Erster Fahrbericht TCE 125 BlackShadow

Was ist nicht so, dass die Teile im Ölfilter landen, oder das der gewechselt wird! Ich würde beides mit Ja beantworten!

Aber lassen wir den Werkstätten ihre Einnahmequelle, TÜV Süd, TÜV Nord, Dekra und viele andere Köpfe betten diese immer und immer wieder runter, aber viele halten eben an dem Wechsel fest.
Wer möchte gibt halt sein Geld dafür aus und ist glücklich, wer nicht kann sich davon auch nen schönen Tag machen und ist auch glücklich.

Dass die Teile im Oelfilter landen!
Wir hatten mit einem grossen Nutzfahrzeughersteller Probleme, weil eben nicht alle Teile im Oelfilter gelandet sind!
 
Hallo!

Ölwechsel hin, Ölwechsel her, Werkstattverdienste ebenso.
Ölablaßschrauben sollten magnetisch sein.
Also so kenne ich das noch ... -_-
Dann beim Ölwechsel einfach mal die Ölablaßschraube anschauen oder sich zeigen lassen.
Mal sehen was da dann ggf. an Späne und anderem Metallabrieb "dranklebt".
Das ist dann eine belastbare Aussage.

liebe Grüsse
 
lang, lang ist's her :naughty:
Eeeeben, heute ist die Filtertechnik aber auch die Fertigung besser. Und...Lagermaterial ist unmagnetisch. Aber genau das ist zum Teil was am ehesten Verschleist neben den Kolbenringen (magnetisch) Heute ist kaum noch mit solchen Abrieben zu rechnen wie vor 30-40 Jahren. Die Oberflächenbehandlung ist heute so gut das die glatten Oberflächen nur sehr geringen Abrieb haben. Und die Öle haben auch Fortschritte gemacht und und und...:clap:
 
Ach Herrje,

Freue mich für dich. Und vor allem, dass dein duster dir eine solche Freude bereitet. Und das man wieder etwas positives zum 125TCE lesen kann.
Da steigt meine Vorfreude auf meinen Prestige :-D

Viel Spaß und Gute Fahrt weiterhin!

Liebe Grüsse
Nero


Hallo Nero,
ich habe mein Duster 125TCE Prestige seit Februar 2015 und bin immer noch begeistern.
Er ist ein zuverlässiger Begleiter bei allen alltäglichen Anforderungen egal ob Dienst
Privat oder urlaub.

Gruss aus Bremen
 
Hallo Leute,

habe mich noch nicht vorgestellt, hole das auch noch nach, doch das passt hier gerade hin:

habe seit Anfang Mai einen Duster Tce 125 BS, mit und bin bislang hell begeistert. Für mich ein perfektes Auto, (und was für ein Wendekreis!) das komfortable Fahrverhalten erinnert mich an den alten Peugeot 404 (den hab ich nie vergessen), ich schaue ihn auch gerne an :loveeyes: , bislang habe ich nichts zu beanstanden ausser der Tachobeleuchtung (nachrüsten evtl.), oder der Vorlauf der Rückfahrkamera, Peanuts.

Nachtrag: habe hier schon viel gelesen und gelernt. Danke, richtig gutes Forum hab ich den Eindruck und - vieles ist auch für mich Nicht-Schrauberin verständlich erläutert :)

Gruß aus dem Südwesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mich noch nicht vorgestellt, hole das auch noch nach, doch das passt hier gerade hin:

habe seit Anfang Mai einen Duster Tce 125 BS, mit und bin bislang hell begeistert. Für mich ein perfektes Auto, (und was für ein Wendekreis!) das komfortable Fahrverhalten erinnert mich an den alten Peugeot 404 (den hab ich nie vergessen), ich schaue ihn auch gerne an :loveeyes: , bislang habe ich nichts zu beanstanden ausser der Tachobeleuchtung (nachrüsten evtl.), oder der Vorlauf der Rückfahrkamera, Peanuts.

Nachtrag: habe hier schon viel gelesen und gelernt. Danke, richtig gutes Forum hab ich den Eindruck und - vieles ist auch für mich Nicht-Schrauberin verständlich erläutert :)

Gruß aus dem Südwesten

Hallo,
Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der ein oder andere hier aus dem Forum, deine angesprochenen Probleme mittels Software ab bzw umstellen kann.
Mach dich mal ein wenig in der Suche schlau. Dann könnten aus deinen Peanuts, Goldnuggets werden :-D

Lieben Gruß
Nero
 
Hallo Nero,

Danke! Hab schon ein kleines bischen gelesen.
Dass das mit der Kamera "Vorlauf" heisst, weiss ich erst seit diesem Forum :)

Liebe Grüße
Ice


Hallo,
Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der ein oder andere hier aus dem Forum, deine angesprochenen Probleme mittels Software ab bzw umstellen kann.
Mach dich mal ein wenig in der Suche schlau. Dann könnten aus deinen Peanuts, Goldnuggets werden :-D

Lieben Gruß
Nero
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo zusammen.
Aktuell habe ich 1600km zurückgelegt. Der Verbrauch hat sich im Moment bei 8,1 Liter eingependelt. Ca. 2/3 Autobahn. Das einzige was bis jetzt negativ ist, ist das ab und zu der Öffnungknopf vom Kofferraum klemmt. Ein paar mal war das Fahrzeug nicht abgeschlossen weil wenn nicht alle Türen zu sind, wir sofort wiederaufgeschlossen. Hätte es merken können weil dann die Blinker nicht blinken als quittierung.
Bis nächste Woche hat die Maschine noch Schonzeit. Ich war bis jetzt noch nicht über 3000 u/Min. Ich bin viel mit Tempomat auf der Autobahn gefahren, was sehr angenehm ist. Meine Hunde reisen im Kofferaum mit. Ich habe ein gutes Trenngitter gekauft. Stabil und passgenau. Nachteil der Preis von 165.- Euro. Eine Kofferraumwanne und eine Abdeckung schützen das Fahrzeug hinten. Die Abdeckung ist mit Klettband (geklebt) befestigt, was bei den Temperaturen nur sehr bescheiden hält. Die beiden 32 und 20 kg haben genügend Platz und können entspannt mitreisen.
Bis zum nächsten Bericht.
Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück