Erste Eindrücke des 2018er Duster

So nur kurz das Wortgefecht unterbrechen, nach knapp 5000km ist der Verbrauch zwischen 5,7 und 6,2L .
Bin immer noch zufrieden. Fahre auf trockenen Straßen 2WD, bei Regen sowie abseits von geteerten Wegen 4WD.
BC wird immer noch bei Hitze spinnen, nehme ich an. Wurde dem AH per Mail gemeldet, prompt kam ein Anruf.... Problem ist bekannt liegt an der Platzierung der Platine oder so ähnlich. Ist gemeldet von daher ist es mir erst einmal egal. Spiel eh nicht rum. Teppich könnte bei mehr Aufwand....mehr Kosten.....besser verlegt sein. Aber im vorderen Bereich stopft sich nichts und wirft auch keine Falten...also paßt.
Ansonsten fährt sich der Duster immer noch gut und zufrieden stellend.:clap::yes:
 
Bleibt doch bitte alle entspannt ! Jeder empfindet sein Fahrzeug doch anders und das ist auch gut so , ob mit oder ohne Humor sollte jeder hier seine eindrücke schildern können ob negativ oder positiv . Das macht ein Forum doch aus so kann jeder das für sich wichtige rausfiltern , wenn ich einen Beitrag nicht so toll finde dann lese ich nicht weiter . Ich hoffe das ich mit dem Beitrag nicht wieder was losgetreten habe . In diesem Sinne einfach locker Bleiben.
 
Ich finde Unmut und Frust rauslassen ist ok :), manch "infos" haben sich dann in meiner Checkliste wiedergefunden (auf die ich erst hier aufmerksam wurde). Zudem tut es den Usern gut, frust ablassen und wenn einer mal dann darauf beschwichtigend passend der situation kommentiert, oder gleichgesinnte mit selbigen Problem aufeinandertreffen tut das der Seele gut und allen :). Wenn genau diese User nicht kommentieren, dann würden hier nicht viele Beiträge stattfinden... weil von ein paar "Sarkasmus Kommentatoren" hab ich sogut wie keinen Thread Open gesehn - woran das wohl liegt :). Vielleicht an der Mühe, Arbeit, Keine Lust, oder einfach im Forum warten bis interessante Threads vorhanden sind, wenn die nicht da sind - mal "sark. schiene" fahren als Zeitvertreib.... find ich etwas naja. Solchen Usern die diese Probleme zu tage bringen sollte man dankbar sein, dass sie sich die zeit nehmen und ihre Probleme zeigen (was einem selber wehtut weil man betroffen ist unter welchen Umständen auch immer).

Zudem, gerade als Ex Mechi sollten wissen wie es "Nicht Mechanikern" geht - mit Mängeln, die Angst vor mehr ist da, und gute Mechis verstehen sowas und wissen wie damit umgehn :)
 
Fahre gerade auch bei Trockenheit spaßeshalber im „Auto“ Modus statt 2WD.
Kann keinen Mehrverbrauch feststellen, bei sehr zügigem Beschleunigen und Schalten bei 2500 bin ich grad bei 4,9l Verbrauch.
So lange die Reifen nicht irgendwo durchdrehen, sollte er den Allrad bei trockener Straße ohnehin nie zuschalten, glaube auch nicht dass Kurven als Drehzahldifferenz (Innen zu Außen) reichen für das Zuschalten.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand mehr weiß.
Frage mich nämlich was der 2WD Modus mir bringt
 
Ich hab zwar noch nicht viele Kilimeter drauf, ein Super Auto. Ich suche auch nicht in den Krümmeln........Wenn an meinen Alten Skoda denke, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Voll gestopft mit Elektronik, mit Sachen die ich eigentlich nie bräuchte, und bis ich alles intus habe, habe ich das erste wieder vergessen. Zum Glück sind die Pedal so wie früher.
ich muss sagen, ich bin begeister, auf die Nächsten 5 Jahre.

in Ungarn muss man erst nach 4 Jahren zum TÜV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch nicht viele Kilimeter drauf, ein Super Auto. Ich suche auch nicht in den Krümmeln........Wenn an meinen Alten Skoda denke, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Voll gestopft mit Elektronik, mit Sachen die ich eigentlich nie bräuchte, und bis ich alle intus habe, habe ich das erst wieder vergessen. Zum Glück sind die Pedal so wie früher.
ich muss sagen, ich bin begeister, auf die Nächsten 5 Jahre.

in Ungarn muss man erst nach 4 Jahren zum TÜV
Hallo, der Ungarische Duster hat die gleichen Service Intervalle wie in DE oder?
 
@ stefanDuster
Hallo, der Ungarische Duster hat die gleichen Service Intervalle wie in DE oder?

20.000 km oder 1 Jahr
und DAB+
Sprache wurde aber auf DE ungestellt damit ich den BC lesen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zu den Teppichpins: Hab gerade noch mal nachgeschaut. Bei mir ist definitiv nur 1! Pin, ganz oben neben dem Motorhauben-Entriegler. Das ist ja krass. Dann hab ich wohl absolut einen Grund zum AH zu fahren, damit die das nachbessern.
 
Noch mal zu den Teppichpins: Hab gerade noch mal nachgeschaut. Bei mir ist definitiv nur 1! Pin, ganz oben neben dem Motorhauben-Entriegler. Das ist ja krass. Dann hab ich wohl absolut einen Grund zum AH zu fahren, damit die das nachbessern.

@mkkvideo

Schon Mal geschaut ob dieser abflussstutzen bei dir vorhanden ist und wenn ja an der richtigen Stelle und in der richtigen Länge? Nicht dass der evtl bei dir verbaute um 1mm zu kurz ist.

Dann hättest du wieder "absolut einen Grund zum AH zu fahren, damit die das nachbessern"

;-)


www.dacianer.de/threads/kondenswasserablauf.32448/
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung OT! Geht ja heiß zu hier..... Hab nur den MCV2 und nen Stepi1und lese trotzdem gespannt mit. Ich war optisch total verliebt in Dusterle 2, zumal ich ja vom Tucson JM komme. Letztlich siegte die Vernunft wegen der hohen Ladekante (Hund ist 10 Jahre und 43 kg) und ich habe noch keinen erwähnenswerten Mangel am Logan gefunden. Da mir die Optik auch gefällt bin ich froh, mit weniger Geldeinsatz gut gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achting, OT! Geht ja heiß zu hier..... Hab nur den MCV2 und nen Stepi1und lese trotzdem gespannt mit. Ich war optisch total verliebt in Dusterle 2, zumal ich ja vom Tucson JM komme. Letztlich siegte die Vernunft wegen der hohen Ladekante (Hund ist 10 Jahre und 43 kg) und ich habe noch keinen erwähnenswerten Mangel am Logan gefunden. Da mir die Optik auch gefällt bin ich froh, mit weniger Geldeinsatz gut gekauft zu haben.
Jo, die hohe Kante wird für meinen Hund (7 Jahre) auch sicher bald zu einem Problem. Noch springt sie voller Elan in den Kofferraum.
 
Hi, ich habe seit gestern abend das Poblemchen, dass meine Lüftung lauter und brummiger wird, um so höher sie eingestellt wird. Kennt jemand das Problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.416
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück