... es geht weiter aufwärts mit Dacia

Lese auch gelegentlich diese Zeitung und wenn man die Testberichte mal
durch sieht fällt mir immer auf: bei Dacia nimmt man oft das Basismodell,
Bei den sogenannten Premiums nimmt man alles was geht. Klar, dass dann was anderes rauskommt.
Dann ist die Antenne nicht nutzlos:whistle:
 
Die Antenne ist trotz fehlendem Radio NICHT nutzlos:

Man kann damit seinen Autoschlüssel aus dem Gully fischen....
Sich einen Parkplatz freifechten...."Isch Zorro!"
Oder sich daran erfreuen wie das Teil in der Waschstrasse von diesen widerlichen rotierenden Bürsten runtergerissen wird ! :D
 
Beruhigend das trotz ständigem Veriss durch die Presse,und das von Anfang an die Verkaufszahlen nur eine Richtung kennen,nach oben....ausser dem Lodgy....:cry:
 
Beruhigend das trotz ständigem Veriss durch die Presse,und das von Anfang an die Verkaufszahlen nur eine Richtung kennen,nach oben
Das gemeine Volk hat inzwischen gelernt, dass es den Aussagen von Presse und Medien nicht mehr unbedingt glauben und sich weitere Informationen besorgen sollte. Sehr zum Verdruss derer aber letztlich selbst gemachte Leiden.
Dieses böse Neuland Internet machts den Eliten auch nicht wirklich leichter :)
 
Wusste gar nicht das es in Deutschland den Dacia immer noch (nackt) bestellt werden kann. In der Schweiz ist das nicht möglich, da ist (jetzt) Multimedia System Standartmässig verbaut, dafür ist er Preislich vileicht einwenig teurer
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-24-08-04-53-1.png
    Screenshot_2017-04-24-08-04-53-1.png
    751 KB · Aufrufe: 12
Wusste gar nicht das es in Deutschland den Dacia immer noch (nackt) bestellt werden kann. In der Schweiz ist das nicht möglich, da ist (jetzt) Multimedia System Standartmässig verbaut, dafür ist er Preislich vileicht einwenig teurer

Verkaufstaktik! Wer höherpreisige Produkte verkaufen will, muss auch die billigen im Sortiment haben, zwecks "Abschreckung". Immer nach dem Motto: " Natürlich geht es noch billiger, aber möchten Sie das wirklich"? Funktioniert am besten wenn man beide Produkte zusammen vorführt.

Beachtlich bei dem Erfolg von Dacia ist, das er fast ohne Werbung auskommt und eigentlich nur auf der Mund zu Mund Propaganda beruht. Dacia wird empfohlen und nicht beworben. Das ist nicht nur die billigste sondern auch die beste Werbung und das erklärt auch warum die Abschreckung durch Abwertung so erfolglos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbekampagnen kosten auch sehr viel Geld, auch wenn es beim Preis eines einzelnen Autos nicht groß auffallen wird werden hier der eine oder andere Euro eingespart.
 
Hab allerdings gerade im Radio auf WDR 2 Werbung von Dacia gehört. Zum ersten mal ;)
 
Werbekampagnen kosten auch sehr viel Geld, auch wenn es beim Preis eines einzelnen Autos nicht groß auffallen wird werden hier der eine oder andere Euro eingespart.

Finde ich auch richtig so, es gibt ja Tonnenweise Auto Werbung, was mich nicht dazu verleiten lässt auch so ein Auto zu kaufen....

Ich Informiere mich (wie vermutlich die meisten) übers Internet und Youtube dabei sollte man nicht gleich alles glauben sondern ein mittelwert finden.

Für sich selbst raus finden was will mann was braucht man zu guter letzt im bekanten Kreis rumfragen ob per Zufall jemand so ein Auto fährt, vor verkauf eine Probefahrt machen und sich selbst einen Eindruck verschaffen und somit alles nochmals Revü passieren lassen und sich dann entscheiden. :)

So entschied ich mich für mein Sandero
 
Hm, und wie begründest du das? Immerhin kauft der größte Teil des "Volkes" VW, Daimler, BMW,Audi,Fiat,Renault.
Dacia liegt bei 3-4%. Wenn man Autos fürs Volk anbietet scheint es für Dacia weniger Volk zu geben als für andere.
Also immer schön auf dem Teppich bleiben.

Komtur hat völlig recht,es gibt zZ nur ein echten Kfz fürs Volk....richtig es ist nicht VW,nur die Bereitschaft wegen eines Kfzs sich hoch zu verschulden ist gestiegen!
Und die Presse hat von Beginn an dem Volk eingetrichtert das Dacia eigentlich gar kein Auto sei,sondern eine Verzichtserklährung auf 4 Rädern!
Hast möglicherweise das Prinzip Dacia noch nicht so ganz verstanden?;)
 
Ich habe Samstag noch ein Schrauber (Bekannter) getroffen der an alle Marken seine Künste walten lässt.
Er hat gleich gefragt ob ich schon eine neue Kutsche gefunden habe,hab ihm vom Dacia erzählt...... Ne toll,denn sehen wir uns ja gar nicht mehr war seine Antwort! :)
 
Bin gespannt wie sich Dacia entwickelt.....der Verein wird sich langfristig dem Marktdruck was Kosten und Modellpalette angeht anpassen/verändern müssen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Hm, und wie begründest du das? Immerhin kauft der größte Teil des "Volkes" VW, Daimler, BMW,Audi,Fiat,Renault.
Dacia liegt bei 3-4%. Wenn man Autos fürs Volk anbietet scheint es für Dacia weniger Volk zu geben als für andere.
Also immer schön auf dem Teppich bleiben.

Ein "Volkswagen" ist meiner Meinung nach ein einfaches, aber zweckmäßiges Auto, das Du für wenig Geld bekommst, sprich: ein Auto das sich eigentlich jeder für kleines Geld leisten kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.390
Mitglieder
71.198
Neuestes Mitglied
Karo Li
Zurück