Erste Eindrücke des 2018er Duster

Dann soll er das halt mal beim Autohaus reklamieren oder den Duster zurückgeben statt jeden Tag wegen was Neuem rumzuflennen? Wegen dem falschen Teppich etc. wär ich sofort beim Autohaus aufgetaucht zur Nachbesserung statt hier nur Tiraden zu schreiben. Er beschwert sich 24/7 was den alles beschissen ist blablabla aber fährt den Duster ja munter weiter. Vielleicht sind die Probleme ja dann noch nicht so schlimm wie beschrieben. Er kann sich ja ein Auto von einem anderen Hersteller holen, hindert ihn niemand dran.
Dieses Forum ist hier u.a. dazu da um Erfahrungen über den Duster 2 auszutauschen und wenn es nicht nur positives sondern leider auch negatives zu berichten gibt, dann bin ich dafür genauso dankbar.
Wer Berichte über negatives hier nicht ertragen kann, der sollte in einem anderen Tread lesen, aber nicht diejenigen die darüber berichten mit unqualifizierten Kommentaren angreifen.
Wer sowas trotzdem tut, dem kann man nur wünschen das er mindestens genauso viele Fehler an seinem Auto erleben darf wie hier berichtet werden, vielleicht überdenkt er dann mal seine Kommentare, in seiner derzeit noch heilen Welt?
 
Wie wäre es damit Malouk und J-Zuchi ihr zwei erstellt ein neues Thema und nennt es Scheiss Dacia/Duster2 oder Rückabwicklung oder so ähnlich.
Dann wäre allen geholfen die euer Gejammer und Gemecker nicht mehr lesen wollen.
 
Dieses Forum ist hier u.a. dazu da um Erfahrungen über den Duster 2 auszutauschen und wenn es nicht nur positives sondern leider auch negatives zu berichten gibt, dann bin ich dafür genauso dankbar.
Wer Berichte über negatives hier nicht ertragen kann, der sollte in einem anderen Tread lesen, aber nicht diejenigen die darüber berichten mit unqualifizierten Kommentaren angreifen.
Wer sowas trotzdem tut, dem kann man nur wünschen das er mindestens genauso viele Fehler an seinem Auto erleben darf wie hier berichtet werden, vielleicht überdenkt er dann mal seine Kommentare, in seiner derzeit noch heilen Welt?

Dieser Kommentar gehört hier nun wirklich nicht hin und hat auch nix mit Humor oder ähnlichem zu tun!
Hier nehmen die überflüssigen Posts so langsam überhand, da könnte man schon fast Vorsatz annehmen.
Alles richtig. Ich erwarte bei jedem neuen Produkt das ich mir kaufe das es funktioniert und wenn nicht zumindest das der Fehler so schnell wie möglich behoben wird, und das kann man nach über 3 Monaten und bei einer Vertröstung bis (angeblich) September nicht mehr behaupten.
Mag ja sein das es manche nicht stört aber deswegen braucht man nicht gleich blöd daherreden oder sich lustig machen. Wer sich gerne verarschen, oder sich alles gefallen läßt hat eh am wenigsten das Recht sich über andere lustig zu machen.
 
Wie wäre es damit Malouk und J-Zuchi ihr zwei erstellt ein neues Thema und nennt es Scheiss Dacia/Duster2 oder Rückabwicklung oder so ähnlich.
Dann wäre allen geholfen die euer Gejammer und Gemecker nicht mehr lesen wollen.
Du bist des Lesens wohl zu faul und interpretierst einfach Dinge irgendwo rein, oder wie kommst Du zu deiner Aussage?
Ich habe noch nirgends geschrieben oder gejammert das ich einen Schei... Duster hätte oder damit unzufrieden bin und auch von einer Rückabwicklung habe ich niemals etwas geschrieben!!!
Sollte es deiner Meinung nach doch so gewesen sein dann darfst Du diesen Post von mir hier gerne zitieren!
Welcher meiner Posts ist denn Gejammer?
Und meckern über unqualifizierte oder beleidigende und unfriedenstiftende Posts müsste es nicht geben wenn sich alle an die Nettiquette hier mal halten würden.;)
 
Ich finde die Rueckabwicklungsschreier wirklich langsam lustig. Das ist kein USB Stick den man mal eben zu Amazon zurueckschickt bitte!
Autokauf duerfte Glückssache sein heutzutage.
Weniger beflegeln und mehr Verstaendnis und Objektivitaet waeren auch ned schlecht.
Es gibt vielleicht noch Leute die wuerden gern was über die Erfahrung mit dem D2 erfahren - speziell negative - und keinen Kindergarten lesen.
 
Wie wäre es damit Malouk und J-Zuchi ihr zwei erstellt ein neues Thema und nennt es Scheiss Dacia/Duster2 oder Rückabwicklung oder so ähnlich.
Dann wäre allen geholfen die euer Gejammer und Gemecker nicht mehr lesen wollen.

Werden hier nur Duckmäuser und Jasager die sich mit allem was Dacia angeht zufrieden geben müssen erwartet?
Vielleicht bist Du dann in einem Forum an der falschen Stelle. Es geht um Austausch, und gejammert habe ich bis jetzt wohl nicht. Und nur zu Deiner Info ich habe sehr viel Druck gemacht, denn mein Auto stand schon nach dem einschleppen 10 Tage in der Werkstatt wo ein neues Update eingespielt wurde. Geht wohl doch. Aber lasst euch mal weiter von euren Händlern verarschen.
So lange ihr denen nach dem Mund redet und andere noch auffordert nichts zu unternehmen schadet ihr nicht nur euch selber sondern allen. Schon alleine des schlechten Rufs den der Duster hiermit gewinnt. So was soll auch später die Gebrauchtwagenpreise auf dem Markt beeinflussen.

Denkt einfach mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rueckabwicklungsschreier wirklich langsam lustig. Das ist kein USB Stick den man mal eben zu Amazon zurueckschickt bitte!
Autokauf duerfte Glückssache sein heutzutage.
Weniger beflegeln und mehr Verstaendnis und Objektivitaet waeren auch ned schlecht.
Es gibt vielleicht noch Leute die wuerden gern was über die Erfahrung mit dem D2 erfahren - speziell negative - und keinen Kindergarten lesen.

Es geht auch nicht wie bei einem USB Stick um 10.- €
Und es geht auch nicht um Rückabwickler, es geht darum das es eine Zumuztung ist jetzt schon seit Monaten zu warten bis Fehler behoben werden. Zumindest kann man dann doch eine offizielle Stellungnahme vom Hersteller erwarten, aber da ist Funkstille, Sogar die Händler werden schändlich im Stich gelassen und können sich Ausreden für die Betroffenen ausdenken.
Oder hat denn jemand irgendwas rechtlich abgesichertes schriftliches was die Fehlerbehebung und die dafür benötigte Zeit angeht in den Händen?
 
Ich finde die Rueckabwicklungsschreier wirklich langsam lustig. Das ist kein USB Stick den man mal eben zu Amazon zurueckschickt bitte!
Autokauf duerfte Glückssache sein heutzutage.
Weniger beflegeln und mehr Verstaendnis und Objektivitaet waeren auch ned schlecht.
Es gibt vielleicht noch Leute die wuerden gern was über die Erfahrung mit dem D2 erfahren - speziell negative - und keinen Kindergarten lesen.
Kommt ganz darauf an. Stell Dir vor zuerst hörst Du was im Getriebe danach geht der Bordcomputer nicht und als Du am nächsten Tag losfahren willst bleib das Auto gleich stehen. Alles schon hier gelesen. Und das einzige was Du hörst ist im September wird wahrscheinlich alles besser. Da kann man schon mal zurecht sauer werden da wir ja nicht über eine Sache wo 100 Euro gekostet hat sprechen.
Wie kommen die überhaupt auf September? Einfach mal so geschätzt nehm ich an, oder gibt's da eine bestimmte Teilelieferung die Probleme behebt?
 
Am sinnvollsten und was den Leuten am meisten weiter hilft sind objektive emotionslose Auflistung von auftretenden Problem.
Die ebenfalls emotionslose Beschreibung der Provlembehebung sowie der Kommunikation mit dem AH sowie mit Dacia aufführen.

Somit kann man sich ein Bild machen.

Das Problem ist jedoch dass die Auftretenden Mängel egal wie gravierend eher sehr emotional wiedergeben werden.

Hätte ich so gravierende Mängel wie z.b mit den neuen Dacia bezin Motoren welche die Mobilität extrem beeinflussen würde ich die Lage für mich und meine persönlichen Bedürfnisse neu beurteilen und dann entsprechend konsequent reagieren.

Das emotionale poltern und androhen von konsequenzen und das sich hineinsteigern und jede Objektivität zu verlieren bringt nicht und warum? Weil es absolut nichts ändern wird.

Wichtig ist wie schon erwähnt dass man Mängel nicht einfach hinnimmt und das verlangt auch keiner dafür gibt der Hersteller eine 3 jährige garantie.
Nur die Vorgehensweise bei einem Mangel ist nun mal erst einmal das Melden eines Mangels und feststellen lassen sowie dokumentieren beim AH danach einen Auftrag zur Mängelbeseitigung. Dann muss man Dacia eine den Marktüblichen Gegebenheiten entsprechend die Zeit geben sich um eine stabile Lösung zu kümmern und den Mangel abzustellen.

Sollte es dem Hersteller dann nicht möglich sein den Mangel in einer ANGEMESSENEN Frist zu beseitigen kann man für sich die Lage neu beurteilen um evtl zu dem Entschluss zu kommen eine Wandlung oder eine kostenspiele Rückabwicklung anzustreben.

Mit duckmöuserisch oder soweit hat das nichts zu tuen lediglich mir Erfahrung und Kenntnis der Abläufe so wie damit einhergehend dem Verständnis.
 
Und da ist es wieder das sinnlose zusammen mischen verschiedener Probleme. Wenn der BC spinnt ist das ärgerlich aber ertragbar.
Wenn das Getriebe Geräusche macht auch blöd aber das Problem wird bearbeitet.
Was nicht geht ist das das Auto liegen bleibt.
Da sollte man Druck machen
 
StefanDuster: na klar; ich meinte das in Bezug auf "Kleinigkeiten" wie Teppich, BC, etc.
Das was Zuchi passiert ist, da waer ich schon laengst Amok gelaufen. Ich meine sowas ist mehr als aergerlich. Wenn das Auto mehr steht als faehrt ist es was anderes.

Man bleibt als Konsument halt ueber. Wer bezahlt einem den Aufwand die zeit? Warum haben wir als Konsumenten kein Anrecht auf Entschaedigung oder ein Ersatzauto in der garantiezeit? Der Staat schuetzt doch die ganze Industrie bis zum geht nimmer. Keiner traegt da Verantwortung - nur auf dem Papier, aber Konsequenzen gibts keine.
Die Werkstatt verrechnet fuer jeden Furz unverschaemte Preise - da sind sie ALLE SEHR GUT. Beim Problem lösen weniger leider. (is grade auch a bissl Frust ueber AH und Werkstaetten - viel pos. Erfahrungen gibts da nicht.)
 
StefanDuster: na klar; ich meinte das in Bezug auf "Kleinigkeiten" wie Teppich, BC, etc.
Das was Zuchi passiert ist, da waer ich schon laengst Amok gelaufen. Ich meine sowas ist mehr als aergerlich. Wenn das Auto mehr steht als faehrt ist es was anderes.

Man bleibt als Konsument halt ueber. Wer bezahlt einem den Aufwand die zeit? Warum haben wir als Konsumenten kein Anrecht auf Entschaedigung oder ein Ersatzauto in der garantiezeit? Der Staat schuetzt doch die ganze Industrie bis zum geht nimmer. Keiner traegt da Verantwortung - nur auf dem Papier, aber Konsequenzen gibts keine.
Die Werkstatt verrechnet fuer jeden Furz unverschaemte Preise - da sind sie ALLE SEHR GUT. Beim Problem lösen weniger leider. (is grade auch a bissl Frust ueber AH und Werkstaetten - viel pos. Erfahrungen gibts da nicht.)
Alles richtig. Wäre die Kommunikation und der Umgang mit dem zahlenden Kunden von Hersteller und Händler anders würde hier wohl auch niemand streiten.
Aber solange viele Autos verkauft werden bzw. genug damit verdient wird gibt es leider genug AH's denen die Probleme von ein paar Kunden am Arsch vorbei gehen.
 
Und um einmal kurz das häufig angedrohte und gerne ausgesprochene Thema Wandlung und Rückabwicklung eines Autokaufes anzusprechen.

Die Wandlung ist eine Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen und unter Einhaltung von vorgeschriebenen Fristen ein Fahrzeug mit entsprechenden Mängeln durch den Hersteller gegen ein Gleiches Fahrzeug ohne Mängel auszutauschen.

Eine Wandlung geht in der Regel mit Finanziellen Verlusten zu Lasten des Käufers einher.
Daher ist es um so wichtiger sich zur Durchführung einer Wandlung einen fachlich spezialisierten Rechtsbeistand zur Seite zu holen um diese Verluste möglichst gering zu halten.

Eine Rückabwicklung eines Fahrzeugkaufes stellt sich in der Regel noch etwas komplexer dar.

Wichtig ist sollten an einem Neuwagen Mängel auftreten diese umgehend beim Händler dokumentieren zu lassen und eine Mängelbeseitigung schriftlich in Auftrag zu geben.

Sollte man dann für sich feststellen und da hat jeder andere Ansprüche An sein Fahrzeug und andere Vorraussetzungen dass die Mängel oder der Mangel für einen nicht oder nicht mehr hinnehmbar sind oder die Mängel nicht wärend einer ANGEMMESSENEN Frist beseitigt werden und man eventuelle auftretende Verluse mit ein kalkuliert hat in seine Möglichneiten des handelns können ist es wichtig konsequent unter Hilfe eines Rechtsbeistandes wie. RÜCKABWICKLING des Kaufs oder eine Wandlung anzustreben.

wichtig ist auch zu beachten dass es wenig Sinn macht seine Glaubwürdigkeit im Vorfeld durch ständiges drohen zu verspielen.

Wichtig ist ein konsequentes vorgehen.

Steht's sollten Ankündigung von bestimmten Maßnahmen auch im Vorfeld auf ihre Durchführbarkeit und rexhtssicherheit geprüft werden um später in einer gerichtlich Instanz Aussicht auf Erfolg zu haben.

Grundsatz. Nichts androhen was man nicht gewillt oder in der Lage ist durchzusetzen / durchzuführen.

Und nach einer erfolgreichen Wandlung beineinem deutschen Premiumhersteller weiß ich von was ich rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schoen und gut, aber als Konsument zahlst immer drauf. Zeit , Nerven, und auch gewisse finanzielle Ausgaben kriegst nimmer zurueck.

Ich hab auch die 2 Knoepfe beim Teppich links unten.

Ich stell mir das bei mkkvideo so vor:
- irgendwo in Transilvanien:
"Chef wir haben jetzt das erste testauto das die neuen zur Einschulung zusammengefrickelt haben fertig - sollen wir das zum Crashtest freigeben , wie immer?"
Chef: " Spinnst Du! das koennen wir immer noch so einem armen Deutschen verkaufen *teuflisches lachen*"
scnr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück