Das erste Tanken - die erste Verbrauchsmessung

Naja, anyway. Ich muss mir halt merken, dass ich mit einer Tankfüllung nur etwas weiter als 700km komme. Es wird immer weniger, von Auto zu Auto. Das Gegenteil sollte der Fall sein. Der Golf IV von '99 kam mit 4,5l hin, der Skoda Octavia (Nachfolgemotor, technisch ja ein Golf IV) brauchte schon 5,5, der Lodgy braucht 6,1l… :angry: Leistung nahezu identisch bei allen dreien. Und der Lodgy ist auch noch leichter – aber klar, ohne Hubraum muss er sich natürlich mehr anstrengen als die 1,9er vorher und braucht darum mehr Sprit. Idiotisch, dieses Downsizing.
Dann hast Du Dir das für Dich falsche Auto gekauft.

Ich habe noch nie ein Auto besessen, welches weniger Kraftstoff als unser Logan II MCV brauchte. Die letzte Tankfüllung reichte für über 1600 km.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Leistung nahezu identisch bei allen dreien. Und der Lodgy ist auch noch leichter – aber klar, ohne Hubraum muss er sich natürlich mehr anstrengen als die 1,9er vorher und braucht darum mehr Sprit. Idiotisch, dieses Downsizing.

was ist denn das für eine merkwürdige therorie?

hatte den 99er golf auch schon EU6 und DPF?

weniger gewicht, weniger luftwiderstand und schlechtere abgasnorm = weniger verbrauch. (dafür innen deutlich weniger platz).

was ist daran jetzt verwunderlich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
kann aber nur ein offener nachrüst DPF gewesen sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.463
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück