenhässliches Design... Was hab ich meine Eltern mit ihrem Capture ausgelacht..... Jetzt werd ich mal gaaaaanz still ;)
 
Ein Kilo Blech,ein Kilo Lack fertig ist der Hanomak....reimt sich leider nicht auf Dacia!:p

Kenne den Spruch anders s.o. :) Aber so ists auch gut. Nachbar hat nen Hanomag 321 da gehts immer in Wald zum Holz machen ;)

Der Motorsound ist EINMALIG !
 
Ich sehe bei uns auch vermehrt Duster rumfahren und meist von Frauen(hab ich mir doch ein Frauenauto aufschwatzen lassen?:o )

Dacia gehört mittlerweile zum normalem Altagsbild auf der Straße und auch Arbeitskollegen fragen vermehrt wie ich den zufrieden bin.
Die kriegen dann ganz schonungslos gesagt das diese Karre einfach nicht kaputt gehen will:lol: (bis auf die Sitzgestelle die Dacia immer noch nicht in den Griff bekommt:hammer: Stand 6.2015)
 
SUV sind doch allesamt (Haus)Frauenautos. Die Porsche Cayenne, BMW X5 und Co. bei uns vor der Schule werden allesamt von Hausfrauen gefahren.

Die Männer fahren 'normale' Autos.

Die Weibchen haben wohl Angst, etwas tiefer über der Straße zu sitzen. :D
 
Ich sach ja, die Papas fahren Kombis ist Limousinen - normale, flache Autos eben oder gleich nen Bus. SUV sind tatsächlich fast ausschließlich die Muttis. Hab auch ne Kollegin mit Duster, die den eben wegen des Übelblicks und des sicheren Gefühls wegen fährt. :lol:

Ein Kerl kauft sich doch gleich nen richtigen 4x4, wenns nötig ist anstatt so ne Hausfrauenkarre mit fragwürdigem Nutzwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Monate bin ich bei uns häufiger darauf angesprochen worden ob ich mit meinem Wagen zufrieden bin, weil sie gerne wechseln möchten und sich für Dacia interessieren. Ich fahr den Wagen seit knapp drei Jahren, das hat vorher noch nie jemanden interessiert. Die Marke ist jetzt wohl auch bei den Normalverdienern als akzeptables Auto angekommen. Allerdings wohne ich in einer Gegend wo vermehrt Besserverdiener leben - den Wandel finde ich daher schon bemerkenswert. Die meisten Werkstätten sind hier aber auch total überteuert, Preis/Leistung stimmt eigentlich nie. Die Renault/Dacia Niederlassung geht gerade noch, auch von der Qualität.
Btw, die Frau von meinem Nachbarn fährt auch einen Duster - er einen Cayenne. Sie wehrt sich aktuell gegen einen Macan :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.418
Beiträge
1.025.452
Mitglieder
71.200
Neuestes Mitglied
Derohnename
Zurück