Erste Tankfüllung / Diesel-Verbrauch dCi 110 4x2 EDC

GhostDuster

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 4x2 edc
Baujahr
2018
Moin Moin! Habe gestern meine erste Tankfüllung Diesel leergefahren und hatte einen Verbrauch von 5,7 ltr. im ECO-Modus. Der Bordcomputer zeigte 4,9 ltr. an. Ich bin knapp 1100 km gefahren und habe 63 Liter Diesel nachgetankt, ich habe so voll getankt, daß ich den Diesel im Tankstutzen sehen konnte. Ich finde den Verbrauch, vor allem mit DSG , mehr wie angemessen und werde jetzt die kommende Tankfüllung ohne ECO-Modus fahren um einen Vergleich zu haben. Wie sehen denn Eure Verbrauchswerte aus ?
 

Anhänge

  • Duster 1.JPG
    Duster 1.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 15
  • Duster 2.JPG
    Duster 2.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
63l bei 1100 km sind 5,72l/100 km nach Adam Riese.
 
Dann hast aber 4mal4 und nicht 4mal2. EDC gibts ja nur in Verbindung mit Allrad 4mal4 oder????
 
Das Automatikgetriebe gibt es nicht mit Allrad. Also entweder 4x4 oder DSG, nicht beides.

Gruß Wyatt
 
War die erste Tankfüllung und die jetzige, zweite auch sicher gleich voll, also bei beiden Füllungen hast du den Diesel im Stutzen gesehen? Wenn nicht könne da ja mehrere Liter Unterschied sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
War die erste Tankfüllung und die jetzige, zweite auch sicher gleich voll, also bei beiden Füllungen hast du den Diesel im Stutzen gesehen? Wenn nicht könne da ja mehrere Liter Unterschied sein.
Die beiden Tankungen waren identisch, quasi Oberkante Tankstutzen; da wären keine 100 ml mehr reingegangen, sonst wäre es ausgelaufen........

Und ich fahre den Duster mit DSG und Frontantrieb als Diesel; dieses Getriebe gibt es auch nur mit diesem Motor...... :)
 
Interessant das es bei Dacia doch ein DSG gibt, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Mal sehen ob/wann es auch in den anderen Modellen zu bekommen ist
 
Derzeit gibt es beim Duster bei keiner Motorisierung ein Automatikgetriebe.
Mit Allrad gibt es nur den SCe115

Gruß Wyatt
 
63l nachgetankt?? Hat der nicht nur nen 50l Tank?? Also der 4x4 hat 50l.
Würde da mal mit der Tanke reden, evtl. die Säule nicht geeicht^^ Hatte ich auch schon. Hatte noch grob 10l im Tank und konnte 53l Tanken bei einem Tankvolumen von 50l :p
 
in meiner Signatur siehst du es ja. Ist aktuell

Achso, wenn es den Duster II mit doch irgendwann mit 4x4 und EDC (DSG) geben sollte, dann wird meiner verkauft und der 4x4 kommt her.
 
63l nachgetankt?? Hat der nicht nur nen 50l Tank?? Also der 4x4 hat 50l.

Laut Herstellerangaben, haben alle Duster "nur" 50 L, aber wie viele schon festgestellt haben, kann man über die Ausdehnungsreserve hinweg noch ca. 13L dazu tanken. Wobei es bei einem 4x4 wohl schon fast zu einem Geduldsspiel wird, während es bei einem 4x2 etwas schneller geht.
Ist aber natürlich nicht ratsam, besonders bei den vergangenen warmen Temperaturen, aber es ist dennoch möglich.

h.G. ankn99
 
Warum fahre ich dann einen Duster mit 110 PS Diesel mit Automaticgetriebe ( seit Dez 2017)? mfg Wooddy
Weil es den noch bis vor kurzem so gab, aber seit 01.09.2018 ist derzeit keiner mehr mit Automatikgetriebe bestellbar.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, das kommt wieder. Das EDC ist absolut klasse.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
48
Aufrufe
9K
ByeBye 5771
B
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück