[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

@Friesenjung.Wenn du das versuchst und das passt alles, dann schlage ich auch zu. Hab den Tankdeckel mit Fernbedienung. So klaut einem auch keiner was. ;-)
Ich denke mal, dass das nicht passt. Habe mal schnell gemessen. Von dem M10-Gewinde hat man knapp 4cm bis zum Tankdeckel. Allerdings hat der Tankdeckel genau in diesem Bereich eine Verdickung wo dann wieder ca. 10mm weg gehen. Bleiben also knapp 30mm. Der Adapter hat aber ohne das M10-Gewinde bereits 40mm. Also passt niemals rein. Und wenn dann auch noch eine Abdeckkappe drauf soll... Geht alle nur ohne Tankdeckel...
 
Schade. Wäre zu schön gewesen. Aber ist eben so
 
Bei 6,9l lässt sich der Stepway sicher ganz normal fahren,wie kommst Du da auf 90 km/h? :think:
Ich hätte den MCV II mit dem 90PS Turbomotor und LPG.

Mit 90 km/h konnte ich damit 520km fahren,mit 32l LPG. :whistle:

Das war damals eine Urlaubsfahrt,vollgeladen mit Campingausrüstung und Fahrradträger auf der AHK.;)

Normalbetrieb,viel Autobahn mit 120 und 4 Personen brauchte der auch nur 7,5l und der Sandero ist kleiner und leichter wie der MCV.
 
Das ist doch mal was,
Ein zylinder weniger der gefüttert werden will
 
Der doppelte Kofferraumboden ist super, da ich darunter eben den Gastank habe. Jedoch befindet sich der doppelte Kofferraumboden leider nicht auf der Höhe der Strebe sondern etwas darunter. Beim Öffnen des Bodens wird auch jedes mal diese Strebe "verkratzt", auch wenn das zu vernachlässigen ist. Die Kofferraumabdeckung ist schön gestaltet, stellt dank der Einkerbungen auch noch etwas Platz zur Verfügung.
Doppelter Kofferraumboden
Hallo,
wieviel Platz, höhe ca. in cm (10) bietet der doppelte Kofferraumboden nach unten? Kann man hier Warndreieck, ectr. unterbringen ? und biegt er sich bei Last (Getränkekiste) nicht durch?
Konte mir leider kein Fahrzeug mit doppelten Boden ansehen.
Danke für den super Bericht.
 
Werde mir bestimmt auch einen doppelten Boden für meinen Gaser kaufen . Man bekommt doch das ganze Kleinzeug verträumt ..

Habe heute angefangen , unseren Mokka auszuräumen .. (in ca. 2 Wochen soll ja steppy kommen ..)
Man ist da ein kruscht drin aber irgendwie brauche ich das alles .. :dance:

Schönen Abend
Bohne
 
Gerödel hat man immer in Auto...
Und manches muß ja auch drin sein,Verbandskasten und Warnwesten sind Pflicht,damit fängt es ja schon an. :whistle:
Und wenn man nicht nur zum Einkaufen im 5km Umkreis rumgurkt sind Sachen wie Ersatzlampen und Sicherungen auch nicht verkehrt,Starthilfekabel,Abschleppseil,da kommt schnell was zusammen. ;)
 
Und zusätzlich Klappspaten , diverse Einkaufstaschen , kleiner Hocker um an die Dachantenne zu kommen , Holzkeile , Werkzeugtasche, oil ,Reservekanister , Reinigungstücher für Cockpit , Feuerlöscher und Tücher um nach Waschstraße Wachs von der Scheibe zu bekommen ....
Also wirklich nur das Wichtigste ..:D:angel:

Schönen Sonntag noch
Bohne
 
Und zusätzlich Klappspaten , diverse Einkaufstaschen , kleiner Hocker um an die Dachantenne zu kommen , Holzkeile , Werkzeugtasche, oil ,Reservekanister , Reinigungstücher für Cockpit , Feuerlöscher und Tücher um nach Waschstraße Wachs von der Scheibe zu bekommen ....
Also wirklich nur das Wichtigste ..:D:angel:

Schönen Sonntag noch
Bohne
Naja, ich habe nur die Pflichtsachen drinne. Alles andere brauche ich nicht. Unterwegs brauche ich keine Putzsachen, das mache ich daheim. Und Reservekanister ist bei LPG überflüssig. Genug (Rest)Benzin habe ich immer im Tank um die nächste Tanke anzusteuern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück