Erfahrungsbericht: EU-Import von HVT-Automobile

Ich habe keine extra Steuer an das Finanzamt gezahlt. Nur die Rechnung an HVT in der ja die mwst enthalten ist. Das Schreiben hat die Zulassungsstelle mit angehängt und ich musste auf der Zulassungsstelle noch was unterschreiben was damit zu tun hat.
 
Hallo, das selbe Schreiben vom Finanzamt habe ich bekommen als ich meinen Duster von HVT erwarb. Keine Panik. Die ausgewiesene Rechnung an das Finanzamt schicken und dann hat sich das erledigt.
 
Ja stimmt. Der von HVT hat es bestätigt. Die UST führen natürlich Die ab. Für mich sollte es mit meiner Rechnung erledigt sein. Das Schreiben ist wohl eher für Privat Importeure gedacht.
 
Ich habe hier etwas durchgekehrt.
Bitte beim Thema HVT bleiben!
 
Hallo mir ist neulich aufgefallen daß die Polen Version zusätzlich zum Tankverschluss auch den Tankdeckel mit der Zentralverriegelung absperrt. Das hat unser Deutscher nicht. Liegt das evtl. daran dass in Polen soviel Benzin geklaut wird?
 
Hallo mir ist neulich aufgefallen daß die Polen Version zusätzlich zum Tankverschluss auch den Tankdeckel mit der Zentralverriegelung absperrt. Das hat unser Deutscher nicht.
Ich dachte immer, Diesel mit AdBlue haben das wegen der zwei Tankverschlüsse, Diesel ohne AdBlue und Benziner mit nur einem Tankverschluss nicht.
 
Das liegt daran ob du Keyless Go hast. Wäre ja auch blöd wenn du dabei wieder einen Schlüssel für den Tank benötigen würdest.:D
 
Nein ich habe kein keyless. Und lustigerweise ist ja der Tankverschluss au h noch abschliessbar. Kann natürlich sein dass das im deckel wegen dem urintank ist. An das habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe es nur geemerkt weil ich beim tanken versehentlich zugesperrt habe, und dann kam der zapfen aus dem deckel. Is ja auch wurscht, ich wollte es nur erwähnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.663
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück