Ersatzrad oder Repair-Set ?

Ich würde die Latexmilch gar nicht nutzen.
Es gibt diese Filzreperaturstreifen bei Amazone, Ebay, Aliexpress etc. Damit lassen sich übliche Löcher stopfen, selber schon machen müssen. Der Kompressor aus dem Tire Kit pumpt dann wieder auf. Diese Streifen werden weltweit eingesetzt, selbst im Outback in Australien.
Der Vorteil an diesem Notbehelf ist man kann den Reifen später professionell Flicken lassen wenn möglich. Es macht keinen Dreck.
Wenn man die Reifenmilch einsetzt muss man die Felge reinigen, das wird dir in Rechnung gestellt. Viele Betriebe lehnen ein Flicken ab wenn die Milch im Reifen war.
Sollte der Reifen unflickbar sein kommt die Mobilitätsgarantie oder Schutzbrief zum Einsatz. Die meisten Schäden sind aber Schrauben, Nägel etc. Also Stichwunden die man gut versorgen kann. Dank RDKS merkt man es auch schneller das man einen Schaden hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.930
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück