Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

Nicht schlecht. Für 470€ hast du die Inspektion, Schmutzfänger, neue Scheibenwischer und einen Captur bekommen. Dann würde ich den Captur direkt verkaufen und hast noch ordentlich Gewinn gemacht. :lol::lol:
 
Hi wolli,
waren die Scheibenwischer denn verschlissen?
Nur so gefragt :cool:
Bei mir hat man nach 33000km gesagt, die seien noch gut (wischen auch noch gut).
 
Hallo Gerd, neue Scheibenwischer sind schon sehr angenehm und früher habe ich jährlich gewechselt. Ist aber bei Amazon schon die Hälfte billiger.
Mit frischem Öl fährt er jetzt wie Sahne.
Wolli
 
Hallo Wolli
470€ sind schon ganz schön heftig.
Aber gut meine Werkstatt will auch 200€ für Schmutzfänger + Montage haben.
Werde Schmutzfänger im Internet kaufen ca. 40€ und mit einem Schrauberkumpel selber anschrauben.
160€ gespart, die kommen dann in die Urlauskasse.
 
Viel bringen die Originalschmutzfaenger für 200€ leider nicht
Nach einer Regenfahrt ist der Dusti wieder schmutzig wie Sau,
ist halt ein kleines Ferkel.:bang:
Wolli:D
 
:think:
Na das ist ja denn wohl nich so dolle?
Wird mal meine Schrauber fragen ob die ne Möglichkeit sehen.
Die bauen ja Amischliiten aus den 50er/60er wieder auf.
 
Hallo Fan-gemeinde... Bin gaaaanz neu hier! Am 16.März 2018 werde ich meinen neuen Laureate in Marine Blau beim Händler abholen! Bin gespannt, da ich ihn gegen einen Hyundai IX35 1,6 2 WD eintausche. Habe die letzten 3 Tage mal das ganze Thema durchstöbert und viel interessantes gelesen... Werde meine Erfahrungen in den nächsten Monaten gern hier "wiedergeben!"

PS; mir gefällt der "Grünschnabel"
 
Gewöhn dich nicht an den Grünschnabel, wenn du viel postest änderd sich der Status :D
D.h. du hast dann den Duster 2 mit SCE 115 Motor.
Passt. Dann können wir mal zwischen Phase 2 und Duster 2 vergleichen.
Willkommen. :prost: (natürlich Alkoholfrei)

IX35 ist aber auch nicht übel. Warum der Tausch?
 
hi Geju... Nein, mein Lauraete ist Bauj. 2017. Noch kein "neuer Duster", aber schon mit dem SCe 115 Motor! Habe ihn gestern beim Händler abgeholt und mich wegen dem Einfahren, (habe hier viel drüber gelesen (1000Km / 3000 Umdr. etc) informiert. Die Antwort war... heute gibt es ja keine Einfahrvorschriften mehr, aber die ersten "paar" Kilometer sollte man einfach extreme Beschleunigung und Vollgasfahrten vermeiden! So ist es mir schon viele, viele Jahre bekannt und ich habe meine neuen Autos vom ersten Kilometer an so gefahren, wie ich sie auch nach 20000 Kilometern gefahren habe, ohne dass es je einen Motorschaden gegeben hätte. Genau so werde ich es auch mit einem Duster halten. smile... Bin jetzt mal gespannt wie er sich fahren lässt! Mein erster Eindruck nach 50 Kilometern... ruhiger Motor, auch beim Beschleunigen... Innenraum wertig verarbeitet, Radio hat einen guten Klang, mit den Sitzen komme ich gut zurecht (bin 170 cm groß, ziemlich kurze Beine und die ideale Sitzposition muss noch gefunden werden) Schaltung bisher ohne "hakeln" Äusserst Abwertend und den "schlechten" Ruf von Dacia noch bestärkend, sind die Plastik Radblenden in Speichenform... hi hi hiiii Das ist im nächsten Monat erledigt denn ich werde mir direkt wieder Alufelgen mit "Four Session" Reifen von Hankook (immer ne Laufleistung von rd. 45000 Kilometern erreicht) montieren. Ach so, betreffend die Garantie das Fahrzeuges... es wurde vom Ersthändler am 16 Februar 2018 erworben und für mich am 16 März 2018 angemeldet. Also kein erwähnenswerter Garantieverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal viel Spass und wenig (keinen) Stress mit deinem neuen Spielzeug!:prost:

Georg
 
Nun muss ich mal vielleicht was Dummes fragen.
Was bringen eigentlich Alu Felgen?
 
Alufelgen haben weniger Gewicht, sind leichter zu reinigen, rosten nicht und sind viel schöner.
Trotzdem braucht man die nicht und sind viel teurer.
 
Da freue ich mich auch schon drauf. Endlich wieder 18 Zoll mit 245er.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.222
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück