Erste Eindrücke des 2018er Duster

Also bei meinem, geliefert am 19.06.18, ist ein großer schwarzer runder Kunststoffpin, welcher den Teppich festhält. Somit ist die gezeigte Bewegung überhaupt nicht möglich bei mir. Ich denke, das ist schon nachgebessert worden.

Genau aus solchen Gründen sollten neu erschienene Fahrzeuge nicht zu früh gekauft werden.

An deiner Stelle würde ich in der Werkstatt nachfragen, ob der große runde Pin "nachgerüstet" werdenkann.

Gruß joe
 
Bei meinem ist das mit dem Teppich nicht so, da ist auch mehr Widerstand am Boden und es lässt sich mit dem Fuß nicht soweit runter treten. Ich habe meinen am 01.03.2018 gekauft.
Also bei meinem, geliefert am 19.06.18, ist ein großer schwarzer runder Kunststoffpin, welcher den Teppich festhält.
Wo genau hast Du denn da einen Kunststoffpin? Kannst Du evtl. mal ein Foto posten?
 
Bei meinem ist das mit dem Teppich nicht so, da ist auch mehr Widerstand am Boden und es lässt sich mit dem Fuß nicht soweit runter treten.


Du gehst vielleicht auch pfleglicher mit Deinem Auto um, bzw. Du hasst es nicht... :rolleyes:
 
Du gehst vielleicht auch pfleglicher mit Deinem Auto um, bzw. Du hasst es nicht..

Schreibst Du nur so einen unqualifizierten Mist? Oder bist Du doch im Stänkermodus. Leute die Probleme haben, und das sind bei @mkkvideo nicht gerade wenige, können auf solche Beiträge gerne verzichten. Zudem er das Problem mit dem knappen Teppich schon von Anfang an hat.
 
Habe erst beim fotografieren bemerkt, dass es sogar ZWEI Pins sind.

Anhang anzeigen 60116


Oh, oh, oh... gaaanz dünnes Eis!

Auf Deinem Foto ist deutlich zu sehen, dass der Teppich einen kleinen Knick aufweist. Außerdem reiben sich sicherlich einige Schöngeister daran, dass der Teppich sehr knapp geschnitten ist (links und über dem oberen Pin eine helle Stelle).

Das beweist mal wieder, was der Duster doch für eine Scheißkarre ist, die Rumänen von Autobau und Fertigungsqualität keinen blassen Schimmer haben und wir alle besser Mitglied einer kriminellen Vereinigung geworden wären (Z.B. durch die Anschaffung eines deutschen VW.) statt Dacia zu fahren.

Mein Rat: bei künftigen Fotos die hellen Stellen mit nem Edding kaschieren.



Ich konnt's mir einfach nicht verkneifen... :dance::D:prost::doh:
 
Ich bin mit meinem sehr zufrieden ! Autohaus super haben mir bei Abholung alles erklärt , Außerdem noch Fußmatten mit Duster Aufdruck spendiert , Verarbeitung gut ist eben kein Benz aber trotzdem alles da wo es sein soll und ich bin immer wieder überrascht wie zügig man voran kommt ich würde ihn wieder kaufen.
 
... ist eben kein Benz aber trotzdem alles da wo es sein soll...

Ich denke, unter diesem Aspekt ist das Zitat okay. Wir haben ja auch nur einen halben Benz bezahlt. Ich mach mir aber nichts vor, in meinem Alfa war der Teppich schöner, weicher und nicht getackert. Auch hatte er auf dem Boden vor der Rücksitzbank, hin zu den Schwellern, keine krassen Vertiefungen. Dennoch wußte ich, was ich kaufe und kann daher gut damit leben. Deshalb verstehe ich diejenigen nicht so ganz, die den Duster zuerst kaufen und sich dann erst über die Verarbeitungsqualität wundern. SigiOne, tut mir leid, Du bist derjenige, der anscheinend ins Klo gegriffen hat, es jetzt merkt und Frust schiebt. Ich gehe davon aus, daß Du für 20000 einen Wagen für 40000 erwartet hast. Was man natürlich vor Kauf nicht beurteilen kann, ist die Qualität der Service-Organisation.
 
SigiOne, tut mir leid, Du bist derjenige, der anscheinend ins Klo gegriffen hat, es jetzt merkt und Frust schiebt. Ich gehe davon aus, daß Du für 20000 einen Wagen für 40000 erwartet hast. Was man natürlich vor Kauf nicht beurteilen kann, ist die Qualität der Service-Organisation.


"Iiiich????" :huh::huh::huh:

Da musst Du was verwechseln, lieber Paddisaar! Ich bin, bis auf den Bordcomputer - ja, auch ich wurde heimgesucht :rolleyes:, 100% zufrieden mit meinem Duster!

(Lt. meiner Werkstatt gibt es gegen Ende des Monats eine Nachbesserung/Reparatur von Dacia. Ist mir aber, ehrlich gesagt, nicht so wichtig wie anderen hier. Ich fahre Auto und spiele nicht Mäusekino!)

Auch ist mir der unten angebrachte Tempomatschalter recht so. Das Ding habe ich bei Übergabe im Autohaus angestellt - that's it! WARUM soll ich ihn dauernd an und ausstellen...?

Da war seinerzeit die unlogische Klimaanlage in meinem Scheiß-Benz (um im Bild zu bleiben) nervender: Klimaanlage aus = Signallämpchen an. Bescheuerter geht's kaum.

Ich habe schon ziemlich alles gefahren, von Porsche bis VW-Polo, kann mir also (auch als ehemaliger KFZ-Mechaniker; lang, lang ist's her) durchaus ein Urteil erlauben. Der Duster 2 bietet für das Geld, welches er kostet, unglaublich viel Auto. Das Ding macht einfach Spaß!

Und allen hier, die sich an eigenem und fremden Gemecker aufgeilen, kann ich nur sagen: seht euch doch einfach mal die Reklame vom neuen Volvo V60 an. Vielleicht erdet Euch der Spot wieder ein bisschen...
"Der neue Volvo V60 AB (!) 349,- Euro im Monat...!" :hammer:
 
Das beweist mal wieder, was der Duster doch für eine Scheißkarre ist, die Rumänen von Autobau und Fertigungsqualität keinen blassen Schimmer haben

Da musst Du was verwechseln, lieber Paddisaar! Ich bin, bis auf den Bordcomputer - ja, auch ich wurde heimgesucht :rolleyes:, 100% zufrieden mit meinem Duster!

Oh, dann entschuldige bitte, die genannten Zitate müssen von verschiedenen Personen stammen :alcohol:

Warum bin ich nicht mit Schei... 100% zufrieden? Das Leben wäre viel einfacher
 
:prost:

Am Mittwoch BC update, news im BC thread
 
Schreibst Du nur so einen unqualifizierten Mist? Oder bist Du doch im Stänkermodus. Leute die Probleme haben, und das sind bei @mkkvideo nicht gerade wenige, können auf solche Beiträge gerne verzichten. Zudem er das Problem mit dem knappen Teppich schon von Anfang an hat.
Dann soll er das halt mal beim Autohaus reklamieren oder den Duster zurückgeben statt jeden Tag wegen was Neuem rumzuflennen? Wegen dem falschen Teppich etc. wär ich sofort beim Autohaus aufgetaucht zur Nachbesserung statt hier nur Tiraden zu schreiben. Er beschwert sich 24/7 was den alles beschissen ist blablabla aber fährt den Duster ja munter weiter. Vielleicht sind die Probleme ja dann noch nicht so schlimm wie beschrieben. Er kann sich ja ein Auto von einem anderen Hersteller holen, hindert ihn niemand dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück