... es geht weiter aufwärts mit Dacia

Interessant, dass sie doppelt so viele Dokker wie Lodgys verkauft haben wollen - hier seh ich jedenfalls mehr Lodgys rumfahren.
 
Interessant, dass sie doppelt so viele Dokker wie Lodgys verkauft haben wollen
Handwerkerfirmen kaufen bzw. Leasen in Deutschland andere Marken. Ich habe in den letzten 20 Jahren auf Baustellen keine Dokker gesehen. Weder von Malern, Fliesenlegern, Elektrikern, Bodenleger, Kernlochbohrfirmen oder Sanitärfirmen usw. Der Dokker ist einfach zu klein dafür. Crafter, Vito, Viano usw. sind da eher gefragt. Schon allein wegen der Zuladung. Manchmal noch ein T4 oder T5. Es muß ja das ganze Material mitgebracht und die leeren Verpackungen wieder mitgenommen werden. Und manchmal auch 6-8 Kollegen dazu. :think:
 
Laut KBA Statistik legt der Dokker sogar mittlerweile im Segment der
Flottenfahrzeuge deutlich zu.
 
Heute bei uns gesehen ... ein DOKKER Kommunalfahrzeug unserer Gemeindeverwaltung und der installateur im Ort hat auch einen...
 
Handwerkerfirmen kaufen bzw. Leasen in Deutschland andere Marken.

Gewerblich eingesetzte Dokker sehe ich hier öfters, aber nur im Bereich der sog. "Ich AGs", also von denen, die ihrer finanzielle Situation entgehen möchten und vor H4 in die Selbstständigkeit flüchten.

Da liest man dann auch Werbeaufschriften auf dem Fahrzeug wie:
  • entrümple alles
  • Gartenarbeiten / Schneeräumdienst
  • Tapezier und Malerarbeiten
  • Hausmeisterdienste oder Facility Management
Warum, das ist klar.
Ein Dokker ist der preiswerteste (Neu) Ersatz für den alten Omega Kombi oder ein in die Jahre gekommenes T-Modell von DB.

Der eigentliche gewerbliche Bereich beginnt aber meist erst ab einer Größenordnung von Caddy Maxi, mit Tendenz nach oben in Richtung Transit- T5- Trafic- Sprinter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
...oder wie in meinem Fall: ich bin nicht bereit, für ein Auto mit einer guten Ausstattung einen hohen Preis zu zahlen, nur weil ja jetzt ein Stern oder vier Ringe auf dem Kühlergrill stehen. Nur so viel wie unbedingt nötig; alles andere ist schamlos überteuert ;)... schließlich bringt mich ein Sandero Stepway auch zuverlässig von A nach B, und das um einiges komfortabler als man es von einem rumänischen günstigen Auto erwarten würde ;)
 
Es nimmt zu!!! Auch hier schon mehrere Lodgy- und Logantaxen, sowie Logan und Dokker als Handwerkerfahrzeuge und im Kommunalbereich.
 
In unserer Gemeinde kurvt ein Logan Pick Up mit Gemeindewappen herum ;-)
 
Ich sehe am meisten den Sandero, dann den Logan, Dokker und den Lodgy eigentlich sehr selten.
 
Ich habe vor ein paar Jahren schon gesagt das Dacia wenn sie so weiter machen mal der Volkswagen wird.
Sie haben ja auch sehr gut nach gelegt,grade mit den neuen Verbesserungen usw.
Dem arbeitenden Volk bleibt ja auch bald nicht viel übrig als zu sehen wo man noch sparen kann.
Was vielleicht noch in der Palette fehlt oder vielleicht sogar noch mal kommen mag wäre ein Bus,sowas wie der T5 oder ähnlich.
Das wäre denn auch noch was für mich als ewiger Bulli Fahrer :)
Na mal schauen was noch alles in Zukunft in der Dacia Palette aufgenommen wird!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.143
Mitglieder
71.113
Neuestes Mitglied
Maddin78
Zurück