Erfahrungsbericht Dacia Sandero

Detti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Wenn ein:

Automobilverkäufer und Verkaufsleiter für die Marken Lamborghini, Matra, Opel, Porsche und VW,

einen Erfahrungsbericht über den Dacia Sandero (für 7.500,- €) ohne
Servo in Motor-Kritik schreibt, kann sich jeder vorstellen, was bei raus kommt.


...oder, doch nicht... :D


Motor-Kritik

:cool:
 
Ein einfach genialer Erfahrungsbericht, der wäre doch was für die sogenannte "Fachpresse".

Ironiemodus ein: Hat aber dann den Nachteil das er ja viiieel zu positiv ist, und dann vergleicht der Mensch auch noch einen Dacia mit einem Golf - geht ja gar nicht. Ironiemodus aus.

Kurz und knapp - mir gefällt der Bericht, ich hätte ehr was anderes erwartet.
 
Besonders geil der hier:

Mich hat bei meinen Fahrten erschüttert, welche Automobil mit sagenhafter Motorleistung (und hohen Anschaffungskosten) mir immer wieder auf den kurvenreichen Eifel-Landstraßen im Weg herum standen. - Und wo ging bei denen - und bei welchen Geschwindigkeiten - dann das Bremslicht an? Natürlich im Scheitelpunkt der Kurve. Solche "Fahrer von Übermorgen" brauchen nicht nur alle aktuellen Sicherheitseinrichtungen, wie sie die Industrie jetzt - und auch die EU (von der Industrie geimpft) - demnächst als Pflichteinbauteil fordert; diese Fahrer brauchen Jesus. - Aber ob sich der in Serie von Bosch herstellen lässt?

Köstlich!
 
Nicht schlecht fand ich auch die Vermutung wie die Versicherungs Einstufung zustande gekommen sein könnte.

Gut möglich das die Verantwortlichen der Versicherer dafür ihren neuen Audi,BMW oder MB "etwas vergünstigt" bekommen haben.

In einem Land wo sich das Staatsoberhaupt auch unrechtmäßig die Taschen vollstecken kann und dafür noch den "Ehrensold" bekommt durchaus vorstellbar.:D
 
was will man denn mit so einem Auto, man wird nicht gesehen und um sich beim Ein- oder Aussteigen nicht lächerlich zu machen muß eine Garage vorhanden sein
egal wo man hinwill.<_<
Gruß Günter
 
Detti,

da haste Recht, denn für so manche Automarke muss man schonmal etwas tiefer greifen, als für den Dacia Sandero! Ein Vergleich hingt da irgendwo...

nix`s MCV

hmmmmm ......kein schick und kein charme, alles so kantig:o
und trotzdem 2.293.010 euro teurer und schon 3 jahre alt (garantie abgelaufen:o), nur knapp 4000km bewegt, also fast schon kaputtgestanden :lol:
 
*Haben Sie denn ein Staufach an der Haustür, einen Fernsehtisch mit Getränkehalter?*

Brüll, der ist echt gut geschrieben.
 
Schon lange habe ich keinen so amüsant und kurzweilig geschriebenen Testbericht mehr gelesen.

Ein Meister der spitzen Feder und des Kontextes.

Am besten gefiel mir das hier:

Aber jeder setzt die Akzente in seinem Leben eben auf seine Art.
- Der eine fährt einen Mercedes und seine Frau muss putzen gehen; der andere fährt einen BMW, seine Frau einen Polo.
- Wo bleibt die Gleichberechtigung?


So einen Bericht sollte man mal einem "selbsternannten" Autotester vorlegen, bei dem im allgemeinen schon die Klappe fällt wenn er liest, daß das Fahrzeug keine el. Fensterheber hat.

Anhand dieses Berichtes könnte er dann lernen, wie eine objektive und nicht von Klavierlack versaubeutelten Mittelkonsolen beeinflußte Berichterstattung aussehen sollte.

Von mir bekommt der Bericht von 5 möglichen Sternen, sechs. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die marke dacia bietet einfach das, was man braucht......
mobilität zu günstigen preisen :)

wer mehr will. kann ja (paketweise) zu moderaten preisen aufrüsten:rolleyes:
 
Mir ist schon klar wie alt dieser Thread ist. Mein Video, das ich 2010/11 machte und eben bei YT freigab,
wäre - nach 10/11 Jahren eine Antwort auf die Eingangsfrage. Im Showroom der gute Logan MCV
als Neuwagen... mancher trauert dem MCV-1 nach, kann ich nachvollziehen.

Neue Marke Dacia: Sandero 1 - Duster 1
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.633
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück