Erfahrungsbericht: EU-Import von HVT-Automobile

Ich habe bei meinem Polen-Import von HVT alles was ich brauche, vor allem ohne Nav, da ich seit 20Jahren mit Garmin (inzwischen mit Lifetime-updates für Karten und Verkehrsinfo) unterwegs bin. Da war mir die Einsparung von knapp 2000€ wichtiger wie die Spielereien, die ich nicht brauche, aber in der Dt. Standartausstattung vorhanden sind und mitbezahlt werden müssen. Zudem mein "Freundlicher" vor allem bei LPG mit Inkompetenz geklänzt hat aber auf sein Angebot noch satte Überführungskosten aufgeschlagen hat. Preisnachlaß war ein Fremdwort und wurde mit "bei Dacia ist fast kein Gewinn gemacht" grundwegs abgelehnt.
wenn ich den ganzen machbaren Schnick-Schnack haben will, suche ich mir einen BMW, Daimler, Audi und zahle ohne zu murren den Preis der aufgerufen wird..
Wenns wass sparst gerne, aber wenn der Vermittler die Kohle macht und du mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaust, dann halt nicht .....3000 Ersparnis bei einem 12000 Euro auto beinsofortiger Verfügbarkeit wie bei der daciadeutschlandmarkteinführung durch Frau Merkel damals ....also insgesamt. 5500 Euro eingespart ...da fällt die Entscheidung leicht .... Bei einem duster mit hoher Nachfrage reichen ein paar hunderter Preisvorteil anscheinend um jede Vernunft fahren zu lassen ....wenn ich das lese...Kratzer im neuen auto, egal......parksensoren nicht da, egal....Fensterheber, braucht man nixht, auch egal ....ihr braucht dürs navi sicher auch nur die osteuropakarte, weil in Deutschland kennt ihr euch ja sowieso aus, also egal....so argumentiert komme ich zum Grundmodell für 10500 Euro ohne alles, da stimmt der Preisvorteil dann tatsächlich und das Handbuch darf dann auch auf polnisch sein, weil ein auto mit Lenkrad und Motor ohne alles tatsächlich selbsterklärend ist, also egal
Erst schlaumachen, dann reden (schreiben). aber bitte keine Dampfplauderei:boohoo::doh:
PS: hier im Forum gibt es wunderbare Handbücher in Deutsch:D
 
Wenns wass sparst gerne, aber wenn der Vermittler die Kohle macht und du mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaust, dann halt nicht .....3000 Ersparnis bei einem 12000 Euro auto beinsofortiger Verfügbarkeit wie bei der daciadeutschlandmarkteinführung durch Frau Merkel damals ....also insgesamt. 5500 Euro eingespart ...da fällt die Entscheidung leicht .... Bei einem duster mit hoher Nachfrage reichen ein paar hunderter Preisvorteil anscheinend um jede Vernunft fahren zu lassen ....wenn ich das lese...Kratzer im neuen auto, egal......parksensoren nicht da, egal....Fensterheber, braucht man nixht, auch egal ....ihr braucht dürs navi sicher auch nur die osteuropakarte, weil in Deutschland kennt ihr euch ja sowieso aus, also egal....so argumentiert komme ich zum Grundmodell für 10500 Euro ohne alles, da stimmt der Preisvorteil dann tatsächlich und das Handbuch darf dann auch auf polnisch sein, weil ein auto mit Lenkrad und Motor ohne alles tatsächlich selbsterklärend ist, also egal
Was hast Du nur mit Deinem Handbuch? Kannst Du bei HVT gegen kleinen Aufpreis mitordern. Kriegst Du hier im Forum für lau.
Ganz ehrlich, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. Wenn man nach einem für Deutschland ausgestattetem Auto sucht muss man halt auch hier kaufen. Wenn etwas geringere Ausstattung genügt, fährt man mit EU Import gut. Da natürlich auf deutsche Ausstattung aufzurüsten macht wenig Sinn, DAS macht ein deutsches Modell auch über gebüht teuer.
Vergleich doch mal ein deutsches Prestige Modell, mit einem deutschen Grundmodell, dass auf Prestige Ausstattung aufgepimpt wird.
 
Wenns wass sparst gerne, aber wenn der Vermittler die Kohle macht und du mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaust, dann halt nicht .....3000 Ersparnis bei einem 12000 Euro auto beinsofortiger Verfügbarkeit wie bei der daciadeutschlandmarkteinführung durch Frau Merkel damals ....also insgesamt. 5500 Euro eingespart ...da fällt die Entscheidung leicht .... Bei einem duster mit hoher Nachfrage reichen ein paar hunderter Preisvorteil anscheinend um jede Vernunft fahren zu lassen ....wenn ich das lese...Kratzer im neuen auto, egal......parksensoren nicht da, egal....Fensterheber, braucht man nixht, auch egal ....ihr braucht dürs navi sicher auch nur die osteuropakarte, weil in Deutschland kennt ihr euch ja sowieso aus, also egal....so argumentiert komme ich zum Grundmodell für 10500 Euro ohne alles, da stimmt der Preisvorteil dann tatsächlich und das Handbuch darf dann auch auf polnisch sein, weil ein auto mit Lenkrad und Motor ohne alles tatsächlich selbsterklärend ist, also egal

puh, du bist anstrengend:(...... und das was du da teilweise schreibst, ist Käse......sorry:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja .....alles gut ...i gfrei mi auf unseren neuen ....ist schon im Vorlauf ...deswegen ging des auch noch mit den Winterreifen klar...die 800 die ich beim von der Forst mit Wechselkursrisiko dazugespart hätte, waren mirs einfach nicht wert .zumal die Kritiken im Internet von von der Forst eher schlecht als gut waren ...hvt und Matthes waren preistwchnisch gleichauf mit unserem Vertragshändler ...ausstattungsbereinigt ...gerechnet haben wir und ich häng mein altes navi nicht in ein neues auto ....so geizig bin ich nicht .....
 
Oft genug sind die "Ausländischen Modelle" aber teils besser ausgestattet.....-_-
Genau so ist es. Auf Nachfrage bei Dacia D kann man nicht sagen wann das MNE mit DAB ausgestattet wird. Easy R in D auch nicht konfigurierbar.
Unterschiede gibt oft auch in der Abgasnorm, z.B. PL mit 6d-Temp, DK mit 6c.
Außerdem nennen einige deutsche Händler 12 Monate für Sandero Stepway als Lieferzeit.
Deshalb: Augen auf beim Autokauf
 
@slotodrom Warum kaufst du denn überhaupt einen Duster, wenn du nicht geizig bist? (aus meiner Sicht) Und antworte jetzt nicht "mehr Auto brauche ich nicht".
 
ich häng mein altes navi nicht in ein neues auto ....so geizig bin ich nicht .....
Daß ich mein altes Garmin im "Neuen" habe hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit der Zufriedenheit mit dem Produkt.
Und mir ist sehr wichtig daß ich das Gerät auch im WoMo und auf dem Bike nutzen kann / genutzt wird.
Nachtrag: ich habe volle Europaabdeckung im Navi:alcohol:
 
Ich habe von mir geschrieben und nicht von anderen....warum ich mir einen duster kaufe, liegt doch auf der Hand..weil es in der Preisklasse kein vergleichbares auto gibt....ein karoq 4x4 liegt so um die 40000....und sieht dazu noch *** :) aus
 
Ich habe von mir geschrieben und nicht von anderen....warum ich mir einen duster kaufe, liegt doch auf der Hand..weil es in der Preisklasse kein vergleichbares auto gibt....ein karoq 4x4 liegt so um die 40000....und sieht dazu noch *** :) aus
hier gings aber um Erfahrung mit EU-Import von HVT
 
Naja der Seehase fragt mich warum ich einen duster kaufe .....peteret responsa
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.255
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück