Erste Tankfüllung / Diesel-Verbrauch dCi 110 4x2 EDC

Moin,

mich würde brennend interessieren wieso es einen Unterschied geben soll " beim Tanken " zwischen einem 4X4 und 4x2 ?????
 
Ich verbrauche im Schnitt 4.4l /100km (überwiegend Landstrasse)aber muss sagen,das ich nur Diesel ohne Bioanteil fahre.
 
... ich habe so voll getankt, daß ich den Diesel im Tankstutzen sehen konnte.
Das nennen wir hier "vollvoll" und es gehen dann etwas mehr als 65 Liter in den Tank.

Hattest Du davor denn auch vollvoll getankt? Oder nur "voll" mit zweimal abschlagen? Dann waren nämlich nur rund 45 bis 55 Liter im Tank.
 
mich würde brennend interessieren wieso es einen Unterschied geben soll "beim Tanken" zwischen einem 4x4 und 4x2?
Gerüchteweise soll der Tank des 4x4 kleiner als der Tank des 4x2 sein. Da mich der Duster nicht so sehr interessiert, habe ich das nicht mehr so ganz auf dem Schirm: irgendjemand soll auch in den 4x4 schon 65 Liter getankt haben, was das Gerücht widerlegen würde und alle haben den gleichen Tank mit einem Nennvolumen von 50 Litern plus 15 Liter Ausgleichsvolumen.

Die Grenze zwischen diesen 50 Litern Nennvolumen und 15 Litern Ausgleichsvolumen ist unbestimmt. Man kann nicht genau auf 50 Liter volltanken, dass ist dann irgendein Füllstand zwischen 45 und 50 Litern. Man kann aber genau auf 65 Liter volltanken. Nämlich dann, wenn man den Flüssigkeitsspiegel im Füllstutzen sehen kann.
 
Verbrauch mit EDC, aber OHNE Eco liegt derzeit bei 6,22 Liter/100 km - gemessen über etwa 10.000 Kilometer. Auf der kroatischen Autobahn hat er auch schon mal jenseits der sieben Liter geschluckt - ist aber ok bei Durchschnitt 135 km/h.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das nennen wir hier "vollvoll" und es gehen dann etwas mehr als 65 Liter in den Tank.

Hattest Du davor denn auch vollvoll getankt? Oder nur "voll" mit zweimal abschlagen? Dann waren nämlich nur rund 45 bis 55 Liter im Tank.
Ja ich hatte vorher auch vollvoll getankt
 
Mein Durchschnitt über 16.000km liegt bei knapp 6,5L/100km mit dem dCi110 EDC. Bin nicht gerade der vorsichtige Fahrer. Bei gemütlicher/normaler Fahrweise gehen auch 5,5L im Drittelmix, siehe Spritmonitor in der Signatur.
 
Hallo Leute, bei Dacia gibt es nur 50 l Tanks. Aber in meinen habe ich sogar 67,5 l tanken können. Dabei war er jedesmal Eichstrich-bzw. Randvoll. Mehr ging wirklich nicht rein und es dauerte eine Weile. Reichweite war ca. 1350km.
 
ich fahre fast immer im eco-modus, häufig autobahn mit 142 km/h am tempomat und komme auf 5,5 bis max. 6,0 l lt. bordcomputer.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
48
Aufrufe
9K
ByeBye 5771
B
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück