Erste Eindrücke des 2018er Duster

So morgen wird beim AH angerufen und ein Termin zur mängelaufnahme ausgemacht...

An der Unterseite des Daches an den Stellen links und rechts am Ende der dachleisten wo das Wasser abläuft Richtung kofferaumklappe und der schweller ist hat der Lack links und rechts einen langen Sprung bis zur grundierung ... ist mir nur aufgefallen weil mich ein Kumpel der der Autos aufbereitet darauf hingewiesen hat dass ihm das schon bei 4 duster 2 aufgefallen ist.

Naja wird ein Termin ausgemacht dann lass ich mir schriftlichen einen Auftrag zur abstellung des Mangels geben dann müssen die an der Stelle eben nachlackieren ... und neben bei können eben dann das BC Update machen wird ebenfalls schriftlichvin Auftrag gegeben.

Grüße . ..

Hast du ein Foto von der Stelle ? Bin gerade etwas "neben der Spur" wo die Stelle sein soll mit der textbeschreibung :(?
 
Gerade mit dem AH telefoniert.
Termin nächste Woche steht..
Software Update BC (Dauer ca. 2std.)
Und dabei Besichtigung Feststellung und schriftliche Dokumentation mit Fotos des Lackproblems sowie formelle Garantieanfrage an Dacia mit Antrag auf Kostenübernahme...
Sollte beim Lackmangel das Fahrzeug zum Lackierer müssen wovon auszugehen ist wird das Auto 2 Tage benötigt ...

Laut Aussage der netten Dame vom Service wird von Dacia kein Leihfahrzeug bezahlt aber die Aussage es wird sich eine Lösung finden ...
 
Ja ein größeres Bild um zu sehen wo es am Fahrzeug ist wäre hilfreich.
 
Hast du ein Foto von der Stelle ? Bin gerade etwas "neben der Spur" wo die Stelle sein soll mit der textbeschreibung :(?
Die Stelle ist "einfach gesagt" die Verlängerung zwischen Dachreling und Heckklappe. Aufgrund der falschen Dichtmasse (wie schon beim Duster 1) entstehen da durch Vibrationen Risse, die manchmal vom AH als Lackfehler bezeichnet werden. Es handelt sich aber nicht um einen Lackfehler, sondern um die fehlerhafte Dichtmasse UNTER dem Lack. Daher greift die 3jährige Garantie und nicht die 2jährige Lackgarantie.

M
 
Die gummis sind alle sauber verlegt das sind nur lichtspiegelungen.. kommt auf dem Foto nur so schlecht rüber ...
 
Die Stelle ist "einfach gesagt" die Verlängerung zwischen Dachreling und Heckklappe. Aufgrund der falschen Dichtmasse (wie schon beim Duster 1) entstehen da durch Vibrationen Risse, die manchmal vom AH als Lackfehler bezeichnet werden. Es handelt sich aber nicht um einen Lackfehler, sondern um die fehlerhafte Dichtmasse UNTER dem Lack. Daher greift die 3jährige Garantie und nicht die 2jährige Lackgarantie.

M

Ich würde ja fast sagen dann hilft es ja relativ wenig da einfach neu zu lackieren oder ? Bin mal gespannt was der Lackierer dazu sagt... denke mal Rost würde sicher kein Problem werden denn da ist richtig dick dichtmasse drunter aber ist halt ne optisch unschöne Sache deshalb will ich das gemacht haben...
Aber hörte sich bei dem freundlichem servicemitarbeiter so an als wüsste er was da zu machen ist ..
 
Ich würde ja fast sagen dann hilft es ja relativ wenig da einfach neu zu lackieren oder ? Bin mal gespannt was der Lackierer dazu sagt... denke mal Rost würde sicher kein Problem werden denn da ist richtig dick dichtmasse drunter aber ist halt ne optisch unschöne Sache deshalb will ich das gemacht haben...
Aber hörte sich bei dem freundlichem servicemitarbeiter so an als wüsste er was da zu machen ist ..
Nachdem dieses "Problem" seit nunmehr acht Jahren besteht, wissen die in der Werkstatt, was zu tun ist. Wenn man ein extremer Problemsucher ist, dann wird einen das Ergebnis der "Ausbesserungsarbeiten" vielleicht nicht zu 100% überzeugen. Ich habs beim Duster 1 Phase II machen lassen und es war ganz ok - die Risse waren jedenfalls nicht mehr zu sehen. Richtig ist, dass Rost kein Problem ist.

M
 
Nachdem dieses "Problem" seit nunmehr acht Jahren besteht, wissen die in der Werkstatt, was zu tun ist. Wenn man ein extremer Problemsucher ist, dann wird einen das Ergebnis der "Ausbesserungsarbeiten" vielleicht nicht zu 100% überzeugen. Ich habs beim Duster 1 Phase II machen lassen und es war ganz ok - die Risse waren jedenfalls nicht mehr zu sehen. Richtig ist, dass Rost kein Problem ist.

M


Was wurde bei dir gemacht ?
 
Ich kann also nur abwarten bis nächstes Jahr auf meinen und hoffen dass Dacia es nach den Sommerferien besser macht.
 
Was wurde bei dir gemacht ?
Ich war nicht dabei. Jedenfalls waren die Risse weg - ich nehme an, dass dort neu lackiert wurde. Soweit ich aber von Dusterfahrern, die ihr Auto länger fahren als ich, weiß, kommen die Risse wieder. Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Risse absolut KEINE Dusterspezialität sind. Die kommen auch bei anderen Dacia-Typen und auch anderen Marken überhaupt vor.
 
Eigentlich ist es ja wirklich nur ein sehr kleiner kosmetischer Fehler. Haben gerade geschaut der kadjar hat es auch ...

Mal schauen hör mir an was die im AH zum repersturprozedere sagen und was Dacia vor hat zum machen.. wenn mir die da ein Riesen Ding machen lass ich es evtl erst mal so... nichtvdass da verschlimmbessert eird

Mal schauen..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück