[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

Danke schön für die Infos. Wenn ein Adapter sowieso dabei ist, kann ich mir das ja sparen einen zu kaufen.
 
Da der Stepway unser erstes Gasauto sein wird, würde ich gerne wissen wollen, welches Gewinde der Sandero hat. Ich würde dann schon mal die nötigen Adapter kaufen wollen. Gibt bei Amazon ja eine gute Auswahl. Welche Adapter habt ihr gekauft? Die gibt es mit 10, 12 und 14 mm.
M10 Gewinde, DIsH ist verbaut, ACME Adapter lang wird mitgeliefert, einen kurzen habe ich dazugekauft
 
Dish beim Sandero integriert, ACME wie schon erwähnt bei Auslieferung dabei. Normalerweise reicht das. Bajonett und irgendwas fehlt dann noch. Kann man aber normalerweise erfahrungsgemäß vor Ort leihen.
Gewinde sollte ein 10er sein, falls du doch alles kaufen möchtest
VG Andi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

M10 Gewinde, DIsH ist verbaut, ACME Adapter lang wird mitgeliefert, einen kurzen habe ich dazugekauft
Nur Interesse halber, weñn ACME lang mitgeliefert wird, warum kaufe ich kurz dazu?
Bin eigentlich ganz froh mit dem mitgelieferten Adapter
 
Bajonett & Euronozzle fehlt noch.

@cepp : Mit dem kurzen ACME macht mein Duster II beim Tanken schnarrende Geräusche. Ist wohl irgendwie strömungsbedingt. Ist das bei Dir auch?
 
Ich denke mit dem kurzen Adapter ist die Hebelwirkung auf den Anschluss wesentlich kleiner. Werde mir auch den kurzen dann noch holen. Wenn man den kurzen immer drauf lassen würde, würde das passen unter dem Tankdeckel? Und gibt es für die Adapter auch Schutzkappen? Das wäre ja dann ganz einfach und bequem.
 
würde das passen unter dem Tankdeckel?
Müsste man ausprobieren,
vielleicht hat hier ja jemand den kurzen in Benutzung und könnte
berichten
Eine "SChutzkappe" braucht es m.E. nicht.
wie viele mit nachgerüsteten Anlagen
und "großen" seitlichen Tankanschlüssen, fahren ohne Verschluss,
da verloren, an der Tanke vergessen, etc.
 
Bajonett & Euronozzle fehlt noch.

@cepp : Mit dem kurzen ACME macht mein Duster II beim Tanken schnarrende Geräusche. Ist wohl irgendwie strömungsbedingt. Ist das bei Dir auch?
ich habe den kurzen gestern erstmals benutzt... aufgefallen ist nur, dass es bei ca. 18 Litern stoppte, nach neuem Versuch dann 31 Liter. Nicht repräsentativ, aber vielleicht damit zusammenhängend. Oder Zapfsäule war speziell, so wie der Preis: 0,609 ;-)
 
Ich denke mit dem kurzen Adapter ist die Hebelwirkung auf den Anschluss wesentlich kleiner. Werde mir auch den kurzen dann noch holen. Wenn man den kurzen immer drauf lassen würde, würde das passen unter dem Tankdeckel? Und gibt es für die Adapter auch Schutzkappen? Das wäre ja dann ganz einfach und bequem.
Wäre natürlich sehr bequem. Ich habe mal ein wenig geschaut und folgendes gefunden.
Tankdeckel für ACME Verschluss - lpgparts24.de
Und dazu dann
ACME LPG Tankadapter M10 kurz - Stahlverstärkt - lpgparts24.de

Ich denke, dass werde ich mal machen ;)
 
Moin moin ,eine Frage aus der Reihe ich habe auch ein LPG bestellt aber welche Spritsorte Tankt ihr E 5 oder E 10
Gruß Freddy
 
Da hältst Du dich einfach an die BDA.
Du kannst von E10 über E5 bis Ultimate alles einfüllen was Du magst,der Motor ist für alle verfügbaren Sorten freigegeben. ;)
 
Ich glaube ich werde Ultimate 102 tanken bei Aral. LPG ist ja sowieso der Haupt Kraftstoff und hat einen hohen Oktanwert. Dann muss sich das Motörchen nicht so umstellen. So oft muss man ja sowieso kein Benzin tanken. Haben hier bei uns im Umkreis 5 LPG Tankstellen in 10 km Entfernung maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Friesenjung.Wenn du das versuchst und das passt alles, dann schlage ich auch zu. Hab den Tankdeckel mit Fernbedienung. So klaut einem auch keiner was. ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück